abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 55
15.488 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
15.488 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

54 ANTWORTEN 54
Guru67
New Voice
Nachricht 21 von 55
2.370 Aufrufe
Nachricht 21 von 55
2.370 Aufrufe

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Tv, ebenfalls nach Update V5. 

kann ich auch hier die entsprechende Datei bekommen? 

MSN: 30024545

LG

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 55
2.343 Aufrufe
Nachricht 22 von 55
2.343 Aufrufe

Moin @Guru67 und willkommen

welche Version war vorher drauf?

Da muß ein Moderator weiterhelfen:

Moin @Daniel , kannst du helfen, und sie dann auch noch in die Liste nachtragen, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Guru67
New Voice
Nachricht 23 von 55
2.337 Aufrufe
Nachricht 23 von 55
2.337 Aufrufe

Hey, kann ich genau gar nicht sagen, aber wohl schon etwas älter… müsste 3.XX gewesen sein.. diese Info hatte ich aber leider erst zu spät erhalten 😕

 

lg und danke schon mal

Daniel
Moderator
Nachricht 24 von 55
2.311 Aufrufe
Nachricht 24 von 55
2.311 Aufrufe

Hallo @Guru67 

 

ich schicke dir gleich mal eine PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Crimson9119
Beginner
Nachricht 25 von 55
2.059 Aufrufe
Nachricht 25 von 55
2.059 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche problem.

mein gerät ist ein:

Medion MD 31008 DEN-A

MSN:30019426

 

gerät war eines tages einfach an und zeigte den bootscreen und die led blinkte blau.

keine Reaktion auf eingaben der Fernbedinung und taste auf der rückseite.

 

Firmware auf einen FAT32 stick gezogen aber keine reaktion des gerätes nach neustart und eingabe wie schon öfters hier beschrieben.

Daniel
Moderator
Nachricht 26 von 55
2.051 Aufrufe
Nachricht 26 von 55
2.051 Aufrufe

Hallo @Crimson9119 

 

und erstmal herzlich willkommen in der Community. 

 

Hast Du die Firmware von dem MEDION-Serviceportal? 

 

Ich hätte da vielleicht eine andere Software für dich, die das Problem beheben könnte....

Ich schicke Dir gleich eine PN. 

  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Crimson9119
Beginner
Nachricht 27 von 55
2.041 Aufrufe
Nachricht 27 von 55
2.041 Aufrufe

Herzlichen dank an @Daniel!

 

nach befolgen der Anleitung geht der fernsehr wieder.

MikeMD31010
Trainee
Nachricht 28 von 55
1.547 Aufrufe
Nachricht 28 von 55
1.547 Aufrufe

Hallo Fishtown, kannst du mir die Software bitte ebenfalls zusenden. Adresse 

xxxxxxxxx ich habe das gleiche Problem bei meinem MD31010 und er bootet ebenfalls nicht. 

 

 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

MikeMD31010
Trainee
Nachricht 29 von 55
1.547 Aufrufe
Nachricht 29 von 55
1.547 Aufrufe

Hallo Eloy, 

kannst du mir die Software schicken die geholfen hat?

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 30 von 55
1.541 Aufrufe
Nachricht 30 von 55
1.541 Aufrufe

Moin @MikeMD31010 und willkommen

die Software von Eloy passt nicht für dein Modell 31010, eventuell kann dir Moderator @Daniel weiterhelfen.

Wenn du jemanden ansprechen möchtest so stelle erst das @Zeichen vor seinen Namen, damit er informiert wird,

so wie ich es bei dir und Daniel gemacht habe.

Tschüss Fishtown

Anmerkung : deine private E-mail Adresse ist zu löschen (Datenschutz). Im dortigen Beitrag, Rechts oben auf die drei Punkte / Kommentar bearbeiten / Beitrag editieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
54 ANTWORTEN 54