abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
55 ANTWORTEN 55
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 56
15.674 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
15.674 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

55 ANTWORTEN 55
Eloy80
Trainee
Nachricht 31 von 56
1.619 Aufrufe
Nachricht 31 von 56
1.619 Aufrufe

Hi!


Software geben nur die Moderatoren raus.

Gruß Eloy

MikeMD31010
Trainee
Nachricht 32 von 56
1.614 Aufrufe
Nachricht 32 von 56
1.614 Aufrufe

Wie komme ich an einen Moderator?? Bin neu hier...

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 33 von 56
1.580 Aufrufe
Nachricht 33 von 56
1.580 Aufrufe

Hallo @MikeMD31010.

 

Wie ich sehe, wurde dir hier schon geholfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chilldkroete
Visitor
Nachricht 34 von 56
1.569 Aufrufe
Nachricht 34 von 56
1.569 Aufrufe

Moin zusammen,

 

wir hatten gestern einen ortsweiten Stromausfall, seitdem blinkt nur noch die blaue Leuchte vorne. 
Ein Firmware-Upgrade mit der Firmware vom Support Portal hat endet leider in einer Schleife (Beleuchtung geht kurz an, blaue LED vorne blinkt noch schneller, Beleuchtung geht aus und wieder von vorne los) - Möglichkeiten zur Eingabe von einer PIN etc. bekomme ich nicht. 

Daten meines Geräts:

MEDION LITE X16500

MSN: 30029690

 

Ich sehe auch nichtmal das MEDION-Logo nachdem ich Strom wieder eingesteckt habe. 

Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen. 

Beste Grüße,

Thomas

Daniel
Moderator
Nachricht 35 von 56
1.536 Aufrufe
Nachricht 35 von 56
1.536 Aufrufe

Guten Morgen @chilldkroete 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Da der TV nach dem Stromausfall nicht mehr startet, kann es sich auch gut um einen Hardware-Defekt handeln. 

Aber ich kann Dir mal die Ursprungs-Software zusenden, da die direkt beim Starten installiert wird, wäre es ein Versuch wert.

So können wir zumindest feststellen, ob es ein Software- oder Hardware-Problem ist. 

 

Wenn die Hardware betroffen ist, dann wäre die Frage ob noch Garantie auf dem Gerät ist, da Geräte, die bei Aldi gekauft wurden, in der Regel 3 Jahre Garantie haben.  

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kasimir81
Participant
Nachricht 36 von 56
1.364 Aufrufe
Nachricht 36 von 56
1.364 Aufrufe

Hallo zusammen, wir haben den Smart Tv 

X18014  mit der MSN 3001 9285. 

So wie viele Schreiben geht uns es auch, wir starten den TV und dann kommt der MEDION Startbildschirm und dann der schwarze Bildschirm. Anschließend blinkt unten links die led Lampe blau 

ich habe jetzt hier gelesen das es dafür Lösung gibt die man per pn  bekommt 

 

danke schon mal für eure Hilfe 

 

LG Carina

Fishtown
Superuser
Nachricht 37 von 56
1.360 Aufrufe
Nachricht 37 von 56
1.360 Aufrufe

Moin @Kasimir81 und willkommen

eine mögliche Lösung kommt gleich per PN, viel Glück.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hansaussfb
Traveler
Nachricht 38 von 56
1.169 Aufrufe
Nachricht 38 von 56
1.169 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Smart TV MD 31014 MSN 30020239 hat das Problem, dass beim einschalten das Medion Logo kommt und kurz darauf fer  Bildschirm schwarz wird. 

Habe alles schon ausprobiert,  aber es bleibt alles beim Alten - nach dem Anschalten erscheint das Medion Logo für ca. 25 Sekunden und dann der schwarze Bildschirm, dann wieder das Medion Logo für ca 25 Sekunden und dann wieder schwarzer Bildschirm und die blaue LED hört auf zu blinken und leuchtet ständig. Der TV startet einfach nicht. Ich habe hier im Forum von der Möglichkeit gelesen, dass man eine Grundsoftware von einem Stick aufspielen kann.  Software kann ich leider nicht aufspielen, da ich nicht in das Menu komme. Vielleicht finde ich ja hier jemand der mir helfen kann. Vorab schon mal besten Dank. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 56
1.164 Aufrufe
Nachricht 39 von 56
1.164 Aufrufe

Hallo @hansaussfb und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich lasse dir gleich eine Privatnachricht zukommen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mario4705
New Voice
Nachricht 40 von 56
970 Aufrufe
Nachricht 40 von 56
970 Aufrufe

Hallo, hab das selbe Problem! Mfg

 

55 ANTWORTEN 55