abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer P10 MD 35044 MSN 10024053 stürzt unregelmäßig ab.

18 ANTWORTEN 18
Celdrag
Trainee
Nachricht 1 von 19
4.405 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
4.405 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer P10 MD 35044 MSN 10024053 stürzt unregelmäßig ab.

Hallo zusammen,

Ich habe diesen PC nun schon über ein Jahr, er ist immer wieder mal abgestürzt ohne Fehlermeldung, die Tätigkeit war dabei egal. Beim Zocken von Minecraft über Runescape, LoL oder Shadows of Mordor war alles dabei, auf Youtube, bei Word auf Twitch oder gar einfach auf dem Desktop ohne laufende Programme. Habe schön öfter mal ggegoogelt aber nie brauchbare Informationen gefunden oder gar Fehlermeldungen bezüglich des Crashen. Jetzt passiert es aber weitaus regelmäßiger, besonders gerne kurz nach dem Hochfahren.
Hoffe ihr könnt mir zu einer Lösung verhelfen

18 ANTWORTEN 18
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 19
2.295 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
2.295 Aufrufe

Hallo @Celdrag und herzlich willkommen in der Community.

 

das ist natürlich nicht so schön.

 

Was passiert denn genau, wenn der PC abstürzt? Fährt er sich sozusagen fest und lässt keine Bedienung mehr zu? Eine Fehlermeldung erhälst Du ja nicht, wie Du schreibst.

 

Teste doch mal Deinen PC mit Hilfe unserer Service App. Hier lassen sich oft vorhandene Defekte diagnostizieren, die für die weitere Vorgehensweise sehr wichtig sind. Findet die App keinerlei technische Defekte, so wäre die Rücksetzung des PCs in den Werkszustand anzuraten. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass durch diesen Vorgang alle vorhandenen Daten unwiderruflich verloren gehen. Führe in diesem Fall bitte zuvor eine Datensicherung durch.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Celdrag
Trainee
Nachricht 3 von 19
2.284 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
2.284 Aufrufe

Hallo @Burki48 .

Also zu dem was passiert, i.d.R. wird mein Bildschirm schwarz, wenn ich im Discord/TS bin kann ich dann noch einen Moment die Leute hören, sie mich aber nicht mehr. Gamesound/Youtube funktiniert auch der Sound nicht mehr. Dann nach ein paar Sekunden kommt meist ein brummen von den Kopfhörern und der PC startet neu. Selten ist das selbe Programm, jedoch mit Standbild.

Diagnostic ist durchgelaufen, außer dass ich kein Windows 11 draufspielen möchte wurden keine Fehler gefunden.

PC zurücksetzen ist natürlich eine Option,die ich bald unabhängig des Problemes machen will, hatte diese Probleme aber schon sehr früh als ich den bekommen habe, ist nur wie erwähnt in letzter Zeit häuifiger der Fall.

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 19
2.274 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
2.274 Aufrufe

Hallo @Celdrag,

 

danke für Dein ausführliches Feedback.

 

Bitte setze dann den PC einmal auf Werkseinstellung und teste dann erneut. Wenn sich das Problem hierdurch nicht beheben lässt, dann melde Dich bitte noch einmal hier.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 19
2.267 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
2.267 Aufrufe

Hallo @Celdrag ,

 

hattest Du den Hinweis auf das verfügbare Update für dein System schon gesehen? Das hat bei vielen anderen Nutzern Abhilfe geschaffen.
https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-ERAZER-Engineer-P10-X10-friert-sporadisch-ein-was-kann-ich...

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Celdrag
Trainee
Nachricht 6 von 19
2.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
2.236 Aufrufe

Hallo nochmal @Burki48 ,
Habe mir jetzt die Zeit genommen ihn zurücl zu setzen, nach ner knappen Stunde Benutzung (in dem Fall Youtube + Runescape), ist er erneut abgestürzt.
Hast du sonst noch Lösungsvorschläge?

MfG Celdrag

Celdrag
Trainee
Nachricht 7 von 19
2.233 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
2.233 Aufrufe

Hey @Major_ToM,

Hab das tatsächlich schonmal gesehen, war mir aber unsicher ob das zu mir relevant sind da die zugehörigen Probleme bei den Post die ich zu dem Thema gelesen habe nicht übereinstimmen.
Verliere wenn ich das Update ausführe und er komplett abschmiert nicht meine Garantie?

MfG,

Celdrag

Celdrag
Trainee
Nachricht 8 von 19
2.208 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
2.208 Aufrufe

Hallo nochmal @Major_ToM,

habe probiert das Bios Update durchzführen, bekomme dann allerdings die Meldung, dass die Dateigrößen nicht übereinstimmen. Ja ich habe richtig entpackt. Außerdem ist mir aufgefallen dass in deinem Post von der B560H6-EM die rede ist. Laut Systeminfo ist bei mir aber die B460H6-EM verbaut.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 19
2.199 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
2.199 Aufrufe

@Celdrag 

 

Dein Rechner wurde/wird sowohl mit einem ECS B560H6 wie mit einem B460H6  Board verkauft. 

Wenn Du ein B460 hast, passt natürlich  das in den FAQs verlinkte Bios nicht. Sei froh dass der Flashvorgang gar nicht startete.

 

Du brauchst das Bios für ein ECS B460H6 Mainboard, abhängig von der installierten Version bekommst Du das Bios 1.06 for the ECS B460 mainboard here: download here

 

Wenn Du bereits V 1.06 installiert hast, musst du @Major_ToM fragen ob er die Version 1.07  zum Download bereit stellen kann.

 

Gruss, daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 19
2.186 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
2.186 Aufrufe

Hallo @daddle  & @Celdrag ,

 

da ich gerade "in der Nähe war", habe ich euch die Version 1.07 unter diesem Link zum Download hochgeladen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18