abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
76.331 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
76.331 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
nibraro
Mentor
Nachricht 231 von 315
3.423 Aufrufe
Nachricht 231 von 315
3.423 Aufrufe

HALLO @Fishtown ;

 

"Ungewöhnlicher Status" kommt nur kuzzeitig in der App im Aktivierungsfeld.

Gleichzeitig sollte eigentlich die Pushmeldung kommen.

 

Jetzt kommt auch im eigenen Netz keine Pushmeldung mehr!

In der Historie wird es registriert.

Bisher kam bei jeder Auslösung des Bewegungsmelders sofort eine Pushmeldung!

Bis zu 20 mal am Tag zeitgleich.

 

Wenn ich mich auf die Pushmeldung nicht mehr verlassen kann, ist die Anlage nicht mehr zu 100% zu gebrauchen.  20 Meldungen am Tag über einer SIM-Karte  sind leider kostenpflichtig.

Ohne SIM-Karte erfahre ich dann nur, wenn ich in die App kucke, ob der Sensor in "Home" ausgelöst hat.

 

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Nachricht 232 von 315
3.401 Aufrufe
Nachricht 232 von 315
3.401 Aufrufe

Moin @nibraro 

SMS ohne Flat dann wird es teuer, keine Frage.

Habe es grade ausprobiert, du bist nicht alleine auch bei mir gibt es beim Bewegungsmelder

keine Pushnachricht, auch nicht in der Historie, sehr wohl im Moment des eintreffens durch : "Ungewöhnlicher Status"

und wenn ich nachschaue auch im Bewegungsmelderverlauf.

Brauchst somit nicht den Fehler bei dir suchen.

Türkontakte, Pushnachricht kommt, alles wie immer.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
sumsi
Explorer
Nachricht 233 von 315
3.366 Aufrufe
Nachricht 233 von 315
3.366 Aufrufe

Aktuell keine WLAN Verbindung seit ca. 24 Stunden. 

LED blinkt ständig. 

 

LG

Sumdi

Janni
Mentor
Nachricht 234 von 315
3.365 Aufrufe
Nachricht 234 von 315
3.365 Aufrufe

Moin, 

 

eich nen globalen Ausfall kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles OK.

 

Gruss Janni

profitronic
Apprentice
Nachricht 235 von 315
3.358 Aufrufe
Nachricht 235 von 315
3.358 Aufrufe

Bei mir auch kein Ausfall.

Ole78
Contributor
Nachricht 236 von 315
3.354 Aufrufe
Nachricht 236 von 315
3.354 Aufrufe

Bei mir auch alles ok. 

sumsi
Explorer
Nachricht 237 von 315
3.345 Aufrufe
Nachricht 237 von 315
3.345 Aufrufe

kann sein, dass meine Internetverbindung aufgrund der Ausgangssperre in ganz Österreich bisschen langsam ist. 

profitronic
Apprentice
Nachricht 238 von 315
3.327 Aufrufe
Nachricht 238 von 315
3.327 Aufrufe

Bei mir flackert die WLAN Leuchte jetzt auch. Nach WLAN Setup ist kurzzeitig eine Verbindung, danach beginnt das Blinken wieder. Verbindung zur App ist möglich

Andi
Master Moderator
Nachricht 239 von 315
3.321 Aufrufe
Nachricht 239 von 315
3.321 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Sorry. Mein Fehler. Habe eben den Karton geöffnet. Anscheinend bin ich blind.  Es waren neue Klebebänder drauf, auf meinen. Auch innen, Tüten um die Zentrale und Netzteil. Es war also ausgepackt.


Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 240 von 315
3.319 Aufrufe
Nachricht 240 von 315
3.319 Aufrufe


@Wassolldas  schrieb:

Sorry. Mein Fehler. Habe eben den Karton geöffnet. Anscheinend bin ich blind.  Es waren neue Klebebänder drauf, auf meinen. Auch innen, Tüten um die Zentrale und Netzteil. Es war also ausgepackt.


Lieber @Wassolldas,

 

wir unterstellen dir da keine Absicht, aber gehört die Kontrolle nicht dazu, bevor man "in Großbuchstraben) in einer Community Anschuldigungen jeglicher Art gegen wen auch immer erhebt?

Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
314 ANTWORTEN 314