annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

E3223: Kamera steht auf dem Kopf

OPGELOST
19 ANTWOORDEN 19
akloeckner
Trainee
Bericht 1 van 20
4.865 Weergaven
Bericht 1 van 20
4.865 Weergaven

E3223: Kamera steht auf dem Kopf

Liebes Community, liebes Medion-Team,

 

ich habe ein neues E3223 Convertible, bei dem das Kamerabild auf dem Kopf steht. Wenn ich das Gerät im Tablet-Modus nutze, dann dreht sich das Kamerabild mit, aber es steht eben immer auf dem Kopf. Windows erkennt die Kamera zudem nicht als Hello-kompatibel, was sie eigentlich sein sollte. 

 

Mein Notebook kam ohne Betriebssystem, also habe ich Windows 11 Pro darauf installiert. Nachdem alle Updates eingespielt waren, verblieben nur noch wenige Macken. Die meisten habe ich behoben, indem ich das Treiberpaket installiert habe [Link]. Bei der Installation gab es einige Fehler, für die im Forum als Grund genannt wird, der aktuellste Treiber sei schon installiert. Was jetzt verbleibt (so wie ich das bisher sehen kann), ist die Kamera, die Kopf steht. Die Medion Service App ist installiert und zeigt keine Fehler bis zur Prüfung der System-Hardware. (Da braucht sie dann Stunden für den Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte und ist bisher nie fertig geworden.)  

 

Ich vermute ein Treiberproblem. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße!

Andreas

19 ANTWOORDEN 19
Fishtown
Superuser
Bericht 11 van 20
2.226 Weergaven
Bericht 11 van 20
2.226 Weergaven

Moin @akloeckner 

Dann kann es sein das das gefundene Treiberpaket nicht mehr passt , das ist von 2018 und du hast einen Intel Pentium N5030 , der kam aber erst 2019 raus. Wenn du es ohne Betriebssystem gekauft hast hast du dann nicht trotzdem einen Ordner : Driver ?

Tschüss Fishtown

EDIT: Das Schwestermodell MD62362 E3223 gibt es zu kaufen mit Win11, somit muss es dafür auch Treiber geben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
akloeckner
Trainee
Bericht 12 van 20
2.203 Weergaven
Bericht 12 van 20
2.203 Weergaven

Danke für den Hinweis @Fishtown ! Allerdings fürchte ich, der Ordner war spätestens weg, nachdem ich Windows installiert hatte. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich an so einen Ordner rangekommen wäre, ohne Betriebssystem.

 

Auf jeden Fall würde ich alle Treiber auf der Support-Seite erwarten. Da gibt's aber für mein (Sub-?)Modell überhaupt keine Downloads: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032549 .

Fishtown
Superuser
Bericht 13 van 20
2.193 Weergaven
Bericht 13 van 20
2.193 Weergaven

Moin @akloeckner 

nur ein Versuch ob sich was ändert, installiere diese Treiber, deine MD/ MSN Nummer wird dort auch mit aufgeführt.

Wer weiß, eventuell hat das ja positive Auswirkungen auf deine Kamera Drehung.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Meine-Notebook-Tastatur-schreibt-einige-Zeichen-doppelt-was-kan...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
akloeckner
Trainee
Bericht 14 van 20
2.167 Weergaven
Bericht 14 van 20
2.167 Weergaven

@Fishtown, gute Idee. Aber es hat leider nicht geholfen... 

akloeckner
Trainee
Bericht 15 van 20
2.164 Weergaven
Bericht 15 van 20
2.164 Weergaven

Vielleicht hilft noch die Hardware-ID der Webcam:

 

USB\VID_0C45&PID_6321&REV_0000&MI_00

Hartilein
Mentor
Bericht 16 van 20
2.140 Weergaven
Bericht 16 van 20
2.140 Weergaven

Moin! @akloeckner 

 

Ich frage zur Sicherheit mal nach ...

Windows Update bietet dir auch kein zusätzliches Treiberupdate unter

"Windows Update" ---> "Erweiterte Optionen" ---> "Optionale Updates"

---> "Treiberupdates" an?

 

Gruss! Mathias

akloeckner
Trainee
Bericht 17 van 20
2.126 Weergaven
Bericht 17 van 20
2.126 Weergaven

Unter "Erweiterte Optionen" finde ich keinen Eintrag zu optionalen Updates. Die Suche in den Einstellungen führt mich zur Seite "Optionale Updates anzeigen". Aber es sind keine verfügbar.

akloeckner
Trainee
Bericht 18 van 20
4.248 Weergaven
Bericht 18 van 20
4.248 Weergaven

Hier noch eine Erfolgsmeldung zum Abschluss. Ich habe Kontakt zum offiziellen Support aufgenommen, der mich bat, das Gerät einzuschicken. Es ist heute zurückgekommen und die Kamera ist nun richtig herum.

 

Jetzt geht's endlich ans Einrichten.

 

Danke für eure Unterstützung!

Andi
Master Moderator
Bericht 19 van 20
1.914 Weergaven
Bericht 19 van 20
1.914 Weergaven

Hallo @akloeckner und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd) Hast du denn eine Info bekommen, was gemacht wurde? War es nur ein Softwareproblem oder wurde tatsächlich etwas ausgetauscht?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
akloeckner
Trainee
Bericht 20 van 20
1.900 Weergaven
Bericht 20 van 20
1.900 Weergaven

Im Begleitzettel steht, die Kamera sei permanent defekt gewesen und wurde ausgetauscht. Außerdem habe man alle Updates installiert. 

19 ANTWOORDEN 19