abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defekte Fernbedieung

81 ANTWORTEN 81
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 82
25.368 Aufrufe
Nachricht 1 von 82
25.368 Aufrufe

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 ANTWORTEN 81
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 82
5.297 Aufrufe
Nachricht 11 von 82
5.297 Aufrufe

Hallo @SoerenLue.

 

Zaubern musst du nicht. Die Antwort kommt von ganz alleine. Smiley (zwinkernd) Ich habe mich eben einmal beim Support erkundigt. Deine Anfrage ist angekommen und sollte nun zeitnah beantwortet werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Nachricht 12 von 82
5.294 Aufrufe
Nachricht 12 von 82
5.294 Aufrufe

Hi @Andi,

 

Grandios 🙂

Vielen Dank für's Anschieben!

 

Viele Grüße

Sören

SoerenLue
Tutor
Nachricht 13 von 82
5.227 Aufrufe
Nachricht 13 von 82
5.227 Aufrufe

ich will ja nicht meckern (obwohl... eigentlisch schon) - aber ich habe immer noch nichts vom Support gehört?

 

Soll ich noch ein Fax oder ein Telex hinterher schicken? Könnte vielleicht auch meine alte Brieftaube vom Friedhof der Kuscheltiere exhumieren....

 

Viele Grüße

Sören

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 82
5.208 Aufrufe
Nachricht 14 von 82
5.208 Aufrufe

Hallo @SoerenLue.

 


SoerenLue schrieb:

ich will ja nicht meckern (obwohl... eigentlisch schon) - aber ich habe immer noch nichts vom Support gehört?


Dann darfst du auch meckern. Smiley (zwinkernd) Man hat mir zugesichert, dass die Anfrage zeitnah bearbeitet wird. Ich werde nochmal nachhaken. Danke für die Info.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixsagend
Explorer
Nachricht 15 von 82
5.178 Aufrufe
Nachricht 15 von 82
5.178 Aufrufe

@AndiAlso bei mir ist noch eine Anfrage von Ende November unbeantwortet.

SoerenLue
Tutor
Nachricht 16 von 82
5.133 Aufrufe
Nachricht 16 von 82
5.133 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

und wieder einmal komme ich mir echt verschaukelt vor. Es hat sich immer noch niemand gemeldet.

Hey... es geht nur um eine bescxxxne Fernbedienung und nicht mal um die ganze Anlage!!!

 

 

 

SoerenLue
Tutor
Nachricht 17 von 82
5.118 Aufrufe
Nachricht 17 von 82
5.118 Aufrufe

Update:

Ich habe zwischenzeitlich eine Antwort erhalten.

onefinger
Explorer
Nachricht 18 von 82
5.097 Aufrufe
Nachricht 18 von 82
5.097 Aufrufe

Glückwunsch zur Antwort! Und wurde das Problem gelöst? Sind ja hier mehrere User, bei denen die Fb nicht macht, was sie soll.
LG
Peter
kuppe
Contributor
Nachricht 19 von 82
5.075 Aufrufe
Nachricht 19 von 82
5.075 Aufrufe

Hallo,

bei mir gleiches Problem: Fernbedienung lässt sich problemlos löschen und neu paaren. Nur hat sie danach keinerlei Funktion.

 

Wie bekomme ich wieder eine funktionierende Fernbedienung?!

 

Da ich nicht der einzige bin, erwarte eine Antwort vom Support an alle!

 

kuppe.

Dhelmy
Apprentice
Nachricht 20 von 82
5.064 Aufrufe
Nachricht 20 von 82
5.064 Aufrufe

Würde mich auch über eine Lösung sehr freuen, da ich die selben Probleme habe mit der FB.

Habe die Anlage seit Anfang an und habe leider einige kleinere Probleme damit. Hoffe das diese bald mit Updates behoben werden. Ansonsten kann man nur sagen. Viel Geld für nix...

81 ANTWORTEN 81