abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion WLAN Verstärker P85059 kein Internet!

GELÖST
51 ANTWORTEN 51
MircoCore
Trainee
Nachricht 1 von 52
16.409 Aufrufe
Nachricht 1 von 52
16.409 Aufrufe

Medion WLAN Verstärker P85059 kein Internet!

Hallo, 

ich will den Verstärker als Repeater nutzen und via WPS verbinden. 
Ich habe alles wie im Buch gemacht. Kurzzeitig hat es geklappt ( Verbinden und Internet für knapp 1 minute) 
Habe die Daten im Webbrowser eingegeben und alles laut Plan gemacht jedoch ohne Erfolg. bzw war der nur kurz .. 
Habe esd RESETTEN und daraufhin neu eingerichtet. Jedoch sagt er mir jedesmal ich habe keine Internetverbindung über den REPEATER. 
Kann mir jemand helfen ? Die Singalstärke ist perfekt es leuchten alle drei Balken auf dem Ding. 


Danke! 

51 ANTWORTEN 51
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 52
4.686 Aufrufe
Nachricht 11 von 52
4.686 Aufrufe

moin @MircoCore 

dein Bild ist leider noch nicht freigegeben,wohl erst morgen.

du schreibst:

Sooo ... Ich habe schonmal per WPS Probiert den Verstärker ( Als Repeater ) zu nutzen. Auch ohne Erfolg.
Mein Router hat wie gesagt selber Wlan.(Es ist auch nur ein Wlan, du verstärkst doch nur dieses durch den Repeater) Die Power/WPS Leuchte leuchtet auch dauerhaft und die Balken für Wlan Empfang sind auch an(Gut) nur wie gesagt ohne Internetzugang.?
Gehe ich ins Netz des Repeaters mit dem Handy dann habe ich kein Internet.(Es ist nur ein Netzwerk wenn du ein Zweites hast dann stimmt was nicht, bist du sicher das der Schiebeschalter auf Repeater steht) Ich habe ihn mehrfach nach Bedienungsanleitung eingestellt.
Ich kann ja nicht viel Richtig bzw falsch machen, da ich nur das Passwort ändern muss(Wenn du per WPS Taste verbindest brauchst du kein Passwort ändern, der Netzwerkschlüssel ändert sich nicht, der wird vom Router übernommen) und das Routersignal auswählen muss und dann die Konfiguration abgeschlossen ist laut Buch. Das klappt ja auch alles nur halt ohne Internet.

Das ich den am PC angeschlossen habe war einfach nur um zu sehen ob wie du sagtest er per LAN mit dem Internet verbindet, was er auch nicht tut. Er verbindet sich nicht mit dem Internet per Lan bei der installation, sondern nur der Repeater mit dem PC um auf den Repeater zugriff zu haben (du schaust auf die Benutzeroberfläche des Betriebssytem vom Repeater durch den PC).

Tschüss-Fishtown

Also: Wps Taste -Verbinden mit dem Router -Power Led leuchtet am Repeater-Handy Netzwerk suchen -Verbinden -Internet

Test ob er funktioniert: Geh doch mal  bei ausgeschalteten Repeater mit deinen Handy so weit weg vom Router das du kaum noch

Ausschlag hast auf dem Handy und dann stecke den Repeater an der Stelle in die Steckdose, dann müsste der Ausschlag vom Wlan Empfang beim Handy wieder voll da sein.

Nachtrag:

Oder lade dir mal ein Wlan Scanner zb. Inssider runter, dann müsstest du zwei gleiche Netzwerke sehen mit unterschiedlichen Werten.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MircoCore
Trainee
Nachricht 12 von 52
4.674 Aufrufe
Nachricht 12 von 52
4.674 Aufrufe

Moin Fishtown.. 
Also mein Wlan Name vom Router lautet : Fritz!Box 7530 WW ! Habe ich den REPEATER jetzt eingestellt habe ich ein weiteres Wlannetz mit dem Namen : Fritz!Box 7530 WW_EXT2G ! Über das zweite Netz habe ich keinen Empfang zum Internet! Ich werde es nochmal probieren wie du sagst und berichte gleich mal. Du meinst also ich soll den ganz normal Verbinden ABER NICHT mit dem Netz vom Repeater sondern dem vom Router verbinden ? Ich werd es probieren! 
Als ich per WPS Taste verbunden habe hab ich nix geändert der Netzwerkschlüssel bleibt das ist richtig! Abe ich habe danach die web Einrichtung genutzt weil ich kein Internet habe. Aber danach hab ich auch kein Internet. 

So ich habe den Repeater Resettet .. und nochmal per WPS verbunden! 
Sprich zuerst am Repeater 6 Sek WPS gedrückt dann am Router WPS gedrückt, verbunden alles ok. Jetzt habe ich das wlan netz Medion_RE_2.4G. 
Damit verbunden muss ich ja auf die IP-Adresse gehen 192.168.10.1 -> gesagt getan .. Eingeloggt -> Passwort für den Login geändert ( muss ich!) -> und als Gateway mit meinem Router Fritz!Box 7530 WW verbunden, da muss ich allerdings ein Passwort eingeben für den Router sonst lässt er mich da nix machen! Fertig ! Danach verschwindet Medion_RE_2.4G und Fritz!Box 7530 WW_EXT2G kommt. Verbinde ich mich damit habe ich das was ich die ganze Zeit sage und dir die Fotos geschickt habe. 

so und gehe ich in sBad habe ich bei dem ausgeschalteten Repeater nur 1 Balken Wlan Empfang auf dem Handy. Schalte ich dort den Repeater an habe ich trotzdem nur einen Balken, gehe ich ins Netz vom Repeater ( Fritz!Box7530 WW_EXT2G ) habe ich vollen Empfang aber  kein Internet! 

So und zu dieser App .. Da werden mir Fritz!Box 7530 WW und  Fritz!Box 7530 WW_EXT2G angezeigt beide CH11 , selbe MHZ (2462) , aber andere Ich glaube MAC-Adresse (80:3f:5d:c9:7d:c3) für  Fritz!Box 7530 WW_EXT2G und für  Fritz!Box 7530 WW (Router) (44:4e:6d:c4:b6:29) was das heißt .. KEINE AHNUNG ! Aber es wird nicht 2 mal der KOMPLETT selbe Angezeigt! 

Ich werde mal den Verkäufer kontaktieren aber normal ist das leider schon zulange her. 
hätt ich lieber wieder zu dem billigteil aus China gegriffen das hat wenigstens einwandfrei direkt geklappt.. 


LG 

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 52
12.847 Aufrufe
Nachricht 13 von 52
12.847 Aufrufe

moin @MircoCore 

als ich das mit dem Billigteil aus China gelesen habe, musste ich schmunzel, warum! na überleg mal.Smiley (zwinkernd)

 

So, du hast ihn jetzt auf zwei Arten eingerichtet, einmal per WPS und einmal manuel und beides hat funktioniert bis auf das

du über den Repeater kein Internet hast. So weit so gut,nur der letzte Teil fehlt.

Bei dir scheint es etwas anders zu sein wie bei mir, ich habe aber auch beides von Fritz und der zeigt mir nur einen Namen für mein Netzwerk an. Das sollte bei dir auch so sein, Siehe Seite 212/213:

212:

Wählen Sie den gewünschten Zugangspunkt aus und geben Sie den dazugehörigen Netzwerkschlüssel (Passwort des Routers) ein, sowie die SSID, mit der der WLAN-Verstär-ker als 5G bzw. 2.4G Zugangspunkt für Computer sichtbar sein soll. Bestätigen Sie die Eingabe mit Verbinden.Warten Sie einige Sekunden, während das Gerät neu startet.

213.Nachdem der Neustart abgeschlossen ist, können Sie sich mit dem PC oder jedem anderen WLAN-fähigen Gerät am Repeater anmelden.Sobald der Repeater verbunden ist, übernimmt er den Namen (SSID) des Zugangspunktes (mit der Erweiterung _EXT2Gbzw. _EXT5G). Dann wird die Verbindung zwischen PC/Notebook/Smartpho-ne und Repeater unterbrochen und eine Verbindung besteht nur noch mit dem Router. Der Repeater hat nun den Namen des Routers (siehe Routerliste unter dem WLAN-Symbol in der Taskleiste).Klicken Sie auf den Routernamen und geben Sie das Rou-terpasswort ein.Klicken Sie auf Verbinden.Das Gerät ist nun eingerichtet.

 

Warum er das mit der WPS Taste nicht gleich so macht, verstehe ich leider nicht.

Bei meinen Fritz ist er auch auf Wlan Brücke eingestellt. Schau doch mal im Repeater Assistenten nach was da steht und stell ihn mal Versuchsweise auf Bridge ein.(obwohl er ja auf Gateway stehen soll, der Unterschied ist mir hier noch nicht ganz klar)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 14 von 52
4.642 Aufrufe
Nachricht 14 von 52
4.642 Aufrufe

@MircoCore 

 

Du hast ein Dualband "Verstärker", welcher das WLAN Signal der Fritzbox empfängt und ein neues WLAN Netz aufzieht und nicht das bestehende Wlannetz nur erweitert?

 

Ich habe ja auch so ein Ding von Aldi, den Maginon WLR-755. für 11 €, habe den aber als WLAN Ersatz an meinem Kabelrouter, weil ich nicht die 2 Euro mtl. an Vodafone zahlen will, damit sie die Wlanfunktion  freischalten. Der verbraucht nur 6Watt und versorgt alle 10 Geräte im Haus mit 2.4 und 5 Ghz seit 4 Monaten ohne Probleme.

 

Besser ist übrigens immer eine manuelle Konfiguration des Repeaters, da die Verwendung von WPS bei Geräten unterschiedlicher Hersteller häufig zu Komplikationen führt. 

 

Gruß Raymond

 

edit typo


daddle
Superuser
Nachricht 15 von 52
4.634 Aufrufe
Nachricht 15 von 52
4.634 Aufrufe

@Raymond 

 

Stimmt leider so nicht. Wenn er das Wlan-Signal vom Router auffängt und "vestärkt" wieder über Wlan ausstrahlt, zieht er kein neues Wlan-Netz auf, sondern arbeitet als Repeater und strahlt das Signal des Routers durch seinen vom Router entferntem Standort  besser (stärker) in abgelegene Ecken der Wohnung/des Hauses, auch da er die IP-Adressen des Routers von dem Router eigenem DHCP-Server übernimmt. Aber mit dem Nachteil der halbierten Datenrate. Das ist die Verstärker Funktion mit Erweiterung des bestehenden WLan-Netzes.

 

Was anders ist es bei der von dir benutzten Konstellation, bei der man den durch den Schiebeschalter auf AP-Point gesetzten Repeater das Signal über seinen WAN/LAN Port  zuführt.

Dabei gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:

 

Wird der  AP-Point eigene DHCP-Server benutzt, ist es ein eigenständiges Wlan-Netz mit eigener SSID.

(So wie bei Dir)

 

Deaktiviert man diesen und übernimmt die SSID vom Router und die durch den DHCP-Server des Routers zugewiesenen IP-Adressen (Signal kommt weiter über LAN), bleibt man in der selben OSI Schicht 2, und die SSID ist eigentlich eine ESSID (Extended SSID), also Bestandteil des Router-Netzes.

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 16 von 52
4.630 Aufrufe
Nachricht 16 von 52
4.630 Aufrufe

@daddle 

 

Mag ja sein dass es so sein soll wie Du schreibst, aber die Realität sieht bei diesem Teil anders aus.

 

z.B.

Amazon Bewertungen, wenn man ihnen glauben kann.

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 17 von 52
4.623 Aufrufe
Nachricht 17 von 52
4.623 Aufrufe

@Raymond 

 

Was ich  beschrieb ist die Grundstruktur der Möglichkeiten. Dann hat der Poster bei Amazone die Konfiguration nicht richtig entsprechend seiner Anleitung durchgeführt.

 

Da es sich bei dem von dir zitiertem Gerät um ein anderes handelt als den in diesem Thread vom User @MircoCore  besprochene WLAN Verstärker P85059 ist insoweit  dein Beitrag hier nicht zielführend

und das als Beispiel angeführte Gerät nicht geeignet,

 

daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 18 von 52
4.608 Aufrufe
Nachricht 18 von 52
4.608 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Raymond 

 

Was ich  beschrieb ist die Grundstruktur der Möglichkeiten.

 

daddle


Was ich beschrieb, war auch nur eine Grundstruktur der Möglichkeiten. Lachender Smiley

 

Ansonsten gibt es das Gerät auch zielführend hier und hier unter anderen Labels. 

 

Gruß Raymond

 

 

 

 

 

 

 

 


daddle
Superuser
Nachricht 19 von 52
4.590 Aufrufe
Nachricht 19 von 52
4.590 Aufrufe

@Raymond 

 

Nett an meinen Äusserungen vorbei argumentiert! Dein eigenes in Post 14 genanntes Beispielmodell war ein anderes Gerät mit anderer Firmware, somit nicht vergleichbar.

Der WLAN Verstärker P85059 bleibt und arbeitet als Wlan-Verstärker, so wie @MircoCore ihn anschliessen will.

Deine Kernbehauptung war er sei kein Verstärker, sondern spanne ein neues Wlan Netz auf: 

 

@Raymond  schrieb:

@MircoCore 

Du hast ein Dualband "Verstärker", welcher das WLAN Signal der Fritzbox empfängt und ein neues WLAN Netz aufzieht und nicht das bestehende Wlannetz nur erweitert...

.....




Aber genug davon, es geht um die Frage wieso @MircoCore  keine Internet-Zugang über seinen Repeater bekommt. Und das könnte ich erst nachvollziehen wenn ich vor dem Gerät säße, bzw die implementierte Firmware kennen würde.  

Vielleicht kannst Du ihn ja an die Hand nehmen und mit ihm Schritt für Schritt die Konfiguration durchnehmen. Das wäre mal echtes supporten.

 

Gruss, daddle

 

 

 

MircoCore
Trainee
Nachricht 20 von 52
4.581 Aufrufe
Nachricht 20 von 52
4.581 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @MircoCore 

als ich das mit dem Billigteil aus China gelesen habe, musste ich schmunzel, warum! na überleg mal.Smiley (zwinkernd)

(Ich weiß, damit meinte ich aber Chinaschrott, ohne großen Namen der bekannt ist^^)

So, du hast ihn jetzt auf zwei Arten eingerichtet, einmal per WPS und einmal manuel und beides hat funktioniert bis auf das

du über den Repeater kein Internet hast. So weit so gut,nur der letzte Teil fehlt. (Richtig)

Bei dir scheint es etwas anders zu sein wie bei mir, ich habe aber auch beides von Fritz und der zeigt mir nur einen Namen für mein Netzwerk an. Das sollte bei dir auch so sein, Siehe Seite 212/213: (Wie gesagt er zeigt den selben Namen an NUR mit der Erweiterung: _EXT2G )

212:

Wählen Sie den gewünschten Zugangspunkt aus und geben Sie den dazugehörigen Netzwerkschlüssel (Passwort des Routers) ein, sowie die SSID, mit der der WLAN-Verstär-ker als 5G bzw. 2.4G Zugangspunkt für Computer sichtbar sein soll. Bestätigen Sie die Eingabe mit Verbinden.Warten Sie einige Sekunden, während das Gerät neu startet.

213.Nachdem der Neustart abgeschlossen ist, können Sie sich mit dem PC oder jedem anderen WLAN-fähigen Gerät am Repeater anmelden.Sobald der Repeater verbunden ist, übernimmt er den Namen (SSID) des Zugangspunktes (mit der Erweiterung _EXT2Gbzw. _EXT5G). Dann wird die Verbindung zwischen PC/Notebook/Smartpho-ne und Repeater unterbrochen und eine Verbindung besteht nur noch mit dem Router. Der Repeater hat nun den Namen des Routers (siehe Routerliste unter dem WLAN-Symbol in der Taskleiste).Klicken Sie auf den Routernamen und geben Sie das Rou-terpasswort ein.Klicken Sie auf Verbinden.Das Gerät ist nun eingerichtet. (Das kann ich alles so machen nur halt ohne Internetzugang am Ende Smiley (gleichgültig)

 

Warum er das mit der WPS Taste nicht gleich so macht, verstehe ich leider nicht.

Bei meinen Fritz ist er auch auf Wlan Brücke eingestellt. Schau doch mal im Repeater Assistenten nach was da steht und stell ihn mal Versuchsweise auf Bridge ein.(obwohl er ja auf Gateway stehen soll, der Unterschied ist mir hier noch nicht ganz klar) (Mache ich, ich werde nachträglich Bericht erstatten) 

Tschüss-Fishtown


 

51 ANTWORTEN 51