abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S2218 - Kein Ton und kein Lautsprecher im Geräte Manager

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
Velentix
Beginner
Nachricht 1 von 24
28.706 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
28.706 Aufrufe

Medion Akoya S2218 - Kein Ton und kein Lautsprecher im Geräte Manager

Guten Tag,

ich habe für meinen Freund sein Notebook neu aufgesetzt und alle Treiber für das Modell installiert.
Alles klappt auch soweit, nur wird mir in der Taskleiste angezeigt "Es ist kein Audiogerät installiert" und Ton habe ich natürlich keinen. Und ja, ich weiß, das es Threads gibt, bei denen Leute dasselbe Problem haben, nur sind diese zu veraltet, manche Links auf die man dort verwiesen wird funktionieren nicht mehr usw. Ich habe alle Treiber für das Notebook von der Medion Homepage heruntergeladen. Ich habe den Audio-Treiber auch schon neu installiert, aber es ändert sich nichts.
Außerdem wird mir im Geräte-Manager kein Lautsprecher oder "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

23 ANTWORTEN 23
J1973g
Trainee
Nachricht 11 von 24
6.264 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
6.264 Aufrufe

Danke dir trotzdem.Werde es versuchen wenn es die Zeit zulässt.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 24
6.258 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
6.258 Aufrufe

@J1973g #

 

 

Wieso "Danke Dir trotzdem"? Wieso trotzdem? Trotzdem was?

Warum stellst Du Fragen wenn Du eh keine Zeit oder Lust hast es auch auszuprobieren.  Ich denke wenn man hier nachfragt, dann will man ein Problem gelöst haben, aber nicht nach dem Motto kommt Zeit, vielleicht mach ich es mal. So wichtig ist es auch nicht.

 

Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll!

 

daddle

J1973g
Trainee
Nachricht 13 von 24
6.257 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
6.257 Aufrufe

Dankeschön für deine Anleitung zum Problem daddle.Es hat alles super funktioniert und der Ton geht jetzt wieder.😀👂👌

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 24
6.254 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
6.254 Aufrufe

 Das ging aber auf einmal schnell!

J1973g
Trainee
Nachricht 15 von 24
6.253 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
6.253 Aufrufe

Ja wie gesagt Ton geht wieder jetzt.Das Touchpad ging vorher also wurde nur der Audio Treiber der Anleitung nach durchgeführt.

 

Sophie
Apprentice
Nachricht 16 von 24
4.729 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
4.729 Aufrufe

Hallo,

die Kommunikation ist zwar schon älter, aber dieses Problem ist ja leider allgegenwärtig. Am Medion e3215 meiner Tochter ist vor einem Jahr schon einmal der Audio-Treiber nach einem Windows Update rausgeflogen. Ich hatte schon damals größere Probleme, das zu fixen (mit Hilfe dieser Community, denke ich). Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt. Seit 2 Monaten hat sich dieses Problem wieder eingestellt. Ich habe mir letztendlich von Realtek den passenden Treiber runtergeladen und es funktioniert! Der Gerätemanaggr zeigt auch keine sonstigen Probleme.

 

Meine ganz große Sorge ist jedoch, dass das nächste Windows Updae da wieder drüberbügelt.

Kann ich das verhindern?

Burki48
Moderator
Nachricht 17 von 24
4.709 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
4.709 Aufrufe

Hallo @Sophie,

 

danke für Dein Feedback.

 

Leider kam es durch einem kürzlichem Windows-Update zu Problemen mit der Audio-Ausgabe, da versehentlich ein Intel Sound Treiber installiert wurde, obwohl sich gar kein Intel Soundchip im Gerät befindet. Du hast alles richtig gemacht und konntest daher das Problem beheben. 👍

 

Microsoft ist natürlich bestrebt, dass solch ein Umstand nicht erneut durch ein Update auftritt.

 

Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021. Bleibe gesund.

 

Gruß

Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sophie
Apprentice
Nachricht 18 von 24
4.686 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
4.686 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

vielen Dank für Deine Mitteilung. Das klingt beruhigend. 

 

Ich wünsche Dir ein frohes Fest!

 

Liebe Grüsse 

 

Sophie

steveestonee
Beginner
Nachricht 19 von 24
1.263 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
1.263 Aufrufe

Mein Gerät:
Medion Akoya S2218
MD99590
MSN30019165

Ich habe heute am 10.07.23 ein aktuelles Win10 32bit (22H2) installiert.
Optionale Windows Treiber installieren alles im Gerätemanager, nur das reicht nicht.

Es funktioniert noch immer nicht:
- Ton über Lautsprecher, Webcam, internes Mikrofon
- Kein Akku Symbol in der Task-Ecke
- Kein Grafikkarten Eintrag im Gerätemanager, man auch die Helligkeit des Displays nicht verändern

Ich benötige:
- Chipsatztreiber / Grafiktreiber
- Soundtreiber

Die im Internet bei Medion gefundenen Links zu Realtek HD Audio Treiber und Chipsatztreiber funktionieren nicht richtig.
Man kann selbst endpackende Dateien runterladen, aber beide Treiber Dateien sind beschädigt. Beim Entpacken kommen CRC-Fehler.
Könnte sich Medion vielleicht bemühen hier neue Treiber anzubieten?
Ansonsten muss ich meinen Kunden für die Zukunft eine Andere Marke für Laptops / Netbooks empfehlen.
Danke im Voraus für die Hilfe

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 24
1.255 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
1.255 Aufrufe

Moin @steveestonee und willkommen

in diesen Beitrag gab es zwei Gerätangaben.

Welches Gerät hat dein Kunde, nenne die Type und die MSN Nummer.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
23 ANTWORTEN 23