annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer P10 MD 34585 - Anleitung und Daten über Mainboard ECS B560 H6-EM für Festplatteneinbau

RÉSOLU
7 RÉPONSES 7
hermilein
New Voice
Message 1 sur 8
5 536 Visites
Message 1 sur 8
5 536 Visites

Erazer P10 MD 34585 - Anleitung und Daten über Mainboard ECS B560 H6-EM für Festplatteneinbau

Hallo.

Ich habe einen  Erazer Engineer P10  MD34585 neu gekauft. Ich möchte eine 2. Festplatte einbauen. Ich habe Reservestecker für den Stromanschluss gefunden. Auf dem Mainboard finde ich aber keinen Anschluss für den Datenverkehr. Ich habe dann im Internet nach Daten oder Anleitung über das Mainboard ECS B560 H6-EM, das lauf Medion verbaut ist, bei ECS gesucht, aber nichts gefunden. Wo kann ich die  Festplatte anschliessen? Gibt es Dokumentation zum Mainboard?

Danke für die Hilfe

Schweiger Erwin

3 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 2 sur 8
5 531 Visites
Message 2 sur 8
5 531 Visites

@hermilein 

 

Wenn bei dir kein freier M.2 Slot mehr vorhanden ist, dann muss es eine 2,5 oder 3,5" Festplatte werden.

Das folgende Bild zeigt ein B560H6-EM Board. In der Abbildung in der re unteren Ecke das schwarze "Klötzchen" sind die SATA Ports.Um eine Platte da anschliessen zu können, benötigst Du noch zusätzlich ein ca 40 cm langes SATA Anschlusskabel. Stromkabel dürfte noch ein freies im Kabelbaum sein.

Beachte was auf dem Bild re unten ist, ist im eingebautem Zustand li oben die vordere Ecke zur Vorderwand hin.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Sorry, Meine Abbildung war falsch, hatte beim Hochladen die falsche Datei (EM 2) erwischt.

Aber Fishtowns Bild des MB ist richtig und deutlich schärfer als das was ich habe.

Die Bemerkung zur Position der SATA Anschlussports im Bild re unten gilt für die andere Abbildung ebenso.

 

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 8
5 503 Visites
Message 4 sur 8
5 503 Visites

Moin @hermilein und willkommen

da er ja neu ist und eine SSD M.2 PCIe verbaut ist, so ist noch ein zweiter Steckplatz M.2 für eine PCIe frei.

B560H6-EM.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 8
5 486 Visites
Message 7 sur 8
5 486 Visites

Moin @hermilein 

dieses noch bekommen :

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B560H6-EM-quot/ta-p/1219...

Tschüss Fishtown

Edit:Einbauort: Wenn`s doch eine HDD 3,5" oder SSD 2,5" werden soll

EngineerP10+HDD+SSD.png

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

7 RÉPONSES 7
daddle
Superuser
Message 2 sur 8
5 532 Visites
Message 2 sur 8
5 532 Visites

@hermilein 

 

Wenn bei dir kein freier M.2 Slot mehr vorhanden ist, dann muss es eine 2,5 oder 3,5" Festplatte werden.

Das folgende Bild zeigt ein B560H6-EM Board. In der Abbildung in der re unteren Ecke das schwarze "Klötzchen" sind die SATA Ports.Um eine Platte da anschliessen zu können, benötigst Du noch zusätzlich ein ca 40 cm langes SATA Anschlusskabel. Stromkabel dürfte noch ein freies im Kabelbaum sein.

Beachte was auf dem Bild re unten ist, ist im eingebautem Zustand li oben die vordere Ecke zur Vorderwand hin.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Sorry, Meine Abbildung war falsch, hatte beim Hochladen die falsche Datei (EM 2) erwischt.

Aber Fishtowns Bild des MB ist richtig und deutlich schärfer als das was ich habe.

Die Bemerkung zur Position der SATA Anschlussports im Bild re unten gilt für die andere Abbildung ebenso.

 

 

hermilein
New Voice
Message 3 sur 8
5 514 Visites
Message 3 sur 8
5 514 Visites

Hallo

Vielen Dank. Ich weiß nicht warum ich die übersehen habe. Fotomäßig sieht mein Mainboard aber schon erheblich anders aus. 

LG Erwin

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 8
5 504 Visites
Message 4 sur 8
5 504 Visites

Moin @hermilein und willkommen

da er ja neu ist und eine SSD M.2 PCIe verbaut ist, so ist noch ein zweiter Steckplatz M.2 für eine PCIe frei.

B560H6-EM.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 5 sur 8
5 492 Visites
Message 5 sur 8
5 492 Visites

@Fishtown 

 

Korrektur :

Hatte im falschen Fenster nachgesehen, daher erster Teil gestrichen.

Wo hast Du denn die Abbildung dieses Mainboards her? In der DB unter der MD 34585 ist diese nicht zu sehen, da ist nur ein Platzhalter statt einer Abbildung.

Ebenso unter der MSN 2006 9215 (in der DB)

 

Gruss, daddle

getnichgibsnich
Scientist
Message 6 sur 8
5 488 Visites
Message 6 sur 8
5 488 Visites

Text gelöscht, da auf Grund der obigen Berichtigung irrelevant.

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 8
5 487 Visites
Message 7 sur 8
5 487 Visites

Moin @hermilein 

dieses noch bekommen :

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B560H6-EM-quot/ta-p/1219...

Tschüss Fishtown

Edit:Einbauort: Wenn`s doch eine HDD 3,5" oder SSD 2,5" werden soll

EngineerP10+HDD+SSD.png

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hermilein
New Voice
Message 8 sur 8
5 477 Visites
Message 8 sur 8
5 477 Visites

Hallo!

Die 2.Abbildung ist die gleiche wie mein Mainboard. Vielen Dank für die Hilfe an alle

LG

Erwin

7 RÉPONSES 7