abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Enforcer X10 LCD Anzeige funktioniert nicht

15 ANTWORTEN 15
Enforcer
New Voice
Nachricht 1 von 16
3.154 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.154 Aufrufe

Medion Erazer Enforcer X10 LCD Anzeige funktioniert nicht

ich habe heute meinen neuen Erazer Enforcer X10 MD34812 in Betrieb genommen. Leider zeigt die LCD-Anzeige  an der Front  nichts an und das Laufwerk OLED4MB des Rechners ist leer. Muss man die Software für den Betrieb der LCD-Anzeige erst installieren, und wenn ja wo finde ich die Software?

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
1.949 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
1.949 Aufrufe

Hallo @Enforcer und herzlich willkommen in der Community.

 

Kann es sein, dass du den PC ohne Betriebssytem erworben hast? Wo hast du den Rechner denn gekauft und welche Artikelnummer (MSN) hat der PC? Ist das zufällig die 10023569? Für diese MSN habe ich mir mal die Stückliste angeschaut. Offensichtlich ist ein InWin905 Gehäuse verbaut. Wenn du auf der Website nach unten scrollst, lässt sich dort die passende OLED Controller Software herunterladen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Enforcer
New Voice
Nachricht 3 von 16
1.926 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
1.926 Aufrufe

Hallo @Andi
Ich habe diesen PC (Artikelnummer: 10024959) mit vorinstalliertem Windows 11 Home Betriebssystem erworben.

Auf dem PC befindet sich ein Laufwerk mit dem Namen "OLED4MB " auf der sich die notwendigen Dateien für die Streuung des OLED Displays des InWin 905 Gehäuses befinden sollten. Diese Laufwerk ist bei meinem PC jedoch leer. (Es befinden sich auch keine ausgeblendeten Dateien auf dem Laufwerk) und das OLED Display zeigt nichts an und lässt sich auch nicht ansteuern.

Mit freundlichen Grüßen

Enforcer

Enforcer
New Voice
Nachricht 4 von 16
1.916 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
1.916 Aufrufe

Im Betrieb zeigt  das OLED Display des InWin 905 Gehäuses dies an:

 

 

Andi_0-1670570333562.png

 

 

MOD-Edit:

Link entfernt, Foto eingesetzt.

Gruß - Andi

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 16
1.897 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
1.897 Aufrufe

Hallo @Enforcer.

 


@Enforcer  schrieb:

Ich habe diesen PC (Artikelnummer: 10024959) mit vorinstalliertem Windows 11 Home Betriebssystem erworben.


Dann passt das aber nicht mit deiner Erst-Aussage "ich habe heute meinen neuen Erazer Enforcer X10 MD34812 in Betrieb genommen." zusammen, denn der PC mit der Artikelnummer 10024959 ist kein "ENFORCER X10 MD 34812" sondern ein "Enforcer X10 MD35397". Auch diese Stückliste habe ich mir eben angesehen. Auch hier wurde ein InWin 905 Gehäuse verwendet, so dass die von mir in Nachricht 2 bereits verlinkte OLED Controller Software theoretisch ebenfalls funktionieren sollte. Hast du diese mal ausprobiert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Enforcer
New Voice
Nachricht 6 von 16
1.892 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
1.892 Aufrufe

Ja, das stimmt . Ich habe den ersten Post auf dem Handy verfasst und hatte den korrekten Link zum Rechner  nicht zur Verfügung die Sie ja bereits erwähnt haben spielt es keine große Rolle, da das Problem durch durch das InWin 905 Gehäuse verursacht wird

Die OLED Controller Software funktioniert nicht und kann auch gar nicht funktionieren, da die Dateien, die auf der OLEDMB4  Partition vorinstalliert sein sollten nicht vorhanden  sind. Warum diese Dateien fehlen kann ich momentan nicht sagen, was ich für die weitere Diagnose  bräuchte, wären die Originaldateien, die auf der OLEDMB4 Festplatte ursprünglich drauf gewesen sein sollten.

Daher ist meine Frage, ob jemand der ebenfalls einen Rechner mit 905 Gehäuse besitzt so freundlich sein könnte  mir die Dateien auf der OLED4MB Partition  zu kopieren und zur Verfügung zustellen.

Damit wäre mein Problem wahrscheinlich gelöst.

Enforcer
New Voice
Nachricht 7 von 16
1.873 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
1.873 Aufrufe

Hallo @Andi Andy,
ich habe  den InWin Kundenservice jetzt direkt kontaktiert und  sie haben es tatsächlich geschafft mir die fehlenden Dateien für den Betrieb des OLED Displays vom InWin 905 Case zuzuschicken
Das Display funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe  ist, dass mir die gbm. Datei für das Logo des Enforcers fehlt 
Wissen Sie  vielleicht eine Möglichkeit, wie ich an diese gbm Datei noch herankommen könnte?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Gruß

- Enforcer

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 16
1.840 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
1.840 Aufrufe

Halo @Enforcer ,

 

trotz der Tatsache, dass deiner Meinung nach die MEDION Community offensichtlich "nicht hilfreich..." zu sein scheint, haben wir Dir die komplette OLED Software mit hardware.gbm zum Download bereitgestellt, so dass Du diese hier herunterladen kannst.

Grundsätzlich wird die volle Funktionsfähigkeit aller verbauten Komponenten eines DT PCs sowie das Vorhandensein sämtlicher Software durch einen Burn-In-Test nach der Produktion sichergestellt, so dass das geschilterte Szenario um die nicht funktionierende LCD Anzeige ungewöhnlich ist, zumal dies auch die einzige Beanstandung dieser Art bei der Modellserie (die von einem einzigen Master-Image installiert wird) ist.
Wenn Du möchtest, können wir der Angelegenheit gerne auf den Grund gehen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Enforcer
New Voice
Nachricht 9 von 16
1.808 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
1.808 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
Leider wird nach dem   Installieren der von Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellten OILED Software mit hardware.gbm auch nur das "InWin"Logo an. Soweit war ich auch schon mit dem Kundendienst von Medion.Mein momentanes Problem ist auch nicht mehr die fehlende Funktionsweise des OLED Displays,das Problem hat der Service von Medion sehr schnell, kundenfreundlich  und kompetent gelöst
Mein Problem ist das seit der Reperatur statt "Erazer" auf dem Display "InWin" angezeigt wird und es dem sehr bemühten Kundendienst nicht möglich war mir das Erazer Logo zu beschaffen
Daher wurde ich an dieses Forum verwiesen, da man davon ausgegangen ist,dass mir jemand in dieser Community das Logo schnell und unkompliziert zukommen lassen kan. Anscheinend stimmt dies nicht

Es kann schon sein,dass dieses Problem bei der Medion Erazer (Enforcer) Serie  bis jetzt noch nicht aufgetreten ist  bis  jedoch ist haargenau dieses(Software) Problem beim InWin905 Gehäuse seit mindestens 2019 bekannt.
Auf Wunsch und wenn dies mit den Forumsregeln konform geht kann ich gerne entsprechende Forenbeiträge und Erfahrungsberichte verlinken

Das Problem ist auch nicht weiter schlimm (für mich als Kunden),da es ja einigermassen einfach zu beheben ist und
auch behoben wurde
Mein Problem ist dass es mir schier unmöglich zu sein scheint eine gbm Datei, die den originalen Logo-Schriftzug "ERAZER" enthält aufzutreiben

Wenn Sie mir helfen wollen dann helfen Sie mir die  originale "Erazer" Logo-Datei zu beschaffen, sodass das OLED Display wider den Schriftzug  "ERAZER" anzeigt, wie hier zusehen ist https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-enforcer-x10-intel-core-i9-13900k...

 

Ein ERAZER Logo  zu beschaffen sollte für Medion wahrlich  eine Kleinigkeit sein und ich kann die Reaktion auf diese Bitte absolut nicht nachvollziehen.


 Mit freundlichen Grüßen,
Enforcer

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 16
1.796 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
1.796 Aufrufe

Moin @Enforcer 

welche von der verlinkte Software hast du installiert?

Habe den Rechner nicht aber so wie ich das sehe findest du das LOGO hier:

download>sw-oled-x65-iw905>OLED Display(optionalx65-inwin905)>ERASER>

setup-OledController-10-1-0 (Dateienordner)>default >slides>Erazer.gbm (GBM Datei)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15