abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Hunter X20 MD35063 sendet kein Bootsignal an den Monitor

GELÖST
37 ANTWORTEN 37
Rohoxuj
Apprentice
Nachricht 1 von 38
8.640 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
8.640 Aufrufe

Erazer Hunter X20 MD35063 sendet kein Bootsignal an den Monitor

Hallo zusammen

 

Abgesehen von den gelegentlich vorkommenden Reboots ärgere ich mich jetzt bereits mit einem neuen Problem mit dem genannten PC herum:

 

Ich habe mir einen neuen Monitor gegönnt, den Samsung Odyssey Neo G8. Dieser hat beim ersten Anschliessen mittels DP funktioniert, ich sah beim Start des PC's sogar kurz das Medionlogo, ich konnte zocken, alles so weit so gut. Der Monitor funktioniert, Signal vorhanden.

 

Jetzt zu meiner Frage: Nachdem ich den PC heruntergefahren hatte und einen Tag später wieder starten wollte, blieb der Monitor schwarz. Erst nach einigen Restarts, ein und umstecken von DP und HDMI-Kabel, erschien plötzlich wieder ein Bild. Ich kann das Verhalten nicht wirklich reproduzieren, das einzige was gleich bleibt, ist dass der Monitor zwar kurz aus dem Standby geweckt wird, dann aber während dem Boot und beim Windows-Startbildschirm kein Signal von der Grafikkarte erhält... HDMI-Anschluss vom Mainboard funktioniert auch nicht.

 

Hat jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln.

 

Die vorliegende Nachricht wurde am betroffenen PC mit dem Bildschirm, welcher aktuell Signal hat, verfasst. Es kann also nicht am Kabel liegen, zudem habe ich verschiedene Kabel und Anschlüsse durchprobiert.

37 ANTWORTEN 37
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 38
1.636 Aufrufe
Nachricht 31 von 38
1.636 Aufrufe

Hallo @Rohoxuj.

 


@Rohoxuj  schrieb:
Bild habe ich beim Boot keines. Wenn ich bei der Anmeldeseite angelangt sein sollte drücke ich Enter, PIN, Enter. Ping: Monitor springt an, Bild ist da, alles läuft.

Es kann aber nicht sein, dass du die PIN-Eingabe quasi im "Blindflug" machen musst. Irgendetwas stimmt da nicht. Der Monitor sollte wesentlich früher einschalten. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rohoxuj
Apprentice
Nachricht 32 von 38
1.610 Aufrufe
Nachricht 32 von 38
1.610 Aufrufe

Hallo zusammen

 

Ich habe seit dem letzten Post ständig etwas herumprobiert. Es gab ein Update vom MSI-Center, seither leuchtet der PC wieder regenbogenfarben bei Start. Erst nach Einloggen ins Windows übernimmt er die Einstellungen vom MSI Center.

 

Betreffend den Boot hat sich nichts geändert. Funktioniert nicht über DP, HDMI kommt nach einiger Zeit plötzlich das Einloggefenster von Windows. MSI-Logo und Bootvorgang sehe ich nicht. Egal ob Schnellstart ein oder aus oder Power Reset oder was ich auch versucht habe.

 

Medion Support ist eingeschaltet. Die ersten drei Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert. Ich kann das Bios nicht auf Default setzen, weil ich nicht ins Bios kann. Ich dachte, ich flashe das Bios noch einmal, da kein Windows Key angezeigt wurde habe ich das dann abgebrochen. Ich habe versucht, den PC zurückzusetzen, das ging nicht weil das Bild während dem Prozess weg war bei dem Reboot. Nach einiger Zeit erschien wieder die Windows Startseite mit der Meldung, wonach das Zurücksetzen nicht erfolgreich war, vermutlich da ich gewisse Eingaben nicht machen kann während dem Boot, da ich diese nicht sehe.

 

Diagnoseprogram läuft durch und meldet keine Fehler.

 

Stand aktuell: Ich habe auf Wunsch meine aktuellen Systeminfos an Medion gesandt, ich bin gespannt was die Antwort sein wird.

 

Liebe Grüsse und frohes Neues an alle.

daddle
Superuser
Nachricht 33 von 38
1.601 Aufrufe
Nachricht 33 von 38
1.601 Aufrufe

@Rohoxuj 

 

Wenn Du ins Bios kommst und mal ein Bild bekommst ( F10 beim Einschalten gedrückt halten --> unteren Eintrag Setup wählen),

dann deaktiviere doch im Bios Fastboot und Quietboot. Vielleicht hilft das.

 

Gruss, daddle

Rohoxuj
Apprentice
Nachricht 34 von 38
3.831 Aufrufe
Nachricht 34 von 38
3.831 Aufrufe

Hallo Alle

 

Nachdem mich Andy auf den Support hingewiesen hat, folgte ein E-Mail-Wechsel mit dem Medion Support. Schliesslich wurde mir nahegelegt, das neue BIOS von der MSI-Homepage herunterzuladen und zu installieren.

 

Nach einigem Geübe habe ich dies schliesslich hinbekommen, nun funktioniert der PC über DP so wie ich das wollte, die Abstürze sind ebenfalls Geschichte. Ich bin Happy.

 

Das Bios-Update hat alle Probleme gelöst (Version 7C79v1C)

 

Danke für die Hilfe und bis ein anderes Mal

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 38
1.545 Aufrufe
Nachricht 35 von 38
1.545 Aufrufe

Hallo @Rohoxuj.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rohoxuj
Apprentice
Nachricht 36 von 38
1.102 Aufrufe
Nachricht 36 von 38
1.102 Aufrufe

Hallo Leute

 

Ich schreibe direkt in diesem Eintrag weiter, der PC macht schon wieder Probleme. Nun ist das Problem, dass der PC direkt ins BIOS bootet, es ist nicht mehr möglich ins Windows-Anmeldefenster zu gelangen. Hat jemand eine Idee?

Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 38
1.071 Aufrufe
Nachricht 37 von 38
1.071 Aufrufe

Hallo @Rohoxuj.

 

Das klingt nach einem Problem mit der SSD oder der darauf befindlichen Installation. Ein automatisches Booten ins BIOS kann passieren wenn der PC keine Möglichkeit zum Booten findet, z.B. bei defekter SSD oder defektem Bootsektor o.ä..

Du könntest eine Neuinstallation mit dem Media Creation Tool vornehmen oder testhalber mal eine andere SSD einsetzen oder dich an unseren Support wenden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 38 von 38
1.064 Aufrufe
Nachricht 38 von 38
1.064 Aufrufe

@Rohoxuj  

 


@Rohoxuj  schrieb:

 Nun ist das Problem, dass der PC direkt ins BIOS bootet, es ist nicht mehr möglich ins Windows-Anmeldefenster zu gelangen. Hat jemand eine Idee?


Ausser einer Neuinstallation könntest du noch den Versuch machen, mit einem vom MediaCreationTool  erstellten Installationsstick mit deiner Win Version (10 od. 11)  einen Reparaturversuch (mit WInRE) zu unternehmen. Der kann aber nur dann klappen, wenn die Platte  im Bios noch gelistet wird.

Der Aufruf der Rep-Optionen von Win RE wird in den ersten Masken nach dem Booten vom Stick links unten in einer Maske angezeigt.

 

Für Windows 10:

-->   https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Für Win 11 statt der 10 eine 11 einsetzen.

 

 

Gruss, daddle

 

 

37 ANTWORTEN 37