abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 12
754 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
754 Aufrufe

Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Notebook von einem Bekannte von Windows 7 auf Windows 10 updaten lassen. Seit dem funktioniert das Hochlaufen nicht mehr richtig. Mein Bekannter hat die Vermutung das die Treiber nicht mehr richtig arbeiten. Er hat viele Versuche in der Richtung gemacht. Ich habe schon versucht das BIOS anders einzustellen. auch das hat keine Änderung gebracht. Das Notebook läuft an, dann ist nur noch ein schwarzer Bildschirm bzw. manchmal ist der Bildschirm in der Mitte mit dem Schriftzug MEDION, unten rechts das Zeichen von Intel und unten linkks die Angaben F2 Enter Setup und F10 Boot Menu zu sehen. Das betätigen einer der beiden Tasten bewirkt manchmal eine Reaktion in die entsprechende Funktion. Beendet man diese erscheint das Sartbild von W10. Nach einem Enter-Befehl erscheint dann das W10 - Fenster mit der Möglichkeit das Passwort einzugeben. Beim ausführen der F10 - Taste erscheint manchmal die Vorgabe zum Starten von W7.

Ich habe auch manchmal das Gefühl das das Notebook langsam bei der Ausführung von Programmen ist.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben was ich versuchen oder ändern muss.

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 12
748 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
748 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

@WEEL11 

 

Es gibt ein neues Bios, V 3.03, dass für Win 8 gedacht ist, also vermutlich nur unter Win 8 installiert werden sollte. Win 8 gibt es auch als und mit dem  MCT-Tool auf einen USB-Stick downloadbar. Dann dieses installiwrwn. Und danach mit dem MCT einen Win 10 Installationsstick erstellen und neu installieren.

Zum Bios kann sich vielleicht noch @Major_ToM äußern, ob es vielleicht auch unter Win 10 installierbar ist, oder es ein neueres Bio  für Win 10 gibt.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Professor
Nachricht 3 von 12
703 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
703 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

Guten Morgen zusammen,

 

@daddle , @WEEL11: Das A17 Mainboard ist ein noch ein Ivy-Bridge-Modell mit HM 76/77 Chipsatz aus dem jahr 2011. Mann könnte die Installation einer aktuellen BIOS Version natürlich versuchen, wobei es natürlich zunächst hilfreich zu wissen wäre, welche BIOS Version (z.B. 2.0x oder 3.0x) bei dir aufgespielt ist.

 

Dann sehen wiir weiter.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 12
695 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
695 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

@WEEL11 

 


@WEEL11  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Notebook von einem Bekannte von Windows 7 auf Windows 10 updaten lassen. Seit dem funktioniert das Hochlaufen nicht mehr richtig.

(-----)

Beim ausführen der F10 - Taste erscheint manchmal die Vorgabe zum Starten von W7.

Zum letzten Satz: Wieso ist noch ein  Win 7-Eintrag im Bootmanager vorhanden? Hatte das Gerät vor dem Upgraden auf Win 10 mal einen fremden Bootmanager installiert? Oder ein Linux im Dualboot installiert?  Es scheint die Win 10 Installation nicht sauber abgelaufen zu sein. Ich würde eine komplette Win 10 Neuinstallation mit dem Media Creation Tool machen, bevor ich andere Experimente mache.

 

@Major_ToM 

Danke für deine schnelle Antwort. Warten jetzt auf @WEEL11s Antworten.

 

Gruss, daddle

Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 12
688 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
688 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

Hallo Major_ToM,

was mein Bekannter gemacht hat kann ich nicht sagen. Ich habe versucht das BIOS abfotografiert und versucht es hier einzufügen. Leider habe ich es nicht geschafft. Die dort angezeigten Daten sind: Bios Version 202; Vbios Version 2108.0I110040.07; EC Version 5300000T56; ME FW Version 7.0.010.1203    CPU Intel i3-2310M 2100 Ghz

Ich hoffe die Infos helfen Euch mir zu helfen.

 

Guß

WEEL11

Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 12
419 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
419 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

Hallo zusammen , leider konnte ich aus persönlichen Gründen mich nicht mehr mit dem Thema befassen. Ich hatte auch gehofft, das mir jemand auf Grund meiner Angaben weiterhelfen könnte. Ich hoffe auf Euch.

Gruß

WEEL11

Highlighted
Superuser
Nachricht 7 von 12
414 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
414 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

@WEEL11 

 

Wie Du hier sehen kannst, und auch die Benachrichtigung bekommst dass für dich im Thread eine Antwort kam, so musst Du auch den Partner, den Du ansprechen willst, mit einem @ und dann aus der Pop-Up Liste den Namen anklicken von dem User den Du erreichen willst, hier also @Major_ToM,.

 

Aber ich hatte Dir bereits empfohlen Win 8.1 mit dem MCT neu zu installieren, dann darin das evtl. verfügbare Bios-Update zu machen, und danach nochmal wieder mit dem MCT, diesmal für Win 10 über ein Inplace-Upgrade den Rechner wieder auf Win 10 bringen (die setup.exe des angesteckten USB-Installationssticks für Win10 im gestartetem WIn 8.1 aaufrufen).

 

Gruss, daddle

 

Highlighted
New Voice
Nachricht 8 von 12
401 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
401 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

@daddle 

Hallo daddle, danke für die Info (auch mit der Ansprechbarkeit einzelner User mit dem at). Ich wollte aber die Community ansprechen und nicht einen einzelnen User.

Major Tom hatte geschrieben das er die Daten des aktuellen Bios zur weiteren Beurteilung brauchte und ich hatte die in meinem letzten Beitrag aufgeschrieben und gehofft das ich noch weitere Infos bekommen würde.

Ich brauchte auch Infos für das installieren des neuen Bios. Das habe ich noch nie gemacht.

 

Gruß WEEL11

Highlighted
Superuser
Nachricht 9 von 12
394 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
394 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

@WEEL11 

 

Aber @Major_ToM  hatte Dich nach den Bios-Version gefragt. Und nur er oder andere Mods können dir das Bios zum Download verlinken,

falls es eine neueres gibt.

 

Aber dein Fehlerbild liegt eher nicht am Bios, sondern die Win 10 Installation ist nicht sauber durch gelaufen. Denn der Rechner hat beim Start die Probleme die Win 10 Installation zu finden, oder zeigt alternativ Win 7 an, ohne dieses zu starten

Dass der Win 7 Start als  Option noch angeboten wird, zeigt dass er vermutlich eine  parallele Installation  von Win 10 neben Win 7 versucht hatte zu installieren; aber die BCD Einträge (DualBoot) Einträge  stimmen nicht.

 

daddle

 

Gruss, daddle

 

Highlighted
Professor
Nachricht 10 von 12
321 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
321 Aufrufe

Re: Akoya E7220 Sratprobleme bei W10

Hallo @daddle & @WEEL11 ,

 

wie schon erwähnt gehe ich auch davon aus, dass das Problem nicht mit der Bios version zusammenhängt, nur wenn Du schreibst, dass Du die Bios Version 2.02 installiert hast, können wir dir zumindest ein Update auf die Version 2.06 anbieten, dass Du unter diesem Link herunterladen kannst.

 

Bedenke aber bitte, dass MEDION für Schäden, die durch die unsachgemäße Ausführung des Updates enstehen, nicht aufkommt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.