am 18.12.2022 16:43
am 18.12.2022 16:43
Hallo zusammen
Abgesehen von den gelegentlich vorkommenden Reboots ärgere ich mich jetzt bereits mit einem neuen Problem mit dem genannten PC herum:
Ich habe mir einen neuen Monitor gegönnt, den Samsung Odyssey Neo G8. Dieser hat beim ersten Anschliessen mittels DP funktioniert, ich sah beim Start des PC's sogar kurz das Medionlogo, ich konnte zocken, alles so weit so gut. Der Monitor funktioniert, Signal vorhanden.
Jetzt zu meiner Frage: Nachdem ich den PC heruntergefahren hatte und einen Tag später wieder starten wollte, blieb der Monitor schwarz. Erst nach einigen Restarts, ein und umstecken von DP und HDMI-Kabel, erschien plötzlich wieder ein Bild. Ich kann das Verhalten nicht wirklich reproduzieren, das einzige was gleich bleibt, ist dass der Monitor zwar kurz aus dem Standby geweckt wird, dann aber während dem Boot und beim Windows-Startbildschirm kein Signal von der Grafikkarte erhält... HDMI-Anschluss vom Mainboard funktioniert auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln.
Die vorliegende Nachricht wurde am betroffenen PC mit dem Bildschirm, welcher aktuell Signal hat, verfasst. Es kann also nicht am Kabel liegen, zudem habe ich verschiedene Kabel und Anschlüsse durchprobiert.