abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Staubsauger X20 SW+ (MD 11415) plötzlich ohne Stimme

5 ANTWORTEN 5
lefterav
New Voice
Nachricht 1 von 6
423 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
423 Aufrufe

Staubsauger X20 SW+ (MD 11415) plötzlich ohne Stimme

Mein Smarter Staubsauger X20 SW+ (MD 11415) hat seine Stimme verloren! Ein mal hat sich die Stimme etwa verzerrt aufgehört und danach ist er plötzlich voll stumm. Ich habe den Fehler beim Kundendienst gemeldet, aber die Lösung, dass ich den Reset-Knopf drücke, hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich tun soll?

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
371 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
371 Aufrufe

Hallo @lefterav.

In diesem Fall würde ich eine komplette Rücksetzung des Gerätes und anschließende Neueinrichtung vorschlagen. Wenn das die Stimme auch nicht wieder zurückbringt, sollte unsere Werkstatt einen Blick auf das Gerät werfen. Gerade weil sich die Stimme vor dem letztendlichen Verstummen verzerrt angehört hat, kann man hier auch einen Defekt des Lautsprechers vermuten.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lefterav
New Voice
Nachricht 3 von 6
314 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
314 Aufrufe

Danke. Hmm ok, aber wenn ich eine komplette Rücksetzung des Gerätes mache, dann verliere ich alle Karten, entsperrte Zonen und Einstellungen, oder? Gäbe es die Möglichkeit sie zu speichern und nach de Neueinstellung sie wieder zu laden?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
312 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
312 Aufrufe

Moin @lefterav 

du setzt ja nur das Gerät zurück und nicht die Cloud (diese speichert deine Daten/Karten ect.).

Selbst wenn du auch die App entfernst und neu installierst so greift Diese wieder auf die Cloud und darin abgespeicherte Daten zu,

solange du den Account nicht löschst passiert da auch nichts. sollte das nicht helfen , gehe ich von einen Hardware defekt aus,

so klingt auch deine Symptonbeschreibung

Hast du noch Garantie? ansonsten, das Sound/Sprachmodul ersetzen: https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/zubehor-sprach-modul-50072410

Tschüss Fishtown

weitere Ersatzteile: https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/staubsauger-saugroboter-inkl-wischfunktion-x20-sw--md-...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
lefterav
New Voice
Nachricht 5 von 6
293 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
293 Aufrufe

Ich verstehe. Ich habe das Gerät wie empfohlen zurückgesetzt, aber die Stimme ist immer noch weg. Daher habe ich mich bei dem Reparaturservice gemeldet und schicke das Gerät zum Werkstatt.

lefterav
New Voice
Nachricht 6 von 6
292 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
292 Aufrufe

Vielen Dank ebenfalls!

5 ANTWORTEN 5