abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

690 ANTWORTEN 690
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 691
218.354 Aufrufe
Nachricht 1 von 691
218.354 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

690 ANTWORTEN 690
TVmen
Contributor
Nachricht 681 von 691
992 Aufrufe
Nachricht 681 von 691
992 Aufrufe

Der Hersteller beachtet doch die Gewährleistung auf einwandfreie Funktion der von den Kunden gekauften Alarmsysteme hier offensichtlich nicht. Eine Rückabwicklung der Käufe inklusive Auszahlung der Kaufpreise wäre nach geltender Rechtsprechung wohl das einzig angesagte.

Marder
New Voice
Nachricht 682 von 691
976 Aufrufe
Nachricht 682 von 691
976 Aufrufe

Die App ‚Smart Home‘ von Medion für die Medion Alarmanlage kann ich übrigens im App Store nicht mehr finden.

Ist die App aus dem App Store entfernt worden? 

Kersten
Apprentice
Nachricht 683 von 691
959 Aufrufe
Nachricht 683 von 691
959 Aufrufe

Hallo Marder,

Das ist mir auch schon aufgefallen.  Ich habe die App zwar auf meinem Havdy wollte diese auf das Ersatzhandy von meiner Tochter spielen. Habe nur die alternative App sigma casa gefunden. 

Mfg 

Marder
New Voice
Nachricht 684 von 691
938 Aufrufe
Nachricht 684 von 691
938 Aufrufe

Tja - auch eine Form von Kundenservice: Die App zur Alarmanlage verschwindet einfach aus dem App Store.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

MfG

nibraro
Mentor
Nachricht 685 von 691
802 Aufrufe
Nachricht 685 von 691
802 Aufrufe

Hallo, @JanD , @Andi,

die "Smart Home" App fehlt in Google Play.

Das habe ich dazu erfahren:

Wenn die App bei Google Play nicht mehr verfügbar ist, kann MEDION die entfernt haben, oder es liegt ein Verstoß gegen die Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler und die Vertriebsvereinbarung für Entwickler vor. 

Google hat zum 18. Oktober 2024 Änderungen an den Google Play-Nutzungsbedingungen vorgenommen.

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Nachricht 686 von 691
794 Aufrufe
Nachricht 686 von 691
794 Aufrufe

Moin,

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medion.lifeplus

oder QR Code scannen:

Fishtown_1-1729715672975.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SmartHomeTortur
Newcomer
Nachricht 687 von 691
251 Aufrufe
Nachricht 687 von 691
251 Aufrufe

Hallo Leute. Ich habe diese Alarmanlage immer am Laufen gehabt dank dieser Community. Man kann auch über Android Apps auf Smart Home gehen und dort auf die Herkunft aus dem Playstore klicken dann kommt man auch zur App und eventuellen weiteren künftigen Aktualisierungen.

Mein Problem ist ich bekomme keine Push Nachricht mehr von der Smart Home App. Sie ist auf 2 Tablets und 2 Handys. Alles hat immer funktioniert.

Ich habe nach dem letzten Firmewareupdate was auch funktioniert nichts mehr geändert. Von einen Tag auf den Anderen funktionierten die Benachrichtigungen nicht mehr.

Auch nicht wenn man zusätzlich Bluetooth anmacht oder den App Cache der Push App löscht.

Hat mal jemand einen Rat. Ich habe schon alle Endgeräte upgedated auf neuste Software und auch das hat nix ergeben. War froh festzustellen die App hat wenigstens Verbindung zu der Alarmanlage nicht verloren.

Was soll ich machen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 688 von 691
239 Aufrufe
Nachricht 688 von 691
239 Aufrufe

Mooin @SmartHomeTortur und willkommen

grade probiert , auch keine Push Nachrichten aber über die Casa App schon.

Lade dir die sigma casa App runter, Anmeldedaten sind die selben wie bei der Smart Home App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.SigmaCasa.SmartHome

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SmartHomeTortur
Newcomer
Nachricht 689 von 691
229 Aufrufe
Nachricht 689 von 691
229 Aufrufe

Die haben bestimmt die Server abgeschaltet.Frechheit wieder von Medion.

Kann man Casa und Smart Home gleichzeitig laufen lassen? Nur zur Sicherheit falls eine dann gar nicht mehr funktioniert. Habe so schiß was zu veränderm. Du weißt ja was dann los sein könnte. Danke für Deine Wilkommenheißung. Meinste die bringen nochmal in Update für die App raus? Ich glaube man findet die nicht mehr so gut wegen den schlechten Bewertungen. Liebe Grüße

Senfsosse
Tutor
Nachricht 690 von 691
221 Aufrufe
Nachricht 690 von 691
221 Aufrufe

Die Casa App funktioniert wunderbar, da musst du keine Sorge haben. Man kann sie auch parallel betreiben.

Bisher nutze ich die Medion Smarthome App für meine Alarmanlage und die Casa App für die meiner Eltern.

Jetzt hab ich natürlich ein Problem, wenn Push-Nachrichten mit der Medion App nicht mehr funktionieren... 😞

Dass sich an der Medion App nochmal was tut erwarte ich eher nicht. Selbst was die katastrophale aktuelle Firmware Version für die Anlage angeht, tut sich bei Medion nichts mehr. Hier wird der Kunde eiskalt im Regen stehen gelassen.

Ich werde nie wieder kritische Systeme von Medion kaufen!

690 ANTWORTEN 690