abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast x20 Treiber Probleme

35 ANTWORTEN 35
Brave-Oxy
Trainee
Nachricht 1 von 36
12.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
12.184 Aufrufe

Erazer Beast x20 Treiber Probleme

Hallo liebes Forum

Ich bin genervt, frustriert, nein angepisst und zwar richtig!

Ihr könnt nichts dafür, deshalb werde ich mich benehmen und meine Wut nicht hier deponieren. Aber ich brauche dringend Hilfe.

Und zwar habe ich vor 3 Wochen ein Erazer Beast x20 Laptop gekauft. Ich habe die SSD komplett gelöscht und formatiert. Weshalb? Weil man dies als Nerd und Fachmann einfach tut. Ich brauche dazu auch keine Belehrungen oder Klug**beep**er Sprüche, schliesslich ist dies ein 2000 Euro Gerät. Sagte ich Euro? Nein eigentlich waren es Schweizer Franken, aber hier fängt der Witz ja schon an. Swasiland kann man hier bei der Anmeldung angeben aber die Schweiz natürlich nicht, logisch.

Aber zurück zu meinem Problem. Wie gesagt installierte ich alles neu, habe ja die Treiber von Windows Update selbst erhalten und dann das Control Center installiert. Auch hier könnte man es einem mit der Installation des Control Centers nicht leichter machen «Ironie ende». Egal, ich habe es geschnallt und installiert. Nur leider musste ich feststellen, dass weder Windows noch das Control Center die richtigen Treiber installierte. So funktioniert das Touchpad nicht, der Bildschirm wird nicht erkannt, so dass man weder die Helligkeit noch die richtigen Bildwiederholraten einstellen kann, die Performance ist zum Schreien und allgemein läuft der Laptop nicht rund. Ja mühsam habe ich die IDs der einzelnen Geräte ausgelesen und so das Touchpad zum Laufen gebracht. Der Rest funktioniert trotzdem nicht. Kundensupport? Fehlanzeige!!!

Das Laptop ist in diesem Zustand unbrauchbar. Kein Spiel läuft momentan. Laut dem Gerätemanager scheinen zwar alle Treiber installiert zu sein, sind sie aber nicht, oder eben die falschen Treiber.

Es ist eine verdammte Frechheit von Medion, dass sie unfähig sind, einem einfach die richtigen Treiber online zu stellen.

Kann mir jemand helfen? Falls ich einfach zu dumm sein sollte, würde mich dies unglaublich freuen. Ansonsten Wut!

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

 

Mein Laptop:

 

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62310) CH

MSN: 3003 2031

BB TFG GM7TG7P Beast X20 ERAZER black

 

35 ANTWORTEN 35
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 21 von 36
2.749 Aufrufe
Nachricht 21 von 36
2.749 Aufrufe

Kraftausdruck durch einen harmloseren Ausdruck ersetzt.

 

 

...........das ist natürlich ganz ganz wichtig.....

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 22 von 36
2.741 Aufrufe
Nachricht 22 von 36
2.741 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 

Wie ich bereits an anderer Stelle mehr als einmal geschrieben habe, habe ich Verständnis, wenn mal ordentlich Luft abgelassen wird. Das kann nach meinem Dafürhalten auch gröber ausfallen, wenn dabei nicht auf eine Person in beleidigender Weise gezielt wird.


@tyskerbarn  schrieb:

...........das ist natürlich ganz ganz wichtig.....


Ist es für einen Forenbetreiber!   In unserer durch IT immer mehr beherrschten Welt, wird es allmählich zu Allgemeinwissen, dass Forenbetreiber gesetzliche Pflichten haben. Diesen nicht nachzukommen, könnte für ihn Konsequenzen haben. Das muss man anerkennen.

 

Gruss Jan

Brave-Oxy
Trainee
Nachricht 23 von 36
2.736 Aufrufe
Nachricht 23 von 36
2.736 Aufrufe

Hallo Jan

Zuerst einmal vielen Dank für deine stets hilfreichen und rationalen Antworten. Ich möchte das Zwischenmenschliche gerne hinter uns lassen und weiter nach einer nachhaltigen Lösung suchen bzw. möchte ich meine Schritte, die zum Erfolg führten, gerne transparent machen.

 

Ich habe grossen Respekt für alle Admins, Super User, Forenbetreiber etc. und wollte mich nie über sie / euch stellen. Im Gegenteil. Ich war mit meinem Latein am Ende und suchte bei euch Hilfe. Ganz egal ob ich nun ein Profi, Fachmann, Nerd oder ein Laie bin. Bei der Lösungsfindung geht es um Fakten. Fakt ist, dass ich meine SSD platt gemacht habe und ich nach geeigneten Treibern suchte, welche weder ich noch Windows finden konnten. Dies könnte man kommentarlos entgegennehmen. Ich bin mir bewusst, dass die Treiber auf der SSD waren und ich sie nicht hätte löschen sollen.

Geschehen ist geschehen. 

 

Aber egal, lassen wir es gut sein. 🙂

 

Die nächsten Tage werde ich wieder stark ausgelastet sein. Ihr werdet aber wieder von mir hören. 

 

Alles Gute @ all

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 24 von 36
2.724 Aufrufe
Nachricht 24 von 36
2.724 Aufrufe

Hallo @Brave-Oxy ,

 

Du brauchst Dich hier in keiner Weise zu rechtfertigen - ich bin voll auf Deiner Linie. Dein Anliegen ist m.E. ein typisches Anliegen und wird hoffentlich dieses Forum nicht überfordern. 

 

Warum habe ich tyskerbarn geantwortet ? Ich hatte, den Eindruck, dass er die Pflichten eines Forenbetreiber mit der Berücksichtigungspflicht der DSGVO, des Urheberrechts, des Strafgesetzbuches und anderen Quellen nicht im Auge hatte, als er seine Meinung äußerte. Es gab mal eine Zeit, da haben die Forenbetreiber sich auf den Standpunkt gestellt, dass sie nur eine Plattform zur Verfügung stellen und mit den Inhalten nichts zu tun haben. Darüber wurden Prozesse ausgefochten, denen Urteile zu Ungunsten der Betreiber folgten. Diese Zeit ist vorbei. Auch aus diesen Gründen gibt es gezwungenermaßen Forenregel. Und ich halte das nicht für Nerd-Wissen - das sollte Allgemeinwissen sein, auch wenn es einen Aufwand bedeutet, sich darüber klar zu werden. Insofern muss man sehen, dass, @Luke wohl zu dem einen oder anderen Eingriff verpflichtet ist. Eine Beurteilung, dass man sich das auch schenken könnte, sollte überdacht werden.

 

Ich vertrete auch die Meinung, dass das Lösen eines Computerproblems hier absolut das primäre Ziel ist. Aber das hatte wohl auch @tyskerbarn , der einen Erazer Beast X25 hat und auch an einer Lösung interessiert ist, mit seiner Einlassung im Sinn.

 

Gruss Jan

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 25 von 36
2.710 Aufrufe
Nachricht 25 von 36
2.710 Aufrufe

Ton geht nachwievor nicht. 😎 Aber ich war auch faul.  Übrigens was für forumadmins: du bekommst email. klickst auf link. link kommt mit antwort. kann st nicht antworten, weil micht eingeloggt. so- eiloggen- antwort WEG!🤣 Anfang mit sprachen-1000x gesehen.😎 wieder auf mail und link- dann erst die antwort ....da könnte ich auch rumtoben....

Brave-Oxy
Trainee
Nachricht 26 von 36
2.645 Aufrufe
Nachricht 26 von 36
2.645 Aufrufe

Hallo Jan

 

Da ich die Treiber über das Freeware Programm installieren liess, weiss ich nicht genau welche Treiber geändert wurden. Es waren einige.

Grundsätzlich ist das Problem wahrscheinlich bei Windows zu suchen, welches falsche Treiber installiert. Als Beispiel habe ich ein Screenshot gemacht. Auf dem Bild ist ersichtlich, wie bei "Current" Windows irgendein Treiber installierte. Resultat: Der Sound ging nicht. Da im Gerätetreiber bei Audio nicht Realtek, sondern Windows stand, konnte ich den geeigneten Treiber nur mit Mühe finden. Ich habe zwar die Geräte ID ausgelesen, aber das war ziemlich umständlich. 

Wahrscheinlich geschieht genau dies bei den meisten Usern.

 

Falls es dir dienlich wäre, könnte ich natürlich eine driverquery Liste erstellen. 

 

Meine Windows Version: Win 10 Version 21H2 (OS Build 19044.1348)

Screenshot (2).png

Grüsse

 

Christian

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 27 von 36
2.637 Aufrufe
Nachricht 27 von 36
2.637 Aufrufe

Moin @Brave-Oxy 

könntet du die Herkunft des Audiotreibers hierher verlinken damit @tyskerbarn  diesen bekommen kann, Danke

 

Moin @tyskerbarn 

@tyskerbarn  schrieb:
Übrigens was für forumadmins: du bekommst email. klickst auf link. link kommt mit antwort. kann st nicht antworten, weil micht eingeloggt. so- eiloggen- antwort WEG!🤣

jetzt siehst du oben deinen Avaltar und links daneben ein Piktogramm "Brief" sowie eine "Glocke" und genau diese klickst du an,

da siehst du dann die Beiträge die dir per Mail mitgeteilt wurden und an denen du beteiligt bist,

einfach anklicken und schon bist du an der Stelle die du beantworten möchtest.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 28 von 36
2.618 Aufrufe
Nachricht 28 von 36
2.618 Aufrufe

Moin @tyskerbarn 

seh grade das du da bist, hast du einmal den Audiotreiber aus Post 7 ausprobiert,

da auch der X20 eine ALC274CG Soundkarte hat, genau wie du auch?

Realtek Audio  > hier 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 29 von 36
2.598 Aufrufe
Nachricht 29 von 36
2.598 Aufrufe

ich weiss weder was post 7 war noch kenne ich zusätzliche software da oder weiss, was in dieser wundertüte für ne soundkarte drin ist.😎. Habe realtek uptates/software 2x erneuert, und die buchse hat ja bis neulich funtioniert. (Immerhin waren die videotoncrashs mit diesem abartigen brummen nach immer 26min pløtzlich weg. 😎), plötzlich nicht mehr nachdem ich alles ab und gereinigt hatte. 1x am tv angeschlossen, wie hier mal geraten wurde...in der einstellung vibriert ja der soundbalken mit der musik, kommt eben nur nix mehr raus. also macht die kiste drin musik, hat aber wiedermal "was verändert", passiert ja laufend. wie in post ? vorher mal erwähnt- bei einem teureren gerät erwarte ich einfach plug & play und net tægliches bauen und basteln. läuft über bluetooth, rücksendeetikett hat man mir nun endlich (nach wieder 2 monaten) zugesandt- ohne jeden kommentar- norwegischer "service"....

 

nie wieder MEDION. (wegen laufender überraschungen)

nie wieder netonnet,no (wegen "service")

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 30 von 36
2.592 Aufrufe
Nachricht 30 von 36
2.592 Aufrufe

@tyskerbarn 

 

Die Schreiben (Posts) in diesem Thema sind nummeriert. Post 7 ist also der 7. Beitrag, müsste noch auf der ersten Seite angezeigt werden. Aber speziell für Norweger, hier ist der Link:  😉

-->  https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-Beast-x20-Treiber-Probleme/m-p/126511/highlight...

 

Dort unter Reltek Audio die Treiber runterladen.

 

Kannst es ja damit  vor dem Einschicken ausprobieren.

 

Gruss, daddle

35 ANTWORTEN 35