abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion WLAN Verstärker P85059 kein Internet!

GELÖST
51 ANTWORTEN 51
MircoCore
Trainee
Nachricht 1 von 52
17.152 Aufrufe
Nachricht 1 von 52
17.152 Aufrufe

Medion WLAN Verstärker P85059 kein Internet!

Hallo, 

ich will den Verstärker als Repeater nutzen und via WPS verbinden. 
Ich habe alles wie im Buch gemacht. Kurzzeitig hat es geklappt ( Verbinden und Internet für knapp 1 minute) 
Habe die Daten im Webbrowser eingegeben und alles laut Plan gemacht jedoch ohne Erfolg. bzw war der nur kurz .. 
Habe esd RESETTEN und daraufhin neu eingerichtet. Jedoch sagt er mir jedesmal ich habe keine Internetverbindung über den REPEATER. 
Kann mir jemand helfen ? Die Singalstärke ist perfekt es leuchten alle drei Balken auf dem Ding. 


Danke! 

51 ANTWORTEN 51
Raymond
Scientist
Nachricht 31 von 52
3.586 Aufrufe
Nachricht 31 von 52
3.586 Aufrufe

@MircoCore 

 

Warum kaufst Du nicht einen anderen?  Normalerweise hält der Reapeter die Einstellungen auch wenn er ohne Strom ist.  Und Normalerweise funktioniert die Anmeldung   und der Reapeter problemlos.

 

Hole Dir einen anderen, probiere es damit, wenn es klappt ist Deiner kaputt. Da kann man sonst ewig rätseln warum wieso weshalb?

 

Ansonsten,  definiere im Repeater eine andere SSID als in der Fritzbox. In der Voreinstellung übernehmen die meisten Geräte einfach die SSID, also den Namen des WLAN, aus dem Router.  So kann es jedoch passieren, dass sich ein Client bei der weiter entfernten Sendestation einloggt, obwohl das Signal von dort schwächer ist. Mit zwei verschiedenen Funknetznamen kann man  das verhindern und bekommen mehr Kontrolle über das Netz.

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 32 von 52
3.579 Aufrufe
Nachricht 32 von 52
3.579 Aufrufe

@Fishtown 

Nun Verwirrung ist ja ein Problem.

Er benutzt den Medion-Repeater P85059, dann sollte man sich an desen Betriebsanleitung halten. Und da steht es klar definiert.

Ich hatte schonmal geschrieben, dass es untauglich ist in einem Thread für den Medion-Repeater einen anderes Modell eines anderen Herstellers als Basis zum Supporten zu nehmen.

Der Medion-Repeater sollte auf Repeater und auf Gateway eingestellt werden. Wenn @MircoCore  keine Internet-Verbindung erhält, dann hat er in der Konfiguration etwas falsch eingestellt.

 

Repeater sind je nach Firmware etwas tricky zu konfigurieren, besonders die Übernahme der SSID als ESSID kann verwirren. Vielleicht hat er auch die Betriebssystemart versehentlich zwischen Accesspoint Client und Repeater-Einstellung gewechselt. Dabei muss man wissen, dass danach der Repeater aus- und wieder eingeschaltet werden muss; meist muss man dann die gesamte Konfiguration für die Verbindungsart neu eingeben.

 

@MircoCore 

 

Wßas du noch versuchen kannst ist es den Repeater-Wahlschalter auf Repeater gestellt, Strom ab und wieder an, dann diesen Resetknopf (BDA Seite  198/199 Schalter 6) ca 10 Sekunden lang drücken; und dann die Konfiguration als Repeater erneut diesmal auf der Weboberfläche zu konfigurieren. Dadurch wird der Repeater auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, und eventuelle Falschkonfigurationen werden gelöscht.

 

Schliesse den Repeater und dein PC/Laptop/Tablet in der Nähe des Routers an das Stromnetz an.

Rufe dazu im PC-Rechner das Netzwerk `Repeater Medion_RE_2.4 G` aus der angezeigten Netzwerkliste auf, (oder Medion_RE_5 G, aber nur wenn Du ein 5GHz-Wlan a-n-ac-Wlan hast),  und klicke auf die Schaltfläche -> Verbinden.
Warte bis die Verbindung hergestellt ist.
Gib in der Browserzeile des PC die IP-Adresse 192.168.10.1 (siehe Typenschild)
oder { repeater.setup } ohne die Klammern im Browser ein. 

Dann öffnet sich die Maske zum Konfigurieren.
Die Anmeldemaske der Web-Benutzeroberfläche wird aufgerufen

Wähle die Sprache aus

Gib in der Anmeldemaske der Benutzeroberfläche das Passwort  Medion1234  ein.
Klicke auf die Schaltfläche Login.

Die nächste Maske zur Änderung des Zugangspasswortes für die Web-Oberfläche kannst du erstmal überspringen, und evtl später für Medion1234 ein anderes PW einstellen

Mit Weiter kommt der RepeateröAssistent.

Dann folge weiter der BDA ab Seite 211.

Du kannst aber auch das alles über ein angeschlossenes Lan-Kabel vom Repeater Lan-Buchse 9 (links) mit der Lan-Buchse deines PC verbinden, und dann im Browser ebenfalls 192.168.10.1 oder repeater.setup eingeben.

 

So, ich bin hier raus, ich habe Alles gesagt was zum Erfolg führen kann, ja sogar müsste. Wenn kein Geräte-Defekt vorliegt.

 

MircoCore
Trainee
Nachricht 33 von 52
3.574 Aufrufe
Nachricht 33 von 52
3.574 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Fishtown 

Nun Verwirrung ist ja ein Problem.

Er benutzt den Medion-Repeater P85059, dann sollte man sich an desen Betriebsanleitung halten. Und da steht es klar definiert.

Ich hatte schonmal geschrieben, dass es untauglich ist in einem Thread für den Medion-Repeater einen anderes Modell eines anderen Herstellers als Basis zum Supporten zu nehmen.

Der Medion-Repeater sollte auf Repeater und auf Gateway eingestellt werden. Wenn @MircoCore  keine Internet-Verbindung erhält, dann hat er in der Konfiguration etwas falsch eingestellt. 

 

Repeater sind je nach Firmware etwas tricky zu konfigurieren, besonders die Übernahme der SSID als ESSID kann verwirren. Vielleicht hat er auch die Betriebssystemart versehentlich zwischen Accesspoint Client und Repeater-Einstellung gewechselt. Dabei muss man wissen, dass danach der Repeater aus- und wieder eingeschaltet werden muss; meist muss man dann die gesamte Konfiguration für die Verbindungsart neu eingeben.

 

@MircoCore 

 

Wßas du noch versuchen kannst ist es den Repeater-Wahlschalter auf Repeater gestellt, Strom ab und wieder an, dann diesen Resetknopf (BDA Seite  198/199 Schalter 6) ca 10 Sekunden lang drücken; und dann die Konfiguration als Repeater erneut diesmal auf der Weboberfläche zu konfigurieren. Dadurch wird der Repeater auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, und eventuelle Falschkonfigurationen werden gelöscht.

 

Schliesse den Repeater und dein PC/Laptop/Tablet in der Nähe des Routers an das Stromnetz an.

Rufe dazu im PC-Rechner das Netzwerk `Repeater Medion_RE_2.4 G` aus der angezeigten Netzwerkliste auf, (oder Medion_RE_5 G, aber nur wenn Du ein 5GHz-Wlan a-n-ac-Wlan hast),  und klicke auf die Schaltfläche -> Verbinden.
Warte bis die Verbindung hergestellt ist.
Gib in der Browserzeile des PC die IP-Adresse 192.168.10.1 (siehe Typenschild)
oder { repeater.setup } ohne die Klammern im Browser ein. 

Dann öffnet sich die Maske zum Konfigurieren.
Die Anmeldemaske der Web-Benutzeroberfläche wird aufgerufen

Wähle die Sprache aus

Gib in der Anmeldemaske der Benutzeroberfläche das Passwort  Medion1234  ein.
Klicke auf die Schaltfläche Login.

Die nächste Maske zur Änderung des Zugangspasswortes für die Web-Oberfläche kannst du erstmal überspringen, und evtl später für Medion1234 ein anderes PW einstellen

Mit Weiter kommt der RepeateröAssistent.

Dann folge weiter der BDA ab Seite 211.

Du kannst aber auch das alles über ein angeschlossenes Lan-Kabel vom Repeater Lan-Buchse 9 (links) mit der Lan-Buchse deines PC verbinden, und dann im Browser ebenfalls 192.168.10.1 oder repeater.setup eingeben. ( Und das habe ich genauso ca. 10 mal gemacht via WPS, LAN oder sonst was .. beim 1. mal klappt es nicht mach ich es 100% genau so klappte es für wenige Minuten beim 2. mal! Und nein ich habe alles richtig gemacht beim 1. mal weil eine IP und ein Passwort werd ich jawohl richtig eingeben können Smiley (zwinkernd)

 

So, ich bin hier raus, ich habe Alles gesagt was zum Erfolg führen kann, ja sogar müsste. Wenn kein Geräte-Defekt vorliegt.

(Danke, denke es liegt aber ein DEFEKT vor. )


 

MircoCore
Trainee
Nachricht 34 von 52
3.573 Aufrufe
Nachricht 34 von 52
3.573 Aufrufe


@Raymond  schrieb:

@MircoCore 

 

Warum kaufst Du nicht einen anderen?  Normalerweise hält der Reapeter die Einstellungen auch wenn er ohne Strom ist.  Und Normalerweise funktioniert die Anmeldung   und der Reapeter problemlos. Kaufe ich einen neuen löst das ja nicht mein Problem und die 20€ sind trotzdem in Sand gesetzt.. 

 

Hole Dir einen anderen, probiere es damit, wenn es klappt ist Deiner kaputt. Da kann man sonst ewig rätseln warum wieso weshalb?

 

Ansonsten,  definiere im Repeater eine andere SSID als in der Fritzbox. In der Voreinstellung übernehmen die meisten Geräte einfach die SSID, also den Namen des WLAN, aus dem Router.  So kann es jedoch passieren, dass sich ein Client bei der weiter entfernten Sendestation einloggt, obwohl das Signal von dort schwächer ist. Mit zwei verschiedenen Funknetznamen kann man  das verhindern und bekommen mehr Kontrolle über das Netz.

 

Gruß Raymond


 

MircoCore
Trainee
Nachricht 35 von 52
3.572 Aufrufe
Nachricht 35 von 52
3.572 Aufrufe

Filter1.pngwas ist hiermit.pngHier nochmal 2 Fotos meines Routers .. muss ich da evtl. was ändern ? 

Raymond
Scientist
Nachricht 36 von 52
3.564 Aufrufe
Nachricht 36 von 52
3.564 Aufrufe


@MircoCore  schrieb:

 Kaufe ich einen neuen löst das ja nicht mein Problem und die 20€ sind trotzdem in Sand gesetzt.. 

 

Doch, das löst Dein Problem, denn der Neue funktioniert und Du kannst endlich in der Badewanne im Netz surfen. Dann kannst Du den Medion Reapeter zurückgeben und bekommst das Geld wieder.

 

Sollte der Neue auch nicht funktionieren, gibst du ihn halt wieder zurück und bekommst auch das Geld wieder.

 

Aber mach wie Du denkst, Deine Entscheidung!

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 37 von 52
3.556 Aufrufe
Nachricht 37 von 52
3.556 Aufrufe

@MircoCore 

 

Deine Bilder können wir anderen erst nach Freischaltung durch die Mods vermtutlich am Montag sehen.

Natürlich k♦nnte der rRepeater defekt sein. Oder er verträgt sich nicht mit der Fritzbox, was ich ebenfalls nicht glauben mag.

Ich glaube eher an eine fehlerhafte Einstellung irgendwo. Deshalb solltest Du den Wahlschalter auf Repeater kontrollieren, ausschalten, und Repeater vom Strom trennen und wieder anstecken und dann est einschalten.

Das Wichtigste wäre du machst den Werkreset  wie beschrieben, danach startet der Repeater neu. Davon hast du nicht berichtet, meist nur von der WPS-Methode.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 38 von 52
3.550 Aufrufe
Nachricht 38 von 52
3.550 Aufrufe

@MircoCore 

 

Vorgehensweise

 

Medion Reapeter verbinden

und

https://www.youtube.com/watch?v=e5mXYIHJAbk

 

Alles keine Hexerei, wenn das Teil nicht defekt ist, einfach mal anschauen.

 

Gruß Raymond


Fishtown
Superuser
Nachricht 39 von 52
3.537 Aufrufe
Nachricht 39 von 52
3.537 Aufrufe

moin @MircoCore 

hast du, wie ich vorgeschlagen habe, deinen Router einen neuen SSID Namen gegeben ?

Und bei einen Freund den Repeater ausprobiert,

um seine Funktion zu überprüfen, sowie eine Unverträglichkeit mit deinen Router auszuschließen indem du einen anderen benutzt.

Ich frage dich nicht nochmal ob du in Resetten hast, das hast du ja in Post 1,7,12 und 23 geschrieben,

auch das der Schiebeschalter auf Repeater stehen ,weiß ich aus Post 3. Smiley (zwinkernd)

@daddle 

Verzeih, das ich das geschrieben Wort anzweifel, es wäre nicht die Erst und bestimmt auch nicht die letzte Bedienungsanleitung

die eventuell nicht richtig ist bzw. nicht korrekt übersetzt wurden ist.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 40 von 52
3.527 Aufrufe
Nachricht 40 von 52
3.527 Aufrufe

@Fishtown 

 

Wenn man sich den Sachverhalt ansieht, und etwas Ahnung hat, erkennt man dass die Medion-BDA richtig ist, ich hatte das auch im vorigen Post mit der Gateway Funktion erklärt. Habe auch  zwei Vorgänger-Repeater die in den Einstellungen fast identisch sind und mit 2.4 und 5.0 GHz nach dieser Anleitung einwandfrei funktionieren. Und zum dritten und letzten Mal, was in der Fritzbox-Repeater-Anleitung steht ist hier ohne Belang.  Es geht um den Medion-Repeater..

Theoretisch kann man ja viel fabulieren, aber das hilft hier nicht weiter.

Ich habe hier die Faxen dicke, du kannst ich  ja gerne weiter um das Recht streiten, wer den besten Tipp geliefert und das Problem gelöst hat. 

Meine Anleitung in Post 32 steht, danach lässt sich das Router-Wlan "einfangen" und verstärken.

 

daddle

 

 

51 ANTWORTEN 51