abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® Smart Home FHD IP Kamera P85708

13 ANTWORTEN 13
el-peso
Trainee
Nachricht 1 von 14
8.918 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
8.918 Aufrufe

MEDION® Smart Home FHD IP Kamera P85708

Hat jemand bereits die seit gestern verfügbare HD-Kamera für das Smarthome-Alarmsystem im Einsatz? Wie ist die Qualität/Funktionen/Einbindung in die App? Ist das Bild der Cam nur als Bild in der App sichtbar oder hat sie irgendwelche nützliche Sonderfunktionen? Ist sie irgendwie mit anderen Features des Systems kombinierbar? Bitte um kurze Rückmeldung. Das Ding kostet ja schließlich 79,00€ und daher würde man vorher gerne wissen, was Sache ist. Danke vorab !!!

13 ANTWORTEN 13
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 14
7.799 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
7.799 Aufrufe

Steht doch in der Produkt-Langbeschreibung im Shop.

el-peso
Trainee
Nachricht 3 von 14
7.791 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
7.791 Aufrufe

Ja, das habe ich bereits mehrfach gelesen. Die Frage aber ist, ob das, was da steht, auch der Realität entspricht und alles so funktioniert, wie beschrieben. Meine Frage ging in die Richtung eines praxisnahen Tests... Also bitte um Rückmeldung, wenn einer die Cam schon im Smart Home System ausprobiert hat. Danke

el-peso
Trainee
Nachricht 4 von 14
7.708 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
7.708 Aufrufe

Hab nun in einem anderen Beitrag die gewünschte Information bekommen. Das Ding ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen. Es wäre lt. Datenblatt zwar sein Geld wert, leider aber ist es auch hier so, dass von dem Versprochenen vieles wie zB. SD-Kartenaufzeichnung nicht möglich ist. Das ist wirklich eine Frechheit. Ich kann doch auch nicht z.B. einen PKW bewerben, dass er eine Anhängerkupplung hat und in Wirklichkeit ist da keine dran. So eine Machenschaft gehört betraft. Sowas gab es vor 20-30 Jahren nicht (solange arbeite ich im techn. Service für andere Geräte). Aber die Geldgeilheit vieler Manager große Konzerne verursacht genau sowas. Da fliegen irgendwelche Schlipsträger von den Konzernen mit dickem Bauch Businessclass nach Asien, lassen sich da von einer Fabrik zur anderen fahren, immer den Taschenrechner in der Jackentasche in der Hoffnung, irgendwo ein billiges Ding zu ergattern, dass viel Marge abwerfen könnte, fliegen dann mit noch dickerem Bauch wieder zurück nach Deutschland und machen hier dann auf dicke Hose. Und diese Schlipsträger haben dann von Technik überhaupt keine Ahnung, haben aber Titel wie Diplom Betriebswirt, etc.. Diese Leute sind Schuld für so ein Disaster. Und so Leute des Konzerns, die Ahnung haben und sagen könnten, was Sache ist, wie z.B. die Medion-Moderatoren hier, müssen zuhause bleiben, müssen den ganzen Frust der Kunden ertragen und bekommen gerade ein Gehalt, das etwas über dem Mindestlohn liegt. Das Schlimme: So ein Schlipsträger mit dickem Bauch wird für sowas nicht entlassen, sondern wird wahrscheinlich noch gelobt und bekommt eine fette Prämie, weil er es geschafft hat, Medion innerhalb von 7 Tagen mit dieser Schrott-Alarmanlage einen großen Umsatz zu bescheren. Die Kunden sind unzufrieden. Ist aber auch egal, das Geld ist ja "im Sack". Dass Kunden einem Konzern absolut egal sind, zeigt auch VW immer wieder an jedem Tag. Einzig das Geld des Kunden ist wichtig, nicht der Kunde.

Wie gesagt, so ein Manager wird nicht entlassen. Würde aber z.B. einer der Moderatoren hier in Eigenregie und ohne "Schlipsträger-OK" eine Software "basteln", die funktioniert, diese z.B. per FTP irgendwo zum Download bereitstellt, würden wir ihn hier garantiert nicht wiedersehen. Schlimm. Glaubt mir das, was ich hier schreibe, ich habe fast 15 Jahre lang für so einen geldgeilen Konzern im technischen Serviceaussendienst gearbeitet. Der Technik-Konzern wurde auch ausschließlich von Leuten gesteuert, die von Technik keine Ahnung haben, das ist aus meiner Sicht geschätzt leider bei 98% der Technik-Firmen so. 2011 bin ich da dann übrigens weg gegangen, weil ich nur noch Magengeschwüre, Kopfschmerzen, schlaflose Nächte hatte - ich war kurz vorm Burnout. Und seitdem bin ich selbstständig mit meiner eigenen kleinen Servicefirma und glücklich. So, das musste mal raus... Löst zwar nicht die hier beschriebenen Probleme, aber wie gesagt, das musste mal raus...

nixsagend
Explorer
Nachricht 5 von 14
7.677 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
7.677 Aufrufe

 


el-peso schrieb:

Hat jemand bereits die seit gestern verfügbare HD-Kamera für das Smarthome-Alarmsystem im Einsatz? Wie ist die Qualität/Funktionen/Einbindung in die App? Ist das Bild der Cam nur als Bild in der App sichtbar oder hat sie irgendwelche nützliche Sonderfunktionen? Ist sie irgendwie mit anderen Features des Systems kombinierbar? Bitte um kurze Rückmeldung. Das Ding kostet ja schließlich 79,00€ und daher würde man vorher gerne wissen, was Sache ist. Danke vorab !!!


DAS DING IST DER GRÖSSTE SCHROTT!!! Es geht einfach NICHTS!!!

nixsagend
Explorer
Nachricht 6 von 14
7.675 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
7.675 Aufrufe


Erwin8 schrieb:

Steht doch in der Produkt-Langbeschreibung im Shop.


Erwin, ich verkneife mit meinen Kommentar. Welche Beschreibung zu "Smart Home" hat je den Tatsachen entsprochen?

rasa2604
Trainee
Nachricht 7 von 14
7.308 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
7.308 Aufrufe

Als "Mentor" sollten arrogante Antworten eigentlich tabu sein - die Fragenden erwarten ernsthafte Hife!

LH2312
Apprentice
Nachricht 8 von 14
7.279 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
7.279 Aufrufe

@el-peso Mannomann, hier tummeln sich ja eigenartige Gestalten mit eigenartigen Antworten (von polemisch bis psychoanalytisch angehauchter Selbstoffenbarung) auf deine doch eigentlich sehr einfache Frage... Sei's drum, ich versuche mal zu antworten.

 

Ich nutze die Kamera nun seit ca. 4 Wochen und bin zufrieden. Die Einbindung ins WLAN war zuerst erwas holprig, aber das lag an mir. Mein WLAN hat 2,4G und 5G mit unterschiedlichen SSIDs und die Kamera hat zuerst versucht sich ins 5G-Netz einzubinden. Ganz offensichtlich kann sie aber nur 2,4G, daher musste ich händisch auf das passende Netz umstellen. Dann ging es aber einwandfrei.

 

Die Bildqualität ist wirklich gut. In der App kann man auf Vollbild umstellen, da sieht man gut, dass die Kamera ziemlich scharfe Bilder liefert. Selbst im Infrarot-Modus sind die Bilder brauchbar, die Ausleuchtung mittels IR-LEDs langt zwar nicht sehr weit, aber in meinem Fall zumindest absolut ausreichend.

 

Was mir gut gefällt ist die Verarbeitungsqualität. Ich hatte schon USB-Cams, die deutlich wackliger und billiger aufgebaut waren. Diese hier hat bereits zwei (harte) Stürze auf den Boden ohne irgendeinen Schaden überstanden, das spricht definitiv für sie. Es hat auch ein paar Tage gedauert bis ich bemerkt habe, dass der Kamerafuß magnetisch ist und gut auf entsprechenden Oberflächen hält. Smiley (fröhlich)

 

Der SD-Slot ist zugeklebt, was mich aber nicht stört. Ich wüsste nicht wirklich, wozu ich auf eine SD-Karte aufzeichnen sollte. Schön wäre es allerdings in der App eine selektive Download-Funktion zu haben, was aber meines Wissens nach in einer der nächsten App-Releases kommen soll. Insgesamt ist die Einbindung der Kamera in die App gut gelöst und kann von jedem, der sein Handy halbwegs beherrscht, bedient werden.

Mein Fazit ist: für den Preis einwandfrei und gut integriert ins SmartHome-System.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 14
7.131 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
7.131 Aufrufe

Hallo @LH2312.

 


@LH2312  schrieb:

 Schön wäre es allerdings in der App eine selektive Download-Funktion zu haben, was aber meines Wissens nach in einer der nächsten App-Releases kommen soll.


Wirf mal einen Blick in diesen Beitrag (Punkt 2). Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udofritz
Explorer
Nachricht 10 von 14
7.007 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
7.007 Aufrufe

Hallo und ein großes Danke für die sehr offenen Worte,leider ist mir der Artikel erst durch Zufall in die Hände gefallen,sonst hätte ich schon früher mich geäußert.Aber schon die hohe Anzahl der User-Beiträge lässt darauf schließen,dass es sich hier wirklich um eine unzuverlässige „Schrottanlage“ handelt.Ich nehme mir das Recht heraus ,das so zu beschreiben.Ich bin Dipl.Ing.für HF -Technik und war fast 20 Jahre Servicetechniker in eigener Firma tätig.Diese Anlage habe ich wirklich von allen Seiten untersucht und fiel dabei von einer Ohnmacht in die andere.Bis ich die Anlage richtig zum Laufen hatte,vergingen Wochen.Immer wieder gab es Unzulänglichkeiten,einfach auch für einen erfahrenen Servicetechniker,was soll da der „Ottonormalverbraucher“ sagen!.? Jetzt war plötzlich die Sirene offline.Die Anlage ließ sich natürlich nicht scharf schalten.Also habe ich die Anlage entfernt und wieder neu zugelassen,,nun funktioniert es wieder,die Batterien hatten vollen Saft,habe sie erst Ende April 18 getauscht.Nun hätte ich vor 3 Tagen das gleiche Problem mit einer Kamera in der Garage.Auch sie war plötzlich offline,die anderen drei funktionierten tadellos.Den Fehler konnte ich ermitteln,die Fensterjalousie verdeckte das Bluetoothsignal,aber nur für die Kamera,für die anderen Sensoren,wie Bewegungsmeldern,Bruchmelder,Türkontakt nicht.Die funktionierten.Der Bluetoothverstäker sitzt unmittelbar im Abstand von 20cm vor der Jalousie und arbeitet sehr gut und gibt sicheres Signal an eine Türkontakt ins Gartenhaus auch wenn die Jalousie geschlossen wurde.Nun bleibt dem Techniker nur zu reagieren aber leider nur so zu agieren wie ich es schon getan habe,indem ich die User aufgerufen habe,Ihr Missfallen dem Vorstandsvorsitzenden von MEDION mitzuteilen,um somit den Hebel zu schalten,der uns vielleicht hilft,aus dieser Schrottanlage noch eine funktionstüchtige,zuverlässige Anlage mittels einer umfangreichen Softwareüberarbeitung zu erreichen.Leider wurde mein Aufruf zum Handeln gleich vom MEDION -Moderator als nicht zielführend kritisiert.,was ich entsprechend nochmals in meiner Antwort an ihn erläutert habe.So war das heute ein sehr glücklicher Umstand,das ich Ihren Artikel lesen konnte.Er bestätigte mir genau das,was ich genauso empfinde,Auch habe ich dem Moderator vorgeschlagen,die Batteriewarnung so zu verändern,das wirklich ein Ausfall des Sensors(Bruchsensor) nicht schon bei einem Batteriestand von 2,9V anfällt.Mein Vorschlag dahin,bei nur noch 50% der Nennspannung einen Hinweis in der App zu geben.So kann sich jeder User für einen Wechseltermin rechtzeitig entscheiden,ohne dass wir befürchten müssen,dass ein Fehlalarm ausgelöst wird.Zu Zeit habe ich meine Anlage deaktiviert,da immer wieder Fehlalarme ausgelöst werden,die unsere Nerven strapazieren und die unserer Nachbarn,außerdem nimmt niemand die Anlage für voll,wenn ständig diese Fehlalarme ausgelöst werden.Leider wurden diese Hinweise nicht mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit beurteilt,eher wurden nur triviale Bemerkungen gemacht,die mich erkennen ließen,dass die MEDION-Moderatoren einfach auch so genervt sind,dass Sie es leid sind,sich gründliche Gedanken über diese Probleme zu machen und immer und immer wieder zu moderieren ohne Erfolg versprechen zu können.Das nervt natürlich sehr und führt in die Ausweglosigkeit ähnlich wie bei Ihnen.Ich hoffe,dass nicht nur Sie meine Antwort auf Ihren Artikel lesen,sondern auch der Mederator und viele unzufriedene Kunden,denn von Nutzern kann man wohl kaum sprechen,denn diese Anlage kann man einfach nicht mit ruhigem Gewissen nutzen,deshalb spreche ich die Aldi-Kunden an!Eine Kamera, die im Aussenbereich ,geschützt installiert ist,fällt auch in unregelmäßigen Abständen aus,Schwarzbild,Abhilfe schafft ein kurzes Ziehen des Netzteils,danach zeichnet sie wieder auf,ohne dass Sie neu eingebunden werden muss,welche Freude!!!Denkt nun mal nicht,dass die Kamera Schuld daran ist,habe schon vorher zwei andere installiert,gleiche Verhaltensmerkmale.Kenne noch nicht den Fehler,werde aber dran bleiben.
13 ANTWORTEN 13