abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer P10, Intel® Core™ i5-11400, Windows 11 Home, NVIDIA® GeForce RTX™ 3060, 512

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Ersothale
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.633 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.633 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer P10, Intel® Core™ i5-11400, Windows 11 Home, NVIDIA® GeForce RTX™ 3060, 512

Moin aus Bremnen,

 

Habe mir das gute Stück gekauft.

Beim Anschließen ist mir aufgefallen, das er kein DVI-D Anschluss hat? Die Beschreibung sagt aber was anderes, siehe Bild ,Nummerp10.jpg 21.

Und eine Installations-DVD ist auch nicht bei? Was mache ich, wenn der PC mal abstürzt und ich Format C machen muss?

 

Danke.

Ersothale

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
photoniker
Contributor
Nachricht 2 von 4
1.628 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.628 Aufrufe

Hallo @Ersothale ,

 

da der Rechner eine Grafikkarte beinhaltet, müssen die Anschlüsse direkt an der Grafikkarte verwendet werden. Wenn dort ein HDMI Anschluss verfügbar ist, kannst Du ein HDMI -> DVI-D Kabel verwenden. Grund: HDMI und DVI-D sind Signalkompatibel, es unterscheidet sich nur die Steckerform.

 

Wenn nur ein Display Port Anschluss verfügbar ist, ist ein Konverter Display Port -> DVI-D die Lösung. Die gibt es auch in Form eines Kabels, aber mit einem dicken Stecker welcher die aktive Elektronik enthält. Dafür muss ein wenig mehr Geld ausgegeben werden.

 

Zur Rücksetzung der Windows Installation wurde die Software PowerRecover mitgeliefert. Die startest du während des Bootvorgangs mit drücken der Taste F11. Die erforderlichen Daten zur Rücksetzung sind auf Laufwerk 😧 gespeichert. Die Daten solltest Du daher nicht löschen oder verändern.

 

Alternativ kannst Du Windows 11 auch mittels des Media Creation Tool auf einen USB Stick kopieren und diesen zum installieren nutzen.

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

 

Gruß ... Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
photoniker
Contributor
Nachricht 2 von 4
1.629 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.629 Aufrufe

Hallo @Ersothale ,

 

da der Rechner eine Grafikkarte beinhaltet, müssen die Anschlüsse direkt an der Grafikkarte verwendet werden. Wenn dort ein HDMI Anschluss verfügbar ist, kannst Du ein HDMI -> DVI-D Kabel verwenden. Grund: HDMI und DVI-D sind Signalkompatibel, es unterscheidet sich nur die Steckerform.

 

Wenn nur ein Display Port Anschluss verfügbar ist, ist ein Konverter Display Port -> DVI-D die Lösung. Die gibt es auch in Form eines Kabels, aber mit einem dicken Stecker welcher die aktive Elektronik enthält. Dafür muss ein wenig mehr Geld ausgegeben werden.

 

Zur Rücksetzung der Windows Installation wurde die Software PowerRecover mitgeliefert. Die startest du während des Bootvorgangs mit drücken der Taste F11. Die erforderlichen Daten zur Rücksetzung sind auf Laufwerk 😧 gespeichert. Die Daten solltest Du daher nicht löschen oder verändern.

 

Alternativ kannst Du Windows 11 auch mittels des Media Creation Tool auf einen USB Stick kopieren und diesen zum installieren nutzen.

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

 

Gruß ... Erik

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.616 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.616 Aufrufe

Moin @Ersothale und willkommen

wenn du schon ein Bild einstellst dann die ganze Seite, betrachtest dort die rechten Angaben, so steht dort unter NR.21 optional.

1 Ein-/Ausschalter / Betriebsanzeige
5 Stromversorgung (Netzkabelanschluss & Netzschalter - optional)
11 USB 2.0-Anschlüsse - optional
13 Mikrofonanschluss - optional
15 Kopfhöreranschluss / Lautsprecher FS (front out)* - optional
17 Surround (RS, CS, SS)* - optional
18 digitaler Audioausgang S/PDIF optisch* - optional
19 Audio-Anschlüsse*
20 Monitoranschluss VGA - optional
21 Monitoranschluss DVI-D - optional
23 DisplayPort - optional
24 HDMI-Anschluss - optional
26 Reset-Schalter
27 Netzwerk LAN (RJ-45)
28 PS/2-Anschluss - optional
30 WLAN-Antennenanschlüsse - optional
40 USB 3.2-Anschlüsse (Type-C) - optional
41 USB 3.2-Anschlüsse (Type A) - optional

Auschlaggebend ist immer die Produktbeschreibung hier zB. vom MSN 10024194 (ist das deiner?)

 https://media.medion.com/prod/medion/de_DE/0705/0773/0693/10024194.pdf

Danach hättest du ein HDMI und 3X Display Port

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ersothale
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.586 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.586 Aufrufe

Danke an euch beide.

 

Habe mir heute einen entsprechenden Adapter gekauft. Problem konnte damit behoben werden.

Natürlich bin ich erst einmal davon ausgegangen, das die Beschreibung auf dem Bild dem Comuter entspricht, den ich gekauft habe. Dem war aber nicht so. Deshalb auch die Frage.

Das mit dem Media Creations Tool hilft auch weiter.

 

Beide Probleme wurden damit gelöst, kann closed 😉

 

Erosthale

3 ANTWORTEN 3