abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER® Engineer X10 funktioniert nicht

8 ANTWORTEN 8
Brio
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.449 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.449 Aufrufe

ERAZER® Engineer X10 funktioniert nicht

Moin Leute,

 

ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner!!! Ich habe ihn ordnungsgemäß heruntergefahren und beim Versuch ihn wieder in Betrieb zu nehmen ist folgendes Problem aufgetaucht…

 

Beschreibung:

- Beim drücken des Start Knopf leitet der Rechner aber angeschlossene Geräte (Monitor, RGB Tastatur etc.) reagieren nicht/leuchten nicht einmal

- Rechner bootet nicht. Es erscheint KEIN Medion Logo oder eine Führung in das Boot-Menu. Es erscheint kein Bild.

- Töne von Lautsprechern oder Rechner sind ebenfalls NICHT zuhören/es kommt kein Ton.

 

Verbaut ist:

- Intel i7 (11 Gen)

- RTX 3070

- 32GB RAM

- Wasserkühlung

- Ein B560 Motherboard 

 

Folgendes habe ich schon gemacht:

- RAM richtig Raus und richtig wieder rein gesteckt

- Nur mit jeweils einem RAM „Stick“ gestartet

- geachtet ob der richtige RAM Slot benutzt wird (Ja sind die richtigen)

- BIOS-Batterie rausgenommenen 10min lang gewartet und 10sek auf den Start Knopf gedrückt damit der restliche Strom raus geht

- Die GPU entfernt und wieder eingebaut

 

Ich würde mich sehr auf zahlreiche Lösungsvorschläge freuen da ich leider nicht mehr weiter weiß.

 

Grüße

David

 

 

PS: Ja alle Stecker waren richtig drinnen und ich habe sie auch raus und wieder eingesteckt ohne Erfolg. Ja ich habe ihn auch schon zahlreich Neugestartet. Nein dem Rechner sind keine Schäden zugefügt worden. Nein es roch nicht verbrannt. Nein Wasser war auch nicht in der Nähe des Rechners.

Tags (1)
8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.446 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.446 Aufrufe

Moin @Brio und willkommen

der Ordnung halber solltest du deine MSN Nummer vom Rechner noch angeben.

Was meinst du mit : Beim drücken des Start Knopf leitet der Rechner

Problem entweder Netzteil oder Board! Läuft der Lüfter vom Netzteil? Spannungsversorgunng liegt an, kannst du die messen?

Wenn ja, so müsste er ohne Ram meckern, macht er das wenn du ihn entfernst und startest?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 9
1.436 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.436 Aufrufe

@Brio 

 

Manchmal muss man einmal den Startknopf drücken, kurz warten,  dann  den Startknopf das zweite mal drücken, das leitet erst Startsequenz ein.. Da erst das Netzteil initialisiert wird. Hat das Gerät einen Hauptschalter? Oder schaltest du von  ausgeschalteter Mehrfachleiste erst diese ein, und dann den PC??

Bewegt sich denn überhaupt was, leuchten die Betriebsdioden, hörst du ein Lüfterrauschen?

 

Gruss, daddle

Brio
New Voice
Nachricht 4 von 9
1.410 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.410 Aufrufe

Moin,

nicht leitet sondern leuchtet. Meine Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. 

Ich habe folgendes herausfinden können:

 

- Netzteillüftung läuft

- Rechner meckert ohne den RAM

 

Ich schalte den Rechner immer mit dem Schalter an der Vorderseite an. Mein Mehrzweckstecker ist immer an.

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
1.395 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.395 Aufrufe

@Brio 

 

Dann mache mal eine Reststromentladung:

 

Alle Kabel vom PC abmachen

Auch Tastatur, externe Festplatten, USB Sticks usw

dann mehrfach die Einschalttaste drücken und für ca 15 Sekunden halten

Vielleicht flackert anfangs noch kurz eine LED  

Danach  nur Netzkabel Tastatur und Maus anschliessen

 Und dann den Rechner einschalten.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

Brio
New Voice
Nachricht 6 von 9
1.393 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.393 Aufrufe

@daddle 

hat leider nicht funktioniert das Problem bleibt weiterhin bestehen

 

@Fishtown 

 

meine MSN Nummer lautet 

 

- MSN 10024093

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 9
1.382 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.382 Aufrufe

Moin @Brio ,

wenn er meckert dann passiert ja noch was.

Ein RAM rein und die M.2 SSD PCIe raus.

wenn du jetzt startest zeigt er dann was an? eventuell versuchen dabei ins bios zu kommen:

(Drücken Sie vor dem Neustart des PCs die Taste Entf und halten Sie diese gedrückt, bis die Meldung Entering Setup erscheint.)

Hast du einen bootbaren USB Stick? (Media Creation Tool )

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brio
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.300 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.300 Aufrufe

@Fishtown 

Ich hatte es jetzt mal versucht nur mit einem RAM versucht (2x mit jemals einem) und auch ohne der M.2 SSD PCIe und ich habe immer keine Reaktion von irgendwelchen Geräten…

Der Rechner ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und schon sowas…

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.296 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.296 Aufrufe

@Brio 

 

Dann solltest du ja noch Gewährleistung, und falls bei Aldi gekauft auch Herstellergarantie haben.

Ich würde den Service kontaktieren, und das Gerät in der Werkstatt überprüfen lassen.

--> https://www.medion.com/de/service/contact

 

Gruss, daddle

 

8 ANTWORTEN 8