abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S2218 - Kein Ton und kein Lautsprecher im Geräte Manager

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
Velentix
Beginner
Nachricht 1 von 24
29.524 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
29.524 Aufrufe

Medion Akoya S2218 - Kein Ton und kein Lautsprecher im Geräte Manager

Guten Tag,

ich habe für meinen Freund sein Notebook neu aufgesetzt und alle Treiber für das Modell installiert.
Alles klappt auch soweit, nur wird mir in der Taskleiste angezeigt "Es ist kein Audiogerät installiert" und Ton habe ich natürlich keinen. Und ja, ich weiß, das es Threads gibt, bei denen Leute dasselbe Problem haben, nur sind diese zu veraltet, manche Links auf die man dort verwiesen wird funktionieren nicht mehr usw. Ich habe alle Treiber für das Notebook von der Medion Homepage heruntergeladen. Ich habe den Audio-Treiber auch schon neu installiert, aber es ändert sich nichts.
Außerdem wird mir im Geräte-Manager kein Lautsprecher oder "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

23 ANTWORTEN 23
steveestonee
Beginner
Nachricht 21 von 24
878 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
878 Aufrufe

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier einen:
Medion Akoya S2218
MD99590
MSN30019165

Ich benötige noch immer Treiber für Win10 32 Bit für Ton und Grafik evtl. FN-Tastenfunktion

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 24
868 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
868 Aufrufe

Moin @steveestonee 

die vorhandenen Treiber für das 8 Jahre alte S2218 findest du auf der Medion Servie Seite:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30019165

Chipsatz (27171 mal runtergeladen), Realtek (37742 ), Treiber lassen sich beide extrahieren,

das Problem liegt also nicht bei den Treiber

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
steveestonee
Beginner
Nachricht 23 von 24
859 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
859 Aufrufe

Die Downloads laufen alles extrem langsam. Mit 150 - 200Kb/s. Ich habe die beiden Treiber zuerst versucht am Medion Laptop selbst mit Firefox runterzuladen. Hab nicht bemerkt dass die Dateien nicht vollständig runtergeladen wurden weil der Download mittendrin abgebrochen ist.
Das Ganze habe ich dann an einem anderen PC nochmal gemacht und das selbe Spiel. Über Firefox brechen die Downloads ab.
Dann habe ich den Browser Edge probiert. Der Soundtreiber wurde gleich beim 1.mal runtergeladen. Der Chipsatztreiber ist beim 1. Versuch auch abgebrochen. Es stand dann zum Download in Edge dabei: "Die Datei wird of nicht runtergeladen, stellen sie sicher dass sie dieser Datei vertrauen können" Diesen Hinweis haben ich noch nie gesehen. Beim 2.ten Versuch hat es dann geklappt.

Jetzt wo ich den Chipsatztreiber zu Win10 habe, bin ich aber trotzdem etwas verwirrt. Ich sehe im Chipsatztreiber Ordner 14 verschiedene Unter-Treiber. Alle nur mit reinen Treiberdateien befüllt. (.inf, .sys, .dll) Jetzt frag ich mich was ich mit diesen Dateien machen soll, wenn im Gerätemanager kein uninstallierters Gerät angezeigt wird. Soll ich jetzt raten was ich davon brauche?
Also sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Keine Setup.exe dabei !!!
Es sind auch Windows 8 Chipsatztreiber dabei. Mit Setup.exe, so wie ein Normalsterblicher was damit anfangen kann.

Jetzt mal ne ernste Frage. Wie soll ich wissen was ich von dem Sammelsurium installieren soll, wenn weder eine Beschreibung dabei ist, noch eine ausführbare Datei, damit ich wenigsten vom Treiber aus zum Gerät komme. Umgekehrt, wie soll das funktionieren???

Soll ich blank irgendwelche Treiber integrieren und mit Glück wählen was das sein kann.
Unglaublich. Wie gesagt, bei ein, zwei fehlenden Treibern die man über den Gerätemanager integrieren kann, kein Problem, aber so?!?

Soll das bedeuten ich muss doch nochmal Windows 10 32 bit neu installieren und zu allen Einträgen im Gerätemanager in der Treiber Sammlung suchen lassen?

Danke für die schnelle Hilfe.

steveestonee
Beginner
Nachricht 24 von 24
812 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
812 Aufrufe

Hallo, danke nochmal für die Hilfe. Es hat alles funktioniert. Die Downloads selbst waren aber sehr problematisch. Also dass Downloads so langsam sind und dann auch noch öfters abbrechen, das ist nicht normal. Wie gesagt, hab ich an zwei verschiedenen PCs ausprobiert und es lag auch nicht an der Internetverbindung.
Der wichtigste Treiber war der Chipsatz Treiber, da mit diesem Treiber viele Geräte in Windows installiert wurden. Leider war nur beim Treiber für Windows 8 eine Setup.exe dabei, die automatisch alles Treiberteile installiert. Die Windows 8 Treiber haben dann auch alle bei Windows 10 funktioniert. Leider war so eine Setup.exe bei dem Windows 10 Treiber nicht dabei. Das ist nicht optimal.
So etwas hab ich bei anderen Marken noch nicht erlebt. Wenn es Medion interessiert könnten sie hier nachbessern.
Danke und weiter so.

23 ANTWORTEN 23