abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWORTEN 81
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 82
25.388 Aufrufe
Nachricht 1 von 82
25.388 Aufrufe

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWORTEN 81
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 82
5.523 Aufrufe
Nachricht 2 von 82
5.523 Aufrufe

@SoerenLue

bei meiner Fernbedienung funktioniert die Übertragung der gewünschten Aktion fast nie beim ersten Versuch.

Ich muss immer ca. viermal drücken, bevor der Befehl angenommen wird.

Man hat den Eindruck, die Fernbedienung ist im Schlafmodus und muss immer erst mal geweckt werden.

Hast du es schon mal probiert mit mehrmals drücken?

Gruß

Erwin8

SoerenLue
Tutor
Nachricht 3 von 82
5.512 Aufrufe
Nachricht 3 von 82
5.512 Aufrufe

Hi...

danke für den Tipp.... ich habe ungefähr 40x probiert 😉

 

Viele Grüße

Sören

winscher
Explorer
Nachricht 4 von 82
5.505 Aufrufe
Nachricht 4 von 82
5.505 Aufrufe

Hallo Soeren Lue,ich hatte dieses Problem auch und bin wie Du vorgegangen,ohne Erfolg.

Dann habe ich die FB vor den pairen erst gelöscht und dann wieder neu installiert,das hat geholfen.

Viel Glück

Winscher

SoerenLue
Tutor
Nachricht 5 von 82
5.502 Aufrufe
Nachricht 5 von 82
5.502 Aufrufe

Hallo @winscher,

 

danke für den Tipp.

Hatte ich auch schon versucht - ohne Erfolg.

Werde es nachher noch mal versuchen.

 

Viele Grüße

Sören

SoerenLue
Tutor
Nachricht 6 von 82
5.475 Aufrufe
Nachricht 6 von 82
5.475 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern noch mal versucht die Fernbedienung hinzuzufügen. Diesesmal mit einem anderen (nicht besseren) Verhalten:

Zuerst habe ich die FB gelöscht

Dann das Pairing neu gestartet

Wenn ich dazu aufgefordert werde den Pairing-Button der FB 5 sek. zu drücken, fängt die WLAN-LED der Zentrale an zu blicken (für mehrere Minuten). (war das schon immer so?). Danach passier dann leider gar nix mehr: Die App findet die FB nicht obwohl die Pairing-LED der FB hektisch blinkt.

Sowohl Android Smartphone als auch FB befinden sich in ca. 1 Meter Entfernung zur Zentrale.

 

Stehe ich da gerade auf dem Schlauch und mache irgendwas falsch? Oder liegt das am eigenwilligen Verhalten des Produktes?

 

Viele Grüße

Sören

 

Erwin8
Advisor
Nachricht 7 von 82
5.472 Aufrufe
Nachricht 7 von 82
5.472 Aufrufe

@SoerenLue,

dass die WLAN Leuchte beim Pairing blinkt, habe ich auch beobachtet. Das scheint normal zu sein.

Bei einigen Pairing Versuchen war es bei mir bei verschiedenen Sensoren und auch bei der Fernbedienung erforderlich,

mit dem Sensor bzw. der FB auf 10 cm an die Zentrale heranzugehen, bevor es geklappt hat.

Vielleicht probierst du das noch mal.

Gruß

Erwin8

onefinger
Explorer
Nachricht 8 von 82
5.418 Aufrufe
Nachricht 8 von 82
5.418 Aufrufe

Das Problem habe ich auch. Muss mehrmals drauf drücken, bis die Anlage scharf/ unscharf ist. Das nervt sehr..

SoerenLue
Tutor
Nachricht 9 von 82
5.407 Aufrufe
Nachricht 9 von 82
5.407 Aufrufe

Egal wie oft ich drücke - egal wie oft ich die FB entferne und "erfolgreich"wieder  hinzufüge: Sie tut einfach nix außer blau zu blinken wenn der Pairing Button 5 sek gedrückt wird 😞

SoerenLue
Tutor
Nachricht 10 von 82
5.365 Aufrufe
Nachricht 10 von 82
5.365 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gibt es eine geheime Zauberformel wenn man vom Support eine Antwort erhalten möchte?

Ich habe dort vor mehr als einer Woche ein Ticket wegen der Fernbedienung eröffnet (online) und keine Antwort erhalten - auch nicht, nachdem ich am Montag nochmal per Mail nachgefragt habe.

Ist das normal?

Viele Grüße

Sören

 

81 ANTWORTEN 81