abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S2218 - Kein Ton und kein Lautsprecher im Geräte Manager

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
Velentix
Beginner
Nachricht 1 von 24
28.062 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
28.062 Aufrufe

Medion Akoya S2218 - Kein Ton und kein Lautsprecher im Geräte Manager

Guten Tag,

ich habe für meinen Freund sein Notebook neu aufgesetzt und alle Treiber für das Modell installiert.
Alles klappt auch soweit, nur wird mir in der Taskleiste angezeigt "Es ist kein Audiogerät installiert" und Ton habe ich natürlich keinen. Und ja, ich weiß, das es Threads gibt, bei denen Leute dasselbe Problem haben, nur sind diese zu veraltet, manche Links auf die man dort verwiesen wird funktionieren nicht mehr usw. Ich habe alle Treiber für das Notebook von der Medion Homepage heruntergeladen. Ich habe den Audio-Treiber auch schon neu installiert, aber es ändert sich nichts.
Außerdem wird mir im Geräte-Manager kein Lautsprecher oder "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 24
22.656 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
22.656 Aufrufe

@Velentix 

 

Installiere nochmal den Chipsatztreiber, und die Hotkey-Treiber für die FN-Tastenbelegung.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 24
22.657 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
22.657 Aufrufe

@Velentix 

 

Installiere nochmal den Chipsatztreiber, und die Hotkey-Treiber für die FN-Tastenbelegung.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 24
22.585 Aufrufe
Nachricht 3 von 24
22.585 Aufrufe

Moin @Velentix 

unter Sound, rechts klick, deaktivierte Geräte anzeigen lassen

oder probiere, alle inaktiven Geräte anzeigen lassen, siehe: https://www.tippscout.de/windows-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Velentix
Beginner
Nachricht 4 von 24
22.570 Aufrufe
Nachricht 4 von 24
22.570 Aufrufe

Moin,

 

wie installiere ich denn den Chipset Treiber?

Der heruntergeladene Ordner enthält nur Unterordner und nirgens ist eine setup.exe zu finden. Wie installiere ich diesen Treiber?

Velentix
Beginner
Nachricht 5 von 24
22.559 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
22.559 Aufrufe

@daddleDas Problem wurde gelöst, indem ich einfach den Chipsatz Treiber für Windows 8 installiert habe.

Vielen Dank an @daddleund @Fishtown !

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 24
22.550 Aufrufe
Nachricht 6 von 24
22.550 Aufrufe

@Velentix 

 

Freut mich dass der Tipp mit den Chipsatztreibern das Problem gelöst hat. Viel Spass noch mit dem S2218.

 

Gruss, daddle

Joaf
New Voice
Nachricht 7 von 24
18.718 Aufrufe
Nachricht 7 von 24
18.718 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die Info mit dem Chipsatzdriver von Windows 8. 

Welche Windows Version verwenden Sie? Welches Build Windows 10 Build 1903, 1809? 

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank

Gruss

Joachim

J1973g
Trainee
Nachricht 8 von 24
15.418 Aufrufe
Nachricht 8 von 24
15.418 Aufrufe

Hallo ich bin neu hier und leider das selbe Problem mit dem Ton.Wo hast du den Chipsatz Treiber für Windows8 heruntergeladen hast du einen Link für mich bzw.kannst du mir weiterhelfen in der Sache?Das wäre SUPER!

Joaf
New Voice
Nachricht 9 von 24
15.363 Aufrufe
Nachricht 9 von 24
15.363 Aufrufe

Hallo, leider kann ich nicht weiterhelfen, nach Tagen mit diversen Downloads manueller Anpassung von Inf Files.

Lesen vieler Forumbeiträge habe ich das Projekt aufgegeben! Leider hab ich mir die ganzen Links zu den diversen Möglichkeiten, Treiberdownloads usw nicht aufgehoben und kann Sie Dir nicht schicken. Sorry 

Wünsche viel Erfolg vielleicht schaffst Du es ja dem Akoya unter Windows 10 einen Ton zu entlocken. 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 24
15.357 Aufrufe
Nachricht 10 von 24
15.357 Aufrufe

@J1973g 

 

Hallo, gib die MSN deines NBs (Aufkleber auf dem Boden ) im Serviceportal ein, oder die 

MSN: 30019165.

 

Das sind die Chipsatztreiber die Du brauchst.

--> https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=14620

 

Danach nach vollständiger Deinstallation unter  "Apps (Programme) und Funktionen"  der Audiosoftware und der verbliebenen Audio-Treiber im Geräte-Manager  erst die Audio-Treiber und danach noch die Touchpad-Treiber installieren.

 

Gruss, daddle

 

23 ANTWORTEN 23