abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios starten

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Bodo87
Apprentice
Nachricht 1 von 31
10.392 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
10.392 Aufrufe

Bios starten

Hallo zusammen,

hier bin ich nun! Brauche Hilfe, um bei meinem Medion Akoya xxx? Ins BIOS zu kommen. Es hat mit Start/Neustart und F2 funktioniert.  Doch Ch hab irgendwie, irgendwas verpasst falsch gemacht. Ich bin kein Englischprofi. In der Schule hab ich dooferweise irgendwann abgeschaltet. Das derzeitige Betriebssystem ist Linux Mint 21 Vera. Von dort keinen Plan um ins BIOS zu kommen. Da liebe ich doch Windows! 

Kann mir jemand bitte helfen? Kann mir bitte jemand den einen oder anderen Tipp geben? Auch wenn ichs vergeigt habe?

Danke und herzliche Grüße 

B.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 31
7.911 Aufrufe
Nachricht 11 von 31
7.911 Aufrufe

@Hartilein 

 


@Hartilein  schrieb:

Ich gehe davon aus, dass du im Bios unter "Advanced" (Zweiter Reiter im Biosmenü)

unter dem einzigen dort zu findenden Menüpunkt "Funktion Key Mode" mal eben auf

"Special funktion mode" umgeswitcht hast!

Er sollte aber auf "Standard F1 - F12 mode" eingestellt sein!

Sefr gut. Das kann es sein. Aber wieso ist das der einzige "dort zu findende Menüpunkt"?

 

Oder meinst du vielleicht es ist der einzige Menüpunkt mit Bezug zu den Funktionstasteneinstellung? 😉

 

Ich habe gerade unter 6 Medion Notebooks (Win 8.1- Win 10) immerhin ein UEFI gefunden dass diese Umstellung auf SpecialFunctionMode erlaubt.

 

Und in der Tat, es funktioniert. In dem Modus muss,wie Du geschrieben hast, die F2 Taste mit vorherigem Betätigen der Fn Taste auf Erkennung geschaltet werden. 

 

Allerdings war diese Einstelllung bei meinem Laptop nicht auf der 2.Seite unter Advanced, sondern auf der Seite Boot zu finden!