abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

675 ANTWORTEN 675
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 676
149.955 Aufrufe
Nachricht 1 von 676
149.955 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

675 ANTWORTEN 675
Senfsosse
Tutor
Nachricht 671 von 676
938 Aufrufe
Nachricht 671 von 676
938 Aufrufe

Vor ein paar Tagen hat mein alter Herr bei seiner Alarmanlage offenbar versehentlich das Firmware-Update auf Version G2.9.17/B2.0.22 ausgeführt. Seitdem erfolgte dort zweimal in der Nacht eine unerwünschte Aktivierung(!) der Alarmanlage, mit dem Effekt, dass beim morgendlichen Öffnen der Fenster Alarm ausgelöst wurde!

 

Auf meiner Anlage, die noch immer mit der Version G2.9.10/B2.0.22 läuft beobachte ich diese Verhalten nicht!

 

Nachdem hier nach wie vor von unerwünschten Aktivierungen/Deaktivierungen berichtet wird, kann es doch nicht sein, dass Medion dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann! Seit Monaten werden die Kunden hier hängen gelassen.

Wenn man wenigstens den Mumm hätte, sinngemäß zu sagen: "Lieber Kunde, dass euer Kram nicht mehr funktioniert, ist uns egal. Wir haben ja eure Kohle."

Aber stattdessen passiert hier offenbar einfach gar nichts. Traurig...

Marder
Visitor
Nachricht 672 von 676
867 Aufrufe
Nachricht 672 von 676
867 Aufrufe

Firmware-Update Version G2.9.17/B2.0.22:

Vor 2 Wochen nachts unerwünschte (im Sinne von automatisch, von mir nicht getätigte) Deaktivierung. Gestern Nacht unerwünschte Aktivierung, heute Nacht unerwünschte Aktivierung, jeweils mit nachfolgendem Alarm durch einen Bewegungsmelder.

Dies sind nur die drei letzten Fehler meiner Medion Alarmanlage.

Das Produkt ist seit Jahren fehlerhaft und in dem jetzigen Zustand nahezu unbrauchbar.

Kümmert sich die Medion AG noch um das Thema?

Beschwerde geht auch an die Geschäftsleitung der Medion AG.

 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 673 von 676
662 Aufrufe
Nachricht 673 von 676
662 Aufrufe

Heute wieder Fehlalarm auf der versehentlich "geupdateten" Alarmanlage!

 

Aber anscheinend interessiert dies bei Medion ja niemanden mehr.

 

Wann hast sich hier zuletzt jemand von Medion zu Wort gemeldet?

Flor
Tutor
Nachricht 674 von 676
637 Aufrufe
Nachricht 674 von 676
637 Aufrufe

@Andi am 24.10.23 !

Gruß Flor

Das sagt doch alles, oder hat tatsächlich noch jemand Hoffnung das noch etwas geschieht?

Senfsosse
Tutor
Nachricht 675 von 676
631 Aufrufe
Nachricht 675 von 676
631 Aufrufe

Du hast so recht. Nie wieder Medion.

 

Medion. Läuft bei mir... 🤮

Gartenfreunde23
Apprentice
Nachricht 676 von 676
240 Aufrufe
Nachricht 676 von 676
240 Aufrufe

Ihr habt alle so recht bei mir zeigt die Anlage immer GSM offline an. Jedes mal alle Anrufe deaktivieren und dann bekomme ich die Anlage erst scharf und das nervt. Ja was soll man machen. Wer weiß ob überhaupt noch mal ein Update kommt. Werde mich hier verabschieden da ich mir eine neue alarmanlage kaufe ,es hat ja kein sinn mehr hier wie lange es schon geht

 

Grüße euer Gartenfreunde23 

Und Schüsse 

675 ANTWORTEN 675