abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWORTEN 81
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 82
25.389 Aufrufe
Nachricht 1 von 82
25.389 Aufrufe

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWORTEN 81
LH2312
Apprentice
Nachricht 71 von 82
5.196 Aufrufe
Nachricht 71 von 82
5.196 Aufrufe

@Erwin8

Das ist exakt das Verhalten bei meiner Fernbedienung.

Gruß LH2312

Erwin8
Advisor
Nachricht 72 von 82
5.171 Aufrufe
Nachricht 72 von 82
5.171 Aufrufe

Ich habe die starke Vermutung, dass das unterschiedliche Verhalten der Fernbedienung bei den verschiedenen Nutzern auf unterschiedliche Hardware-Baustände der Alarmzentrale zurückzuführen ist.

Bei meiner ersten Alarmzentrale, die ich wegen GSM-Verbindungsproblemen getauscht bekam, funktionierte die Fernbedienung einwandfrei immer beim ersten Tastendruck. Alles was ich danach bekam, hatte die gleichen Funktionsprobleme der Fernbedienung wie in meinem letzten Post beschrieben.

Wer also noch seine erste Alarmzentrale hat, ist in Bezug auf die Fernbdienung vielleicht deshalb besser dran.

@Andi, vielleicht sollten sich die Entwickler mal anschauen, was sich hardwaremäßig an der Alarmzentrale geändert hat.

Möglicherweise hilft das bei der Fehlersuche und der Definition von wirksamen Abstellmaßnahmen.

Gruß

Erwin8

MartinFink
New Voice
Nachricht 73 von 82
5.164 Aufrufe
Nachricht 73 von 82
5.164 Aufrufe

Habe schon 5 Anlagen installiert - die Fernbedienungen sind leider Schrott, denn die Batterien (CR 2032) halten im eingeschaltenen Zustand (ON) nur ein paar TAGE!  und noch dazu wird KEINE Warnung in der App ausgegeben, dass die Batterie zu tauschen wäre, was großartig in der Beschreibung erwähnt wird ? Außerdem ist die FB , wenn sie einmal funktioniert viel zu träge in der Bedienung – ALSO FAST UNBRAUCHBAR - ich verwende sie gar nicht mehr!!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 74 von 82
5.136 Aufrufe
Nachricht 74 von 82
5.136 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 


@Erwin8 schrieb:

@Andi, vielleicht sollten sich die Entwickler mal anschauen, was sich hardwaremäßig an der Alarmzentrale geändert hat.


Es hat sich nichts geändert. Die Hardware ist absolut identisch. Vielleicht hat sich ja mit einem früheren Firmwareupdate ein Fehler eingeschlichen. Ich habe es mal weitergegeben. Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 75 von 82
5.085 Aufrufe
Nachricht 75 von 82
5.085 Aufrufe

Heute gab's eine neue Firmware. Was soll die neue Version verbessern ? Meine Fb funktioniert jedenfalls noch ohne Probleme.
LG
Peter
Erwin8
Advisor
Nachricht 76 von 82
5.074 Aufrufe
Nachricht 76 von 82
5.074 Aufrufe

@onefinger

Dann bist du einer der Glücklichen!

Bei mir geht nichts unter 5 mal drücken!

Heute Morgen musste ich 17 mal drücken zum deaktivieren!

Gruß

Erwin8

Dhelmy
Apprentice
Nachricht 77 von 82
5.066 Aufrufe
Nachricht 77 von 82
5.066 Aufrufe

Bei mir gibt es auch leider keine Verbesserung nach dem Update.
Weiterhin keine Funktion der FB.
Erwin8
Advisor
Nachricht 78 von 82
5.012 Aufrufe
Nachricht 78 von 82
5.012 Aufrufe

Seit 3 Tagen funktioniert meine Fernbedienung so wie sie es soll, nämlich beim ersten Tastendruck!

Und das ganz plötzlich, ohne dass ein Zentralen- oder App-Update aktuell erfolgt ist.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Hoffentlich bleibt dieser Zustand auf Dauer erhalten und wird nicht durch zukünftige Änderungen wieder zerstört!

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Nachricht 79 von 82
4.968 Aufrufe
Nachricht 79 von 82
4.968 Aufrufe

Hallo @Dhelmy.

 

Bitte setze die Anlage einmal komplett zurück. Warum, hatte ich in diesem Beitrag geschrieben. Eine anschließende Rückmeldung bezüglich der Fernbedienungsfunktion wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dhelmy
Apprentice
Nachricht 80 von 82
4.950 Aufrufe
Nachricht 80 von 82
4.950 Aufrufe

Hallo @Andi

Habe die Anlage heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder neu eingerichtet.

Leider ohne Erfolg. Die FB bleibt ohne Funktion.
Sie wird in der App mit grün angezeigt aber mehr passiert auch nicht.
Egal wie oft ich oder egal welche Taste ich drücke, keine Reaktion an der Alarmzentrale.

Gruß
Helmy
81 ANTWORTEN 81