abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
51 ANTWORTEN 51
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 52
14.149 Aufrufe
Nachricht 1 von 52
14.149 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

51 ANTWORTEN 51
Janineutobi
New Voice
Nachricht 11 von 52
2.918 Aufrufe
Nachricht 11 von 52
2.918 Aufrufe

Ganz herzlichen Dank an @Andi - durch seine Unterstützung läuft unser Fernseher nun wieder. Neues Update drauf gespielt und siehe da, alles wieder funktionstüchtig. Echt ein super Support hier 🙂   

Beda
Traveler
Nachricht 12 von 52
2.826 Aufrufe
Nachricht 12 von 52
2.826 Aufrufe

Hallo,

bei mir dürft das selbe Problem sein.

 

Ich schalte den Hauptschalter ein und danach auf der Fernbedienung oder manuell hinter dem Fernseher auf dem Druckknopf und das blaue LED Licht blinkt, dann erscheint das Medion Logo und gleich danach is er wieder dunkel und das LED Licht blinkt wieder und das so weiter.

 

Habe mir auch das Mainboard angesehen, aber da ist nichts auffälliges oder ein Kondensator defekt.

 

Kann mir bitte hier auch helfen.

 

Meine MSN ist 30021539

 

Danke im Voraus.

Stuppi
New Voice
Nachricht 13 von 52
2.743 Aufrufe
Nachricht 13 von 52
2.743 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem (blinkt blau und bootet nicht).

MD 31281 MSN: 30024310

Welches Update kann ich installieren und gibt es dazu eine Anleitung?

 

Grüße

Stuppi

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 52
2.734 Aufrufe
Nachricht 14 von 52
2.734 Aufrufe

Moin @Stuppi und willkommen

PN ist raus, viel Glück

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 52
2.730 Aufrufe
Nachricht 15 von 52
2.730 Aufrufe

Moin @Beda und willkommen

auch du hast Post im Briefkasten, ich hoffe es ist noch nicht zu spät, viel Glück

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Eloy80
Trainee
Nachricht 16 von 52
2.721 Aufrufe
Nachricht 16 von 52
2.721 Aufrufe

Hallo nochmal. Ich möchte nochmal ein Feedback geben. Nach dem Update vor gut einem halben Jahr läuft mein TV immer noch Problemlos. Danke nochmal an Fishtown, der einigen TVs das Leben verlängert.

 

LG Eloy80

Stuppi
New Voice
Nachricht 17 von 52
2.706 Aufrufe
Nachricht 17 von 52
2.706 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

nach dem Update funktioniert der Fernseher wieder.

 

Vielen Dank 

Stuppi

marceeeel
Visitor
Nachricht 18 von 52
2.679 Aufrufe
Nachricht 18 von 52
2.679 Aufrufe

Hallo zusammen, 

leider habe ich das selbe Problem, zudem kommt bei mir die Hürde, dass meine Fernbedienung kaputt ist und ich es mittels Smartphone und einer App als Fernbedienung meistern muss. Aktuelle Firmware habe ich auf einen Stick geladen (Fat32) und die Schritte auf der PDF ebenfalls durchgeführt, leider immer das selbe Bild. TV blinkt, dann Medion Logo, danach blinkt es weiter bis es schlussendlich nicht mehr blinkt und der TV aus ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen 😞

 

MSN 30021486

Firmware Version Version: 2.40.2.0

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 52
2.675 Aufrufe
Nachricht 19 von 52
2.675 Aufrufe

Moin @marceeeel und willkommen

das ist aber ein MD31174, probieren kannst du es, PN ist raus, viel Glück

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Greek_Thunder
Beginner
Nachricht 20 von 52
2.634 Aufrufe
Nachricht 20 von 52
2.634 Aufrufe

Guten Morgen,

 

hatte die gleichen Probleme und Mir wurde geholfen! 

 

😀

 

51 ANTWORTEN 51