abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWORTEN 81
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 82
25.384 Aufrufe
Nachricht 1 von 82
25.384 Aufrufe

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWORTEN 81
Andi
Master Moderator
Nachricht 61 von 82
4.151 Aufrufe
Nachricht 61 von 82
4.151 Aufrufe

Hallo @onefinger, @LH2312@JoeBie und alle mitlesenden.

 

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr die Meinung von @Erwin8 teilen? Funktioniert die Fernbedienung bei euch auch nicht mehr?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dhelmy
Apprentice
Nachricht 62 von 82
4.142 Aufrufe
Nachricht 62 von 82
4.142 Aufrufe

Hallo,

nach einigen telefonaten mit Herrn XXXXXXXXXX aus der Technik ( ich hoffe ich habe den Namen richtig verstanden) und einem fast Austausch der FB, habe ich am Montag auch das FW-Update durch geführt.

Leider war dieses komplett ohne Erfolg bei mir. (Update hat geklappt)
Die FB ließ sich normal einbinden, wird in der App auch als Grün angezeigt alles ohne Probleme, aber die Anlage zeigt keine Reaktion auf jeglichen Tasendruck an der FB.

Sprich das Update hat an meiner Anlage keine Veränderung bewirkt.
Leider.

Möchte mich auch noch mal bei der Technik bedanken für den netten und stets freundlichen Kontak am Telefon.
Selbst auf Feiertagen und Sonntagen wurde ich angerufen um die Problematik zu klären. Lob an dieser Stelle dafür.

Hoffe das sich das FB Problem dann auch bald schnell klärt.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Helmer

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 63 von 82
4.136 Aufrufe
Nachricht 63 von 82
4.136 Aufrufe

Hallo @Dhelmy und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Wie sieht es bei den anderen aus? Ich benötige noch mehr Rückmeldungen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuppe
Contributor
Nachricht 64 von 82
4.129 Aufrufe
Nachricht 64 von 82
4.129 Aufrufe

@Andi,

bei mir geht die Fernbedienung besser:

- Einschalten, 2..3 Sekunden warten -> Aktivieren (oder Home) drücken => Anlage ist sofort aktiviert, Ausschalten (der FB)

- Einschalten, 2..3 Sekunden warten -> Deaktivieren drücken => Anlage ist sofort deaktiviert, Ausschalten

 

Was nicht mehr funktioniert und für mich eine höhere Bedeutung hat: die Alarmverzögerung. Wie ich weiter vorn schon schrieb, der Alarm geht immer sofort los. Das sollte schnellstens abgestellt werden!

kuppe.

LH2312
Apprentice
Nachricht 65 von 82
4.128 Aufrufe
Nachricht 65 von 82
4.128 Aufrufe

@Andi

Ich kann es nur bestätigen: keine oder wenig Veränderung. Manchmal 3 Tastendrücke, manchmal nur einer, mnchmal 5-6... Ich denke auch nicht, dass die neue FW irgendetwas merkbar verändert hat.

Gruß LH2312

onefinger
Explorer
Nachricht 66 von 82
4.113 Aufrufe
Nachricht 66 von 82
4.113 Aufrufe

Moin, bei uns geht die Fb weiter problemlos. Auf den ersten Druck klappt sowohl Ein/ Ausschalten. Auch die eingestellte Verzögerung funktioniert.
Eigenartig....bin ich der Einzige?
Andi
Master Moderator
Nachricht 67 von 82
4.092 Aufrufe
Nachricht 67 von 82
4.092 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich fasse mal zusammen.

 

Erwin8 ---> erst besser nach Update, letztendlich keine Besserung

onefinger ---> besser nach Update

JoeBie ---> besser nach Update

Dhelmy ---> keine Besserung

kuppe ---> besser nach Update

LH2312 ---> keine Besserung

 

 

@kuppe:

Die Sache mit der Verzögerung ist schon weitergegeben. Ich hoffe auf eine schnelle Fehlerbehebung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 68 von 82
4.077 Aufrufe
Nachricht 68 von 82
4.077 Aufrufe

Vielleicht sollten wir mal die Konfigurationen vergleichen. Ich habe (noch) keinerlei Zusatzgeräte installiert, nicht einmal einen zusätzlichen Türkontakt. Alles identisch mit dem damaligen Kartoninhalt. Wenn ich die Fb benutze, ist der Abstand zur Zentrale max. 3m.
Der Grund für die Störungen muss doch zu finden sein.
LG
Peter
JoeBie
Contributor
Nachricht 69 von 82
4.067 Aufrufe
Nachricht 69 von 82
4.067 Aufrufe

Ich habe die Fernbedienung eben nochmal ausprobiert. Aktivieren - deaktivieren funktioniert ohne Probleme.


Bis dann
JoeBie
Erwin8
Advisor
Nachricht 70 von 82
4.055 Aufrufe
Nachricht 70 von 82
4.055 Aufrufe

Wenn ich meine Fernbedienung kurz hintereinander zum Aktivieren und Deaktivieren nehme, funktioniert es auch bei mir immer beim ersten Tastendruck. Wenn sie aber mehrere Stunden nicht benutzt wurde, funktioniert sie erst bei der fünften oder sechsten Betätigung. Und das ist unabhängig davon, ob sie mit dem Schiebschalter ausgeschaltet wurde oder die ganze Zeit eingeschaltet war. Wenn sie dann nach dem sechsten Tastendruck endlich funktioniert und ich dann gleich weiter probiere, geht sie immer  beim ersten Tastendruck. Aber nach einer gewissen Wartezeit braucht sie dann wieder mehrere Betätigungen.

Gruß

Erwin8

81 ANTWORTEN 81