abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale zeigt die selbst vergebenen Namen nicht mehr an

2 ANTWORTEN 2
Alarmuser
Newcomer
Nachricht 1 von 3
417 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
417 Aufrufe

Alarmzentrale zeigt die selbst vergebenen Namen nicht mehr an

Nach Routerwechsel werden auf der Alarmzentrale die Bezeichnungen der Türkontakte nicht mehr angezeigt, sonder nur noch die Geräte-Nr. Auf der App im Handy wird noch die Bezeichnung angezeigt. Wie kann ich dies auf der Alarmzentrale auch wieder einrichten?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
396 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
396 Aufrufe

Hallo @Alarmuser und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Alarmzentrale gibt es keine Funktion, die es erlauben würde, die Anzeige der Namen ein- oder auszuschalten. Warum dieses Verhalten bei deiner Zentrale auftritt, lässt sich leider nicht nachvollziehen.

 

Du könntest einmal versuchen, die Zentrale von der Wand zu nehmen und mit dem Schiebeschalter unter der Klappe komplett aus- und wieder einzuschalten. Sollte das die Namensanzeige nicht wiederbringen, würde ich die Türkontakte testhalber aus der Konfiguration entfernen und neu einbinden. Sollte auch das nicht helfen, ist es vielleicht erforderlich, die Alarmzentrale einmal zurückzusetzen und neu einzurichten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
328 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
328 Aufrufe

Moin @Alarmuser 

dir wird die Verbindung zur Cloud fehlen.

Vielleicht hilft dir diese Info und du kannst daraus etwas auf dein Problem ableiten. 

Selber ausprobiert: Zentrale ist autark ohne wlan/router, sie arbeitet mit den vergebenen Namen für die Melder. Solange bis man sie aus und einschaltet

dann verliert sie die Namen (waren wohl in einem flüchtigen Speicher abgelegt).

Jetzt zeigt sie die eng. Bezeichnung und Nummer der Melder an. Das ändert sich sobald wieder eine Verbindung zur Cloud besteht, dann ist alles wie da.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2