cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 REPLIES 226
haidacher
Trainee
Message 1 of 227
167,646 Views
Message 1 of 227
167,646 Views

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 REPLIES 226
cooly
New Voice
Message 181 of 227
5,341 Views
Message 181 of 227
5,341 Views

Das Gerät hat die MSN 30017080. 

Andi
Master Moderator
Message 182 of 227
5,341 Views
Message 182 of 227
5,341 Views

Hallo @Chorgue.

 


Chorgue schrieb:

Wie es scheint haben Sie verschiedenen Kunden Litium Batterien zugeschickt und anderen wiederum nicht. Ich habe vor 14 Tagen einen P2212T Computer gekauft, der von Anfang an das beschriebene Fehlerbild aufgewiesen hat. Momentan ist mein 2. Computeer ausgefallen und der P2212T ist deshalb nicht abkömmlich. Wäre die Zusendung einer solchen Batterie unter diesen Umständen möglich?


Leider nein. Die Möglichkeit zum Versand über die Community bestand kurzzeitig. Jetzt ist der Versand nicht mehr möglich. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 183 of 227
5,330 Views
Message 183 of 227
5,330 Views

Hallo @cooly.

 


cooly schrieb:

Das Gerät hat die MSN 30017080. 


Schade, hierbei handelt es sich um ein Gerät, das nicht über ALDI verkauft worden ist und für das nur eine 24 monatige Garantie besteht. Der Kauf ist zwar über eine deiner Kundennummern bei uns ersichtlich, so dass wir eigentlich keinen Kaufnachweis bräuchten, jedoch war der Kauf am 13.05.2014, so dass die Garantie ohnehin schon abgelaufen ist. Sorry, hier kann ich leider nichts mehr machen. Smiley Frustrated

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cooly
New Voice
Message 184 of 227
5,325 Views
Message 184 of 227
5,325 Views

OK.. schade..

 

also Zurück zu meiner Frage:

 

Gibt es sonst jemanden, der mir helfen kann? 🙂

 

cooly

nonanit
Beginner
Message 185 of 227
5,209 Views
Message 185 of 227
5,209 Views

hab 3 geräte 12-2013 gekauft - bei allen 3n musste nach nicht mal nem jahr das board getauscht werden-startete nicht mehr ;-(  

jetzt 10-2016 trat in der selben woche das zeitverlustproplem auf (dachte in der heutigen zeit gibts keine batterien mehr auf nem board sondern kondensatoren für die arbeit oder ähnliches ;-(((( 

ich steh wie ein depp da vor meinen bekannten, und wenn da keine kullanz gibt drauf, wars das letzte medion-teil das ich jemals gekauft habe ;-((((        (tablet der tochter beginnt auch schon zu spinnen....)

 

denke es könnte echt die bios-batterie sein, gabs bei den alten comp früher öfter ;-( aber die waren in minuten getauscht, hier bei dem minifummelzeugs dürfts schwierig werden das ohne was kaputt zu machen selber zu bewerkstelligen ;-/

 

bin gespannt wies euch bei dem problem ergeht - gerne direkte info (XXXX@XXXXX.com)  DANKE

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Benjamin
Trainee
Message 186 of 227
5,199 Views
Message 186 of 227
5,199 Views

Hallo @nonanit,

 

hast Du es denn schon beim Service probiert? Falls Du den Thread vollständig gelesen/überflogen hast, gibt es ein paar hilfreiche Do-it-yourself-Anleitungen oder die Möglichkeit des Einschickens. Zwischenzeitlich wurden die Batterien teilweise kostenlos versandt. Ich hatte Glück, mein P2212T von Aldi hat 3 Jahre Garantie, wurde also anstandslos repariert (Mainboard-Tausch, da anscheinend keine Ersatzbatterie verfügbar war).

 

Ich würde Dir jetzt empfehlen einfach den Medion-Support zu kontaktieren (Telefon oder Mail) und die sollen Dir sagen, was das Einsenden und der Tausch der Batterie kostet - das Problem sollte inzwinschen auch im Callcenter bekannt sein. Alternativ gibt es vielleicht auch endlich die Batterie offiziell als Ersatzteil, so wie es von @Andi mal angekündigt wurde. Drei Batterien über den Medion-Service zu ordern wäre vielleicht für Deine drei P2212T die günstigste Variante, sofern Du keine Garantie mehr hast.

 

Wenn noch Garantie vorhanden ist, sichere die drei Geräte bspw. per Acronis auf ne externe Platte (meins kam mit Werkseinstellungen zurück) und schick sie ein (Retourenlabel bekommst Du dann über den Medion-Service).

Major_ToM
Professor
Message 187 of 227
5,134 Views
Message 187 of 227
5,134 Views

Hallo  @Chorgue und nochmal von dieser Stelle willkommen in der MEDION Community,

 

dass in der Vergangenheit BIOS Batterien an manche Kunden verschickt wurden hat den folgenden Hintergrund:

Die Zusendung der Batterie auf dem Postweg war nur eine temporäre Behelfslösung, bzw. sind die uns seinerzeit zur Verfügung stehenden Batterien nun für Servicefälle reserviert.  
Wir möchten dich deswegen bitten, dich über den telefonischen Service zu melden, um das Gerät der Werkstatt zusenden zu können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nonanit
Beginner
Message 188 of 227
5,091 Views
Message 188 of 227
5,091 Views

hi benjamin

 

thx für deine info und den tip - leider gibts bei uns in A nur 2 jahre und da sind wir alle drüber ;-(

auch wenns nicht so wäre ists denke ich ein unding in der heutigen zeit solch ein gerät mit teilen

zu versehen die absehbar ihren geist aufgeben - so gesehen wäre leasing bald die einzige form

für solche firmen ihr überleben zu sichern so der preis dafür stimmt ;-/

aber keine angst, hab ähnliches auch schon bei cafemaschinen erlebt, getarnt unter tassenabgabe

zur sicherstellung dass sie nicht gewerbsmässig gebraucht werden ;-(((

die einzige lösung, ohne es schon wieder auf meine kosten durch halb europa zu senden und dann

auch noch für den austausch zu bezahlen ist: never mehr ein gerät, seis noch so gunstig udn vermeintlich

gut das angebot - von dieser firma (und meine bekannten udn verwandten da miteinbeziehen werde-basta)

obs ne gescheite alternative/firma gibt sei nun dahingestellt......;-/

danke aber, das es so leute wie dich/euch hier gibt ;-))))

ps: antwort von medmion noch keine habe, aber bin gespannt und werts euch hier mitteilen

nonanit
Beginner
Message 189 of 227
5,073 Views
Message 189 of 227
5,073 Views

hätte ich nicht vorher fast alle seiten lesen müssen

damit ich

beschreibung zum zerlegen-batteritausch-bezeichnung derer und wos her bekomme Samt bilder, seite 10)

suchen müssen

wäre ich weniger nsfvnhfusbxgbg von der firma

numehr aber

sinds bestellt und denke 2-3 jahre werdens auch wieder halten

(wobei , wenn platz gewesen wäre häte ich nen batteriehalter mit rein gebaut ggg)

 

danke den forumsmitgliedern hier - dio

 

daddle
Superuser
Message 190 of 227
5,064 Views
Message 190 of 227
5,064 Views

@nonanit

 

Dein Sprachstil, deine Grammatik und Rechtschreibung, sowie der Inhalt mit den ungerechtfertigten Verschwörungstheorien (Thema Obsoleszenz) konnte nur abschrecken und antwortwillige User verprellen.

Ausserdem, wieso sollte ein anderer für dich den Thread lesen, um die Seite mit den Beschreibungen zum Öffnen des Gerätes und den verschiedenen Bezugsnachweisen, von etlichen Usern gepostet,  zu finden? Selbst ist der Mann, und Lesen soll bilden.

 

Gruss, daddle

226 REPLIES 226