abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P10 Friert einfach ein

5 ANTWORTEN 5
Jannikweins
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.113 Aufrufe

Medion Erazer P10 Friert einfach ein

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC aus unerklärlichen Gründen einfach einfriert, sodass ich diesen neu starten muss

MSN: 10024364

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.039 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.039 Aufrufe

Hallo @Jannikweins und herzlich willkommen in der Community.

 

Das sind aber recht wenig Informationen, um aus der Ferne jetzt schon zielführende Tipps zu geben. Wann genau friert der PC denn ein? Nach einer bestimmten Zeit? Bei einer bestimmten Anwendung oder einem bestimmten Spiel? Wie äußert sich das Einfrieren denn genau? Bekommst du einen Bluescreen? Wenn ja, welcher Fehlercode ist dort angegeben?

 

Du könntest testhalber folgende Reststromentladung durchführen:

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Das wirkt manchmal Wunder. Sollte das nicht helfen, würde ich den PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann eine Weile testen. Vielleicht liegt die Ursache ja an einer nachträglich installierten Software oder einem eingespielten Windowsupdate.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jannikweins
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.035 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.035 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für deine Antwort!

ich kann es leider schlecht beurteilen, da ich den pc zum arbeiten verwende.

der pc hängt sich einfach auf also Standbild. Meistens passiert das wenn ich ca 1-2 Stunden dran arbeite.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.020 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.020 Aufrufe

Hallo @Jannikweins.

 

Ahja.... Wie gesagt, du könntest erst einmal wie in Nachricht 2 beschrieben vorgehen. Vielleicht hilft es ja.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jannikweins
New Voice
Nachricht 5 von 6
823 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
823 Aufrufe

Hallo Andi,

Ich habe alle Schritte durchgeführt und Windows sogar neu installiert. Es ging ca. 2 Wochen gut ohne Einfrieren aber jetzt seit gut 1 1/2 Wochen fängt es wieder an das der PC sich aufhängt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
792 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
792 Aufrufe

Hallo @Jannikweins.

 

Vielleicht befindet sich ja jetzt (nach 1 1/2 Wochen) wieder die gleiche Software oder der gleiche Treiber auf dem PC, der ihn schon vorher zum Absturz gebracht hat. Kannst du dich erinnern, nach 2 Wochen irgend etwas installiert zu haben?

 

Vielleicht auch ein Temperaturproblem. Hat der PC ausreichend Belüftung? Du hast ihn nicht zufällig in einen Schrank eingebaut und manchmal die Tür zu und manchmal offen? Mit CoreTemp kannst du die Temperaturen während des Betriebes überwachen.

 

Wenn alle Stricke reißen, wende dich mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung an unseren Support. Die Werkstatt sieht sich den PC dann gerne mal an.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5