abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
52 ANTWORTEN 52
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 53
15.135 Aufrufe
Nachricht 1 von 53
15.135 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 53
6.934 Aufrufe
Nachricht 2 von 53
6.934 Aufrufe

Moin @Eloy80 und willkommen

welche aktuelle Firmware ist das die du aufspielen wolltest?

ist das die von der Service Seite, die nur für die 5er Version geeignet ist?

Weißt du welche Version bei dir drauf war, eventuell die 4er Version?

Einen Versuch hast du noch, kommt gleich per PN.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

52 ANTWORTEN 52
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 53
6.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 53
6.935 Aufrufe

Moin @Eloy80 und willkommen

welche aktuelle Firmware ist das die du aufspielen wolltest?

ist das die von der Service Seite, die nur für die 5er Version geeignet ist?

Weißt du welche Version bei dir drauf war, eventuell die 4er Version?

Einen Versuch hast du noch, kommt gleich per PN.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Eloy80
Trainee
Nachricht 3 von 53
6.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 53
6.828 Aufrufe

Danke dir für deine Hilfe Fishtown, Der TV läuft wieder!

 

Grüße Eloy80

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 53
6.822 Aufrufe
Nachricht 4 von 53
6.822 Aufrufe

Moin @Eloy80 

das hört man gerne.

Kannst du die Frage nach der Herkunft der  "Aktuellen Firmware" noch beantworten,

welche diese ist und woher du sie hast, Danke.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Eloy80
Trainee
Nachricht 5 von 53
6.816 Aufrufe
Nachricht 5 von 53
6.816 Aufrufe

Ich hatte es erfolglos mit der bereitgestellten Firmware (V5.35.4.0) des MEDION Supportes versucht. Welche Version auf dem TV installiert war, kann ich leider nicht sagen. 
Aber dein letzter Rettungsversuch hat ja glücklicherweise mit „Hindernissen“ funktioniert. 

Gruß Eloy

Janineutobi
New Voice
Nachricht 6 von 53
6.262 Aufrufe
Nachricht 6 von 53
6.262 Aufrufe

Hallo @Fishtown , 

hier ist eine ähnliche Problematik. 
wir haben den MEDION Life x18014 und seit gestern Abend geht nix mehr. 
Ich habe ihn kurz vom Strom genommen, um Kabelsalat umzusortieren. Nach wieder einstecken: Blaues LED blinken, MEDION Startbildschirm, schwarzer Bildschirm, blinken und wieder Startbildschirm…. 
ein Update bei dem Fernseher - so er das nicht von alleine im Hintergrund selber macht- hab ich händisch gefühlt 100 Jahre nicht mehr gemacht… gibt es Hoffnung oder hab ich den Fernseher geschafft?  
Liebe Grüße und herzlichen Dank, Janine 

Eloy80
Trainee
Nachricht 7 von 53
6.249 Aufrufe
Nachricht 7 von 53
6.249 Aufrufe

Hallo Janine,

 

das klingt tatsächlich nach dem gleichen Fehler wie bei mir. Mit einer richtigen Firmware und einem USB-Stick sollte der TV wieder funktionieren. Ich hoffe, dass dir Fishtown in dieser Hinsicht weiterhelfen kann.

 

Im übrigen läuft mein TV seid dem immer noch tadellos.

 

Gruß Eloy

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 53
6.230 Aufrufe
Nachricht 8 von 53
6.230 Aufrufe

Hallo @Janineutobi und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janineutobi
New Voice
Nachricht 9 von 53
6.222 Aufrufe
Nachricht 9 von 53
6.222 Aufrufe

Hallo Andi, 

 

die MSN Nummer lautet: 30019285

 

liebe Grüße 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 53
6.194 Aufrufe
Nachricht 10 von 53
6.194 Aufrufe

Hallo @Janineutobi und danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe intern Rücksprache gehalten und dir eben eine Privatnachricht zukommen lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
52 ANTWORTEN 52