abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P62018 (MD 34423)

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
berndhau
New Voice
Nachricht 1 von 26
6.809 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
6.809 Aufrufe

Medion P62018 (MD 34423)

Hallo, mein Name ist Bernd und ich habe im Dezember den o.g. PC in Essen gekauft.

Lt. Karton wird Wlan über Intel AC3165 bereitgestellt und BT 4.2 für Bluetooth verwendet.

Beides ist auf meinem PC nicht zu finden - weder über den Geräte-Manager, noch über den Versuch einen Bluetooth Kopfhörer zu installieren.

Hier die Mitteilung "Bluetooth ist nicht vorhanden". Auch in den Benachrichtigungen (unten) ist Bluetooth nicht aufgeführt.

Z.Zt, nutze ich Wlan über einen FRITZ Wlan Stick.

Versuche über INTEL neue Treiber zu installieren hat keinerlei Ergebnisse gebracht.

Muss ich das Gerät zur Reparatur bringen oder hat noch jemand andere Ideen ????

Vielen Dank im voraus !

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 26
5.301 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
5.301 Aufrufe

@berndhau 

 

Dann steht ja die gleiche MSN Nummer 10023504 auf dem Karton und auf dem Gerät mit dem überklebtem Etikett. Nur die Ausstattung, die auch auf dem Karton der MSN 10023504 zugeschrieben wird, stimmt dann nicht. Also ist der Rechner eine Art zusammengesetztes Findelkind. Nach Organtransplantation!

Hoffe der Rabatt war angemessen! 😉

 

Eine WlanKarte hast Du nicht gefunden. Hast Du nochmal zur Sicherheit wie es Fishtown schon vorschlug den kurzen M2_3 Slot unterhalb des Proc und des M2_1 Slot kontrolliert? Der müsste also leer sein. Oder die Karte wäre nicht richtig eingesetzt oder defekt?

Dann müssten ja auch die Antennenkabel schon liegen, und die Wlan-Karte könntest Du enweder auf Garantie reklamieren, oder zur Erfüllung der Lieferangaben nachforden.

Das würde ich eigentlich tun. Steht ja als untrügliches versprochenes Ausstattungsmerkmal auf dem Karton! Hier nochmal das Bild zur Wlan Karten Position:

 

B360H4-EMB360H4-EM

 

Aber warum hjast Du eine PCIe Wlan Karte bestellt? Der M2_3 Slot ist ein dedizierter Wlan& BT Slot. Und wäre die bessere Wahl, wenn Du eine Karte nachkaufen willst. Andererseits hat die PCIe Karte den Vortileil der  am Slotblech aussen befestigten Antennen. Aber dann ist der PCIe x16 Nachbarslot blockiert für den Fall, dass Du eine bessere Graphikkarte nachrüsten möchtest. Die besseren GrrKas brauch immer 2 Slot-Breite, und überragt und blockiert damit dann den  PCIe x 1 Slot.

 

Gruiss, daddle

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 26
3.992 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
3.992 Aufrufe

@berndhau 

 

Wo ein freier USB-Anschluss auf dem Board ist weiss ich nicht. Vielleicht kann dir ein Mod, zB @Andi, das sagen.

Eine User-Zuschrift erläutert, dass zum Funktionieren von Bluetooth eben die von dir erwähnte Buetooth Kopplung über einen board internen USB Anschluss erfolgen muss. Steht da nichts in der Montageanleitung, soweit überhaupt vorhanden?

Oder überlege gegen eine  Chip mit M2 Anschluss zu tauschen. Ich hatte dir bereits einen genannt. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 26
2.741 Aufrufe
Nachricht 2 von 26
2.741 Aufrufe

Moin @berndhau und willkommen,

sei so gut und nenne deine MSN Nummer.

Habe ein  MSN 10022960 gefunden sowie auch einen anderer aber mit anderen Board aber gleicher MD, der auch die Bezeichnung hat P62018 . Beide haben nur Lan.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
berndhau
New Voice
Nachricht 3 von 26
2.735 Aufrufe
Nachricht 3 von 26
2.735 Aufrufe

MSN 10023504

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 26
2.730 Aufrufe
Nachricht 4 von 26
2.730 Aufrufe

Moin @berndhau 

Hmm...

https://media.medion.com/prod/medion/de_DE/0755/0820/0743/10023504.pdf

https://www.medion.com/de/shop/p/einsteiger-pc-medion-akoya-p62018-intel-core-i5-9400-windows-10-hom...

Kannst du ein Foto vom Umkarton machen, wo das draufsteht!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 26
2.726 Aufrufe
Nachricht 5 von 26
2.726 Aufrufe

@berndhau   @Fishtown 

 

Hallo, der PC P62018 mit der MD 34423 und der  MSN 10023504 hat wie das 10022960 die gleiche Zusatzbezeichnung  PC System C916 DE.

Und es hat wie schon von dir festgestellt kein Bluetooth oder Wlan . Von daher ist der im Fabrikverkauf erworbene Verkaufskarton wahrscheinkich nicht der  zugehörige passende zum Inhalt gewesen. War es als B-Modell oder als Refurbished bezeichnet? Es gibt diesen PC mit diesem Gehäuse mit verschiedenen Mainboards, und dazu noch vielfach variierender Ausstattung.

 

Das ermöglicht schon mal Irrtümer. Andererseits, wie sicher kann man da sein was der korrekte Name bzw Bezeichnung für den PC ist. Ich habe ein ähnliches Modell mit gleichem Gehäuse, da ist der "Zettel" mit den Nummern auf den Boden des Gehäuses geklebt.

Gut dass die Gehäuse mittlerweile so leixht geworden sind, nur noch ~7 Kg. Nenne doch bitte davon die aufgedruckten Nummern.

Die zweite Mögluchkeit ist in msinfo32 die MSN auszulesen.

Dritte Möglichkeit ist die Datei swconf.dat im Verzeichnis x:\Recover, da steht im Header ebenfalls die 8-stellige MSN Nummer als erste. Die Nummern stimmen aber nicht immer, bsonders wenn das Gerät vielleicht ein Rückläufer war,  

 

Aber es hat das Mainboard ECS B360H4-EM:

 

:B360H4-EM.PNG

 

Dieses bietet die Möglichkeit eine kombinierte Wlan / BT-Karte für M2 2230 mm in dem 3. freien M2 Slot  nachzurüsten, falls dieser durchkontaktiert ist.

Dazu noch 2 Antennendrähtre mitbestellen.

 

Der kurze  Slot ist auf dem Foto unterhalb des SATA.Slots zu sehen, man  sieht den runden silbrigen Aufbau für die Schraube, und rechts davon

den grauen Port.. 

 

Gruss, daddle

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 26
2.719 Aufrufe
Nachricht 6 von 26
2.719 Aufrufe

Moin @berndhau ,

hier noch als Bild mit Kennzeichnung der Wlankarte:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/P66020-nimmt-Samsung-970Pro-nicht-an/m-p/68064#M2967

Wenn du nachschaust müsstest du dort ja eine Karte haben, gesetzt dem Fall das du eine hast.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 26
2.716 Aufrufe
Nachricht 7 von 26
2.716 Aufrufe

@Fishtown 

 

Wenn im Geräte Manager weder Bluetooth noch unter Netzadapter ein Wifi-Adapter gelistet wird, dann ist auch keine Karte eingebaut. Steht ja auch so in den technischen Daten und im Intranet.

 

daddle

 

Edit: Typo

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 26
2.712 Aufrufe
Nachricht 8 von 26
2.712 Aufrufe

@Rex 

 

 

Könnt Ihr den Thread vielleicht an seine richtige Stelle unter Desktop-PCs verschieben? Hier kommt man doch seltener hin!  😐

 

Gruss, daddle

berndhau
New Voice
Nachricht 9 von 26
2.708 Aufrufe
Nachricht 9 von 26
2.708 Aufrufe

28063658-7CFC-479B-B662-4D741BCEAF19.jpeg

 Anbei Foto - vielen Dank, dass Du Dich mitten in der Nacht noch damit beschäftigst

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 26
2.703 Aufrufe
Nachricht 10 von 26
2.703 Aufrufe

@berndhau 

 

Dein Foto wird erst morgen freigeschaltet. Du könntest aber schonmal die Nummern nennen, die auf dem Boden des Gehäuses stehen.

Wenn ich/  wir uns  schon die Nacht um die Ohren schlagen   😉

 

Gruss, daddle

25 ANTWORTEN 25