abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Richtiges BIOS-Update für Mainboard H81H3-EM2 mit aktuelle H81EM2W08.301-BIOS-Version von AMI?

Nachricht 21 von 25
58 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
58 Aufrufe

Re: Richtiges BIOS-Update für Mainboard H81H3-EM2 mit aktuelle H81EM2W08.301-BIOS-Version von AMI?

@Andi@daddle

So, neueste Entwicklung in Sachen BIOS-Update...

Mein Bekannter (HW-Experte) war heute morgen da... Mit eine Ersatz-HDD weil er gemeint hat es könnte daran liegen, dass mein PC nicht mehr hoch fährt nach dem Update bzw. Update-Reset..

Also meine 2 TB-Festplatte abgeklemmt und seine 500 GB-HDD eingebaut... Rechner an Strom angeschlossen und Tastatur, Maus, Monitor auch --> Einheit eingeschaltet --> gleiches Verhalten wie vorher (Zugang zum BIOS über F1, F2, F12, Entf usw. nicht möglich). Dann die Plätze der RAM-Bausteine getauscht, dann ein RAM-Baustein ganz raus genommen --> Verhalten des Rechners beim Einschalten hat sich nicht geändert!

Da ich mir schon Überlegungen angestellt hatte als nächstes ein CPU-Upgrade zu machen, hat mein Bekannter mein Prozessor ausgebaut und schnell zum PC-Laden um die Ecke gegangen - dort hat man ihn ein Prozessor gegeben (angeblich 8 x schneller als meiner sagte der dortige PC-Experte) --> Passte nicht in mein Sockel... Im Internet recherchiert und Bestätigung bekommen, dass beide Prozessoren verschiedene Sockel voraussetzen.

Im PC-Laden bemängelt, dass Prozessor nicht passt --> der PC-Techniker war überrascht, denn er hätte das doch geprüft --> habe ihm nochmal Problem mit BIOS-Update/-Reset erläutert --> er könne das innerhalt 10 Minuten reparieren, wenn ich ihm den Rechner bringe --> erzählt über meine Versuche mit "Batterie raus", usw. ohne Erfolg --> PC-Techniker meinte es gäbe noch andere Möglichkeiten, die er in seiner Werkstatt durchführen könne.

So, jetzt ist mein Rechner komplett beim PC-Techniker (er meinte sogar er könne das aktuellste BIOS drauf packen)... Jetzt bin ich mal gespannt was mir das kosten wird!? Nachher ca. 17 Uhr hole ich den Rechner wieder.

Schönen Tag, Inetdude

Nachricht 22 von 25
52 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
52 Aufrufe

Re: Richtiges BIOS-Update für Mainboard H81H3-EM2 mit aktuelle H81EM2W08.301-BIOS-Version von AMI?

@Andi
Jetzt wolltte ich im Service-Bereich MyMedion nach den von Dir eingestellten Link für den Download des BIOS-Updates auf 3.09 nachsehen und es ist ganz verschwunden... War das doch der falsche Link/Version?

Nachricht 23 von 25
51 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
51 Aufrufe

@Andi@daddle

Es ist für mich (und anderen Medion-Kunden mit gleicher HW wie ich) noch immer unklar man welches BIOS-Update in diesem Fall das richtige ist!

Ich denke es ist an der Zeit, dass MEDION sich hierzu offiziell äußert... Und auch erklärt wie das Update unter
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=17943&hgt=17169

zu verstehen ist - vor allem was die Versions-Bezeichnung angeht!

Highlighted
Nachricht 24 von 25
39 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
39 Aufrufe

Hallo @inetdude.

Ich habe einmal mit der Technik Rücksprache gehalten. Es gibt keine plausible Erklärung, warum, das Update nicht geklappt hat, da es sich um das richtige Update (3.01 auf 3.09 passt) gehandelt hat. Obwohl das neu eingestellte BIOS offiziell für dein Board freigegeben ist, haben wir es aufgrund deiner Erfahrungen sicherheitshalber wieder entfernt, bis die Sache komplett geklärt ist. Sobald ich eine erklärende Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 25 von 25
33 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
33 Aufrufe

@Andi  

UInklar sind ja die Angaben zum Bereitstellungsdatum.

Auf dieser Seite steht ein Bios V. 2.15 für das Mainboard H81H3-EM2 mit dem Bereitstellungsdatum 21.02.2018 ?

Auf dieser Service-Seite für Rechner mit der MSN:10019194 stand bis heute Morgen das gestern "neu" eingestellte Bios V3.09 mit dem Bereitstellungsdatum 21.11.2014!

Und auf dem Rechner des Users ist die Bios-Version 3.01 installiert; der Rechner stammt ca. aus demJahr 2014.

@inetdude

Wenn das UEFI- Bios kein bootbares Medium findet, bootet es ins Bios; unter Win 7 mit klassischem Bios kommt einn blinkender Gedankenstrich in der li. oberen Bildschirmecke oder der Hinweis es sei kein bootbares Mediim vorhanden. Wenn aber das UEFi 'kaputtgeflasht' ist, bleibt alles dunkel und leer.

Wenn der Techniker Experte in dem Shop sagt er hätte andere Möglichkeiten und könne die  Bios-Reparatur  in 10 Minuten erledigen, warum lässt Du den Rechner dann in der Werkstatt, und noch ohne vorher nach einem Kosten-Voranschlag zu fragen?

Ich drücke dir die Daumen; sag mal Bescheid wie es ausgeht.

Gruss, daddle