abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X14903 Neue FW V.3.62.35.1

22 ANTWORTEN 22
hauptstadtkind
Apprentice
Nachricht 1 von 23
6.882 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
6.882 Aufrufe

X14903 Neue FW V.3.62.35.1

Huhu 🙂

 

Vor ein paar Tagen kam die neue FW V.3.62.35.1 für den X14903. War positiv überrascht! Hätte nicht gedacht, dass da etwas kommt

 

Gemerkt habe ich, dass der Fernseher nun deutlich schneller auf Eingaben reagiert und nach der Nutzung von Wireless Display zwar weiterhin kurz hängt aber nicht mehr abstürzt. Auch der Einrichtungsassistent hat sich ein wenig verändert und macht es angenehmer weil schneller. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

 

Habt ihr noch Erfahrungen?

 

Weisd jemand (Support) ob es die vollständige FW auch als Download gibt? Habe den gleichen Fernseher im Kinderzimmer und dort aber aufgrund des Wohnraumes kein WLAN mehr. Würde ihn dort aber auch gern updaten ohne basteln zu müssen...

 

Lg.

22 ANTWORTEN 22
Ullifragt
New Voice
Nachricht 11 von 23
3.242 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
3.242 Aufrufe

Ja, auch nach neu durchgeführter Erstinstallation. Hbbtv geht, Netflix geht, Netzwerkkabel und WLan werden sauber als verbunden angezeigt. Wenn man  den roten Knopf für Internet/Portal drückt, kommt die Meldung:  Keine Internetverbindung, überprüfen sie die Einstellngen.

Ullifragt
New Voice
Nachricht 12 von 23
3.240 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
3.240 Aufrufe

Ein anderer Medion in unserem Haus hat derweil sauber das Portal.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 23
3.232 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
3.232 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:
schrieb:

Für alle anderen, die an einer anderen kurzfristige Lösung intressiert sind und auch kein direkte Wlanverbindung Router/ Fernseher haben.

Man kann ohne großen Aufwand auch sein Handy als Hotspot oder Repeater einrichten um den Fernseher mit dem Router

 


@Fishtown

Wie geht das denn? Wenn du dein Smartphone als Hotspot einrichtest, wird dein Wlan zum AP-Punkt und dein  Mobilfunk sendet über dein Smartphone- Wlan; dann kann sich dein Fernseher über Wlan mit dem Smartphone-AP verbinden; du kriegst aber keine Verbindung zum Router., da kein zweiter Wlan-Chip im Handy zum Einloggen in den Router-AP-Point vorhanden ist. Und Downloads gehen dann über deinen Mobilfunk-Account.

Und ob der Fernseher falls Du dein Smartphone mit dem Router verbunden hast, und Du einen Hotspot über Bluetooth einrichtest, diese Update- Daten auf diesem Wege empfangen und verarbeiten könnte? Ich fürchte nein. Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

 

 

 

Xxxx

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 23
3.223 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.223 Aufrufe

moin @daddle,

man gut das du ein wachsames Auge auf einige Beiträge hast, durch deinen Hinweis angespornt, habe ich festgestellt

das ich meinen Beitrag wohl ergänzend anfügen sollte: geht nicht mit allen und schon gar nicht mit älteren Handy´s.

So wie du das beschreibst ist das natürlich richtig, wenn man aber z.b.ein Galaxy S8 hast, sieht das schon anders aus.

Dort ist es durch aus möglich: Einstellungen-Verbindungen-Mobile Hotspot und Tethering-Mobile Hotspot-

Hotspot aktivieren eventuell Passwort ändern-WLAN-Freigabe einschalten.

Handy ist nun WLAN-Repeater und mobile Daten sind deaktiviert.

Tschüss-Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 23
3.216 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
3.216 Aufrufe

@Fishtown

 

Ok, man lernt nie aus. Das bedeutet aber das Galaxy S8 hätte zwei separat funktionierende Wlan-Chips bzw zwei; separate Wlan-Netze? Denn diese brauchst Du auch für den Repeater-Betrieb.

 

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 23
3.191 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
3.191 Aufrufe

Hallo @hauptstadtkind.

 


@hauptstadtkind  schrieb:

Wer über geeignete Tools die PVR-Funktion an seinem X14903 freigeschaltet hat, der findet diese auch nach dem Update funktionierend wieder 🙂



@hauptstadtkind  schrieb:

@Andi hast du da evtl. Infos wann es einen Downloadlink hierzu gibt?


Es gibt hierzu keinen manuellen Download. Wozu brauchst du den denn noch? Wenn du nach dem Update festgestellt hast, dass PVR noch aktiviert ist, hast du das Update doch schon durchgeführt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ullifragt
New Voice
Nachricht 17 von 23
3.178 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
3.178 Aufrufe

Danke für eure Antworten. Hab das Handy als Hotspot benutzt und es ging alles.

 

da wir Kunden bei Unitymedia sind habe ich dann in dieser Richtung gesucht und folgendes gefunden:

 

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/smart-tv-probleme?page=2

 

Also im Router die Adresse der Google DNS Server eingetragen und den Fernseher manuell auf den Router als DNS Server konfiguriert.

 

Im Router eingetragen.

 

Die beiden Adressen lauten „2001:4860:4860::8888“ und „2001:4860:4860::8844“ bei IPV6.

 

und im TV die Adresse unseres Routers 192.168.0.1

 

Funzt 🙂

 

 

 

hauptstadtkind
Apprentice
Nachricht 18 von 23
3.140 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
3.140 Aufrufe

@Andi Das Update benötige ich für den Fernseher im Kinderzimmer. Dieser ist völlig abgetrennt vom Netz und auf diese Badtellösungen habe ich keinen Nerv. Darf ich fragen warum es denn dazu keinen Download gibt? Für die anderen Fernseher gibts den auch und übers Kabelnetz wird es nicht angeboten...

Major_ToM
Professor
Nachricht 19 von 23
3.125 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
3.125 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

warum entsteht mir ein ganz kleinwenig der Eindruck, dass man es nie allen recht machen kann?

Veröffentlicht man ein TV Update des einen Modells auf dem Stick, wird "Zeter und Mordio" gerufen, warum man denn bitte so einen für den Endverbraucher komplexen Prozess benutzt, anstelle es "SMART" und kundenfreundlich über OTA zu arrangieren. Andersherum ist es auch nicht gut..und wird bildlich gesprochen wie ein Kaninchen durch die Gegend geschickt.. *seufz*..

 

Liebes @hauptstadtkind, bei aller Güte, in Werbung und auf der Produktverpackung ist erwähnt, dass eine Internetverbindung zur vollumfänglichen Nutzung des Gerätes unabdingbar ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hauptstadtkind
Apprentice
Nachricht 20 von 23
3.101 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
3.101 Aufrufe

Lieber @Major_ToM 🙂

 

Ich habe mich weder beschwert noch irgendetwas anderes. Es war ledeglich eine Anfrage nach einem Softwareupdste für den Stick. Vielleicht steigerst du dich da ein wenig rein 😉 Es wäre nstürlich sehr schön, wenn beides möglich wäre. Glaube mir, es ist wirklich KEINE überirdische Angelegenheit eine Firmware über OTA sowie als Datei zu vertreiben. Den Job übernehme ich dann total gerne in meiner Freizeit. Und ja ich weiss, was auf der Verpackung draufsteht. Und ich weiss wieviel davon auch in der Praxis leider vom Support „vernachlässigt“ wird. Ich finde ja trotzdem alles toll und super, zähle mich zu den Leuten die nicht unbedingt Hilfe brauchen. Es war wirklich ledeglich die Bitte und Frage nach einer Firmware in Dateiform. Und ja es hat auch noch andere Hintergründe. Ich kann damit ein wenig herumspielen und selbst Sachen zum Laufen bekommen, die vom Hersteller halbherzig unterstützt wird.

 

Freunde? 🙂

22 ANTWORTEN 22