abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Intel Media Update "Intel(R) Corporation - MEDIA - 10.25.0.3851" (Über Windows-Update) kein Ton

GELÖST
109 ANTWORTEN 109
orbiter
Explorer
Nachricht 1 von 110
42.616 Aufrufe
Nachricht 1 von 110
42.616 Aufrufe

Nach Intel Media Update "Intel(R) Corporation - MEDIA - 10.25.0.3851" (Über Windows-Update) kein Ton

Hallo Leute,

 

nachdem ich auf meinem MEDION AKOYA P17605 (MD 61783) DE über Windows-Update die Updates "Intel(R) Corporation - System - 10.25.0.3851" und "Intel(R) Corporation - MEDIA - 10.25.0.3851" gibt der Laptop keinen Ton mehr von sich. Wenn ich mit der Maus über das Latsprechersymbol im Systray streiche, wird mir angezeigt, daß kein Audioausgabegerät installiert sei. Im Geräte-Manager steht ein Fragezeichen bei Intel High Definition Audio. Alle versuche einen alternativen Treiber zu nutzen hat nicht funktioniert.

Auch das Medion-eigene System-Tool erkennt kein solches.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht sogar eine Lösung? Auch die Treiberüberprüfung durch Intel blieb ohne Erfolg.

 

Liebe Grüße und

bleibt gesund

 

Orbiter

109 ANTWORTEN 109
WeePee
Apprentice
Nachricht 61 von 110
3.796 Aufrufe
Nachricht 61 von 110
3.796 Aufrufe

unmöglich mit den Fehlenden Bildern. Wenn kein Admin, dann Fail==1

daddle
Superuser
Nachricht 62 von 110
3.793 Aufrufe
Nachricht 62 von 110
3.793 Aufrufe

@WeePee 

 

Oder wenn NEQ heisst: NotEqual  Admin ? Dann kommt natürlich die Fehlermeldung bzw der Hinweis "Run as Administrator".

Aber diese Fail Meldung/ dieser Hinweis kommt ja nicht! Also reicht es mit Rechtsklick als Admin zu starten!

 

Gruss, daddle

WeePee
Apprentice
Nachricht 63 von 110
3.792 Aufrufe
Nachricht 63 von 110
3.792 Aufrufe

Bei mir anders, morgens am 13.8. (grün=Ok, rot =nach Update)

 

Sound.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 64 von 110
3.788 Aufrufe
Nachricht 64 von 110
3.788 Aufrufe


@orbiter  schrieb:

@daddle 

Schaust Du hier:

(...)


Das klingt aber leicht überheblich 😁

Aber Bilder sehen wir erst nach Freischaltung. Daher bis dahin, Gilt auch für WeePee.

 

Tschüss, daddle

orbiter
Explorer
Nachricht 65 von 110
3.755 Aufrufe
Nachricht 65 von 110
3.755 Aufrufe

@daddle 

habe ich nicht als überheblich empfunden, alles easy 🙂

 

So, habe gerade nochmal mit Medion gesprochen.

Es soll sich um ein Fehler von Microsoft handeln. Dieses Update hätte garnicht ausgerollt werden dürfen. Durch dieses Update sind andere Hersteller, die Realtek-Sound verbaut haben, ebenfalls betroffen.

Wer also den Sound momentan nicht unbedingt braucht, sollte auf ein Korrektur-Patch von Microsoft warten. So spart man sich das nervige Reset. Und man braucht sich dann auch keine Sorgen wegen "veralteter" Treiber machen.

Ich werde jedenfalls erstmal abwarten und auf das Patch setzen, was hoffentlich bald kommt.

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

 

P.S.: Übrigens hat man bei Medion wohl nur 14 Tage, um eine Bewertung abzugeben. Das ist eine sehr merkwürdige Firmenpolitik 🤔

daddle
Superuser
Nachricht 66 von 110
3.750 Aufrufe
Nachricht 66 von 110
3.750 Aufrufe

@orbiter 

 


@orbiter  schrieb:

@daddle 

habe ich nicht als überheblich empfunden, alles easy 🙂

 

So, habe gerade nochmal mit Medion gesprochen. Es soll sich um ein Fehler von Microsoft handeln. (...) Durch dieses Update sind andere Hersteller, die Realtek-Sound verbaut haben, ebenfalls betroffen.

Wer also den Sound momentan nicht unbedingt braucht, sollte auf ein Korrektur-Patch von Microsoft warten.


Schrieb ich ja schon mehrfach, dass es ein Microsoft Fehler sein muss. Wundert mich nur, dass die Korrektur solange auf sich warten lässt.

 

Gruss, daddle

orbiter
Explorer
Nachricht 67 von 110
3.726 Aufrufe
Nachricht 67 von 110
3.726 Aufrufe

Habe soeben eine Chatsitzung mit Microsoft beendet. Natürlich ohne Erfolg.

Der hat in meinem System rumgerührt und ein paar blaue Bildschirme produziert und mir dann gesagt ich soll mich an Medion wenden. Außerdem seien das "PUSH-UPDATES" von Intel gewesen und fallen somit nicht in die Verantwortung von Microsoft.

 

Zum Kotzen, wenn einen die involvierten Firmen den Finger immer auf andere zeigen.

 

Jetzt warte ich noch auf eine Antwort zu meiner Mailanfrage bei Medion von gestern. Aber mir dünkt, daß da auch nichts rauskommt.

 

Ohne Worte

orbiter
Explorer
Nachricht 68 von 110
3.707 Aufrufe
Nachricht 68 von 110
3.707 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

 

mein letzter Versuch war nun gerade mal ein Blick ins Microsoft-Forum:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/intel-high-definition-audio/6317f610-f71d-4d88...

Habe mir die .cab-Datei runtergeladen und entpackt (Total-Commander).

Habe dann im Rahmen der Treiberaktualisierung auf den Ordner gezeigt. Der Treiber wurde erfolgreich installiert.

Aber leider ist der Ton sehr "dünn", scheint also wie schon von anderen berichtet DOLBY rausgeflogen zu sein.

Mein Gerätemanager sieht nun so aus:

 

Geraete-Manager_Neu.jpg

 

Wo sehe ich eigentlich, ob DOLBY richtig läuft?

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

WeePee
Apprentice
Nachricht 69 von 110
3.695 Aufrufe
Nachricht 69 von 110
3.695 Aufrufe

Dann bist du jetzt genau auf meinem Stand; Sound etwas zu dünn, Dolby zwar installiert, aber die Startkachel führt nicht in die Dolby-Routine, obwohl Installation als 'ok' gekennzeichnet wurde.

 

Ist ein echtes Trauerspiel inwischen

 

Schönen Abend

 

WeePee

Major_ToM
Professor
Nachricht 70 von 110
3.642 Aufrufe
Nachricht 70 von 110
3.642 Aufrufe

Hallo @WeePee , @orbiter  & Co.

 

zunächst mal vielen Dank für den Input. Also Zwischeninfo kann ich euch mittellen, dass wir uns der Angelegenheit angenommen haben. Gebt uns bitte etwas Zeit, um der Sache nachzugehen, wir melden uns.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
109 ANTWORTEN 109