abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Enforcer X10 LCD Anzeige funktioniert nicht

15 ANTWORTEN 15
Enforcer
New Voice
Nachricht 1 von 16
3.153 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.153 Aufrufe

Medion Erazer Enforcer X10 LCD Anzeige funktioniert nicht

ich habe heute meinen neuen Erazer Enforcer X10 MD34812 in Betrieb genommen. Leider zeigt die LCD-Anzeige  an der Front  nichts an und das Laufwerk OLED4MB des Rechners ist leer. Muss man die Software für den Betrieb der LCD-Anzeige erst installieren, und wenn ja wo finde ich die Software?

15 ANTWORTEN 15
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 16
1.193 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.193 Aufrufe

Hallo zusammen,


@Fishtown  schrieb:

welche von der verlinkte Software hast du installiert?


Danke für den Einwurf, diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Ohne das Gerät direkt vor mir stehen zu haben würde ich quasi instinktiv das Setup aus dem Ordner "ERAZER" (also setup_OledController_1_0_1_0.exe) ausführen,um das ERAZER Logo zu erhalten.

 

Trotzdem möchte ich nochmal an anderer Stelle nachhaken, @Enforcer . War das Gerät originalverpackt, als es dir zugestellt wurde, oder hattest Du den Eindruck, dass (z.B. durch Fingerabdrücke, gelöste Kabelbinder usw.) es ggf. schon in Betrieb gewesen ist. Wie war dein erster Eindruck bei der Zustellung bzw. beim Auspacken?
Ich möchte mit Blick auf unsere Lieferprozesse herausfinden, warum ein in Serie korrekt gefertigtes, hochpreisiges Gerät nach Verschickung offensichtlich nicht mehr voll funktionsfähig ist.
Wenn hier unsererseits "Quality-Gates" anzupassen sind, dann kann ich versuchen, entsprechende Maßnahmen anzustoßen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Enforcer
New Voice
Nachricht 12 von 16
1.169 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.169 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

Nach Kontaktaufnahme mit dem Support von Medion letzte Woche  hatte ich den Computer auf Werkszustand zurück gesetzt und die OLED Controller Software 2.0.0 installiert. (Die Software wurde auch bereits von @Andi  in diesem Thread nochmal verlinkt)
Nachdem ich den PC dreimal zurückgesetzt und die OLED Controller Software neu installiert hatte funktionierte das Display dann endlich wieder.
Jedoch zeigt das Display das InWin Logo  an,da nur eine inwin-logo.gbm Datei im Ordner der Controller Software vorhanden ist

Nachdem mir @Major_ToM die komplette originale OLED Controller Software  zum Download bereitgestellt hat, habe ich die  einstalliert und die originale OLED  Controller Software heruntergeladen und installiert. Momentan läuft also die originale OLED  Controller Software  auf dem Rechner.

Die ERAZER.gbm Datei (unter dem Ordner "Slides") habe ich auch. Sie zeigt jedoch auch nur das InWin.Logo  anstelle des Erazer-Logos an.
Eine Kopie meiner ERAZER.gbm Datei ist hier

Enforcer
New Voice
Nachricht 13 von 16
1.164 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.164 Aufrufe

Hallo@Major_ToM 
Das einzig Merkwürdige an der Lieferung des Rechners war,dass die Sendung am 30.11 von Medion mit DHL versandt wurde,aber dann erst am 6.12. geliefert wurde. Ich hatte mich deshalb schon mit dem Medion Kundenservice  in Verbindung gesetzt, weil ich befürchtet hatte,dass der PC auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Laut Kundenservice lag die Verzögerung an bereits bekannten Lieferschwierigkeiten der DHL.
Der PC wurde im originalen Karton geliefert. Der originale Karton wies leichte Kratzer auf und wurde möglicherweise nochmals zugeklebt, ob durch Medion oder die DHL kann ich nicht sagen.
Beim Auspacken konnte ich am PC selbst jedoch keine Fingerabdrücke oder Kratzer oder andere Beschädigungen festellen.

Auf der Suche nach dem Erazer-Logo bin ich beim Googeln auf diesen englischen Forumsbeitrag gestossen, der meine Probleme mit dem OLED Display des InWin 905 Gehäuses fast identisch   wiedergegeben natürlich mit dem Unterschied das der Enforcer Win 11 Home Edition als Betriebsystem hat und nicht Win 10.

Es scheint sich hierbei also  um ein bekanntes (Software(?)) Problem des InWin 905 Gehäuses zu handeln.

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 16
1.122 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.122 Aufrufe

Hallo @Enforcer ,

 

wir haben nun Feedback aus der Qualitätssicherung und sind uns wirklich nicht sicher, ob es sich um ein "lange bekanntes und bislang ungelöstes Problem" handelt.

Der QS-Techniker hat die ERAZER Animation mit den folgenden drei Schritten wiederherstellen können:

 

  1. Das OLED Laufwerk Formatieren (einfach unter „Dieser PC“ Rechts-Click auf OELD4MB und formatieren auswählen)
  2. setup_OledController_1_0_1_0.exe im Erazer Ordner aus der  oben bereits verlinkten Download installieren
  3. Die Software starten

Darauf wird das ERAZER Logo angezeigt, wobei man mit Hilfe des Knopfes an der Seite zwischen Bildern, Animationen und Texten wählen kann .

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
papabong
Trainee
Nachricht 15 von 16
1.025 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.025 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

ich kämpfe auch noch mit meinem neuen X10 MD35397,

 

Neben der Lüfter LED Steuerung verweigert bei mir auch das OLED Display den Dienst. 

papabong_0-1671871582179.png

Was kann ich hier tun ?

Vielen Dank im Vorraus für euren Support !

 

lg

 

papa

 

MOD-Edit:

Dieser Sachverhalt wird bereits hier diskutiert ---> Klick mich!

Gruß - Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 16
939 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
939 Aufrufe

Hallo @Enforcer.

 

Was ist eigentlich aus der Sache geworden? Hattest du den Knopf an der Seite mal betätigt? Bringt das was?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15