annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Festplatten Ausfälle Erazer X30

OPGELOST
52 ANTWOORDEN 52
Mister_Z
Trainee
Bericht 1 van 53
9.799 Weergaven
Bericht 1 van 53
9.799 Weergaven

Festplatten Ausfälle Erazer X30

Ich hab seit 3 Monaten öfter Festpklatten Ausfälle auf dem Laptop.

 

Meistens nicht die System Partition.

Heute auch beide 1GB Festplatten zugleich.

So das nur das Bios gestartet wurde.

Nach Entnahme vom Stromnetz und einem erneuten hochfahren waren beide SSD's wieder in Betrieb.

Passiert das auch anderen?

52 ANTWOORDEN 52
Mister_Z
Trainee
Bericht 11 van 53
1.822 Weergaven
Bericht 11 van 53
1.822 Weergaven

Aha. Vielen Dank. Wie kontaktiere ich den Support von Medion um das Problem zu melden!? Über die angegebene Telefonnummer im der Service App? Ich finde irgendwie keinen vernünftigen Link in der Service App. Ich wähle mein entsprechendes registriertes Produkt aus. Aber von da gehts nicht recht weiter.

🤔

 

Und wie würde ich das Windows von den alten SSD's auf die neuen im Falle eines Austausches übertragen?

😳

daddle
Superuser
Bericht 12 van 53
1.817 Weergaven
Bericht 12 van 53
1.817 Weergaven

@Mister_Z 

 

Das alte Windows würde ich nicht übertragen da es vermutlich, bzw die ganze Installation fehlerbehaftet sein wird.

Wenn Du gelegentlich noch ins Windows kommt, würde ich mir auf jeden Fall ein Image ziehen und auf eine externe Festplatte abspeichern.

Was du noch probieren könntest wäre evtl den Rechner mit der F11 Taste gedrückt zu starten, mihn auf die Werkseinstellunegen zurück zu setzen.

Ob das noch klappt kann ich nicht sagen.

 

Hier ist die Kontaktseite von Medion, da würde ich zuerst den  Rechner registrieren. und dann per Telefon deen Fehler melden.

 

 

Gruss, daddle

 

Mister_Z
Trainee
Bericht 13 van 53
1.813 Weergaven
Bericht 13 van 53
1.813 Weergaven

Fein. Und schon wieder ein Dankeschön. 😊

Das Produkt ist schon über die Medion Service App registriert.

Und aktuell benutze ich den Rechner. Er funktioniert auch meistens. Nur hat er eben diese spezifischen Startprobleme und Unterbrechungen das Beschriebene.

Aber irgendwann läuft er dann konstant.

Das Diagnose Tool hat jetzt eben auch keine Fehler gefunden auf dem System und der Hardware.

Ich werde aber zur Sicherheit den Support kontakten.

Danke für die Links.

System zurücksetzen hab ich keine eigentlich keine Lust weil ich dann alles neu installieren muß. 😁

 

Grüße M_Z

 

Inferno2016
Tutor
Bericht 14 van 53
1.684 Weergaven
Bericht 14 van 53
1.684 Weergaven

Um welche SSD´s handelt es sich um die, die schon verbaut war?

Falls nicht, handelt es sich zufällig um eine Crucial?

 

gruß

Inferno

Major_ToM
Professor
Bericht 15 van 53
1.667 Weergaven
Bericht 15 van 53
1.667 Weergaven

Hallo @Inferno2016 ,

 

die Frage kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da @Mister_Z noch nicht die achtstellige MSN Artikelnummer seines Gerätes (3003xxxx) angegeben hat, die auf der Gehäuseunterseite des MEDION Beast X30 abgedruckt ist, aber soweit ich das im Blick habe, sind in den Geräten weitestgehend (qualitativ hochwertige) Samsung Module verbaut.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 16 van 53
1.660 Weergaven
Bericht 16 van 53
1.660 Weergaven

@Major_ToM 

 

Hilft denn die Seriennummer seines Rechners, die  @Mister_Z    in Post 2 eingestellt hatte?

 

MfG, daddle

Major_ToM
Professor
Bericht 17 van 53
1.651 Weergaven
Bericht 17 van 53
1.651 Weergaven

Hallo @daddle ,

 

gut, dass Du den Post erwähnt hast, habe die S/N aus den beschriebenen Gründen unkenntlich gemacht.
Die von MEDION vergebene MSN ist da "unverfänglicher" und für mich persönlich hilfreicher

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 18 van 53
1.644 Weergaven
Bericht 18 van 53
1.644 Weergaven

@Major_ToM 

 

Das war ja auch die beabsichtigte Nebenwirkung. Aber aus der S/N könnt ihr doch auch die MSN auslesen, und die Konfiguration des Rechners herausfinden.

 

Dass normalerweise die S/N nicht öffentlich im Forum erwähnt werden sollte, weiss ja nicht jeder neue User.

  


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @daddle ,

gut, dass Du den Post erwähnt hast, habe die S/N aus den beschriebenen Gründen unkenntlich gemacht.Die von MEDION vergebene MSN ist da "unverfänglicher" und für mich persönlich hilfreicher


Allerdings rätsle ich nach wie vor was denn die "beschriebenen Gründe" sind, die hier greifen.  😕

 

Gruss, daddle


Admin edit: Du hast mich nun deart verwirrt, dass ich Deinen Eintrag editiert habe, anstelle einen Neuen zu erstellen. ..
Major_ToM
Professor
Bericht 19 van 53
1.641 Weergaven
Bericht 19 van 53
1.641 Weergaven

Hallo zurück mit eigener Feder,


bei DT PCs kann ich ohne weitere Hilfsmittel von der S/N auf die Artikelnummer deuten, weil die Seriennummern für diese Artikelkategorie von MEDION vergeben wird. Bei AIOs und NBs ist das nicht so.

Darüber hinaus kann die Seriennummer eines produktes der Schlüssel für Garantieleistungen sein, aber das soll hier jetzt keine Bachelor-Arbeit werden.

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inferno2016
Tutor
Bericht 20 van 53
1.629 Weergaven
Bericht 20 van 53
1.629 Weergaven

Hallo @Major_ToM 

Ich bin darauf gekommen da dieser Fehler bei meinem X25 auch mal war, hatte eine zweite SSD gekauft eine Crucial P1 und da war es exakt das gleiche Fehlerbild.

Ab und zu funktionierte der Start von Windows und die SSD war auch vorhanden, aber sobald die SSD  ca. 1 Minute beansprucht wurde - Daten Kopieren gab es ein Abbruch des Kopiervorgang oder ein Bluescreen.

Ich weiß nicht ob der X30 bei Verkauf bestückt ist mit 1 oder 2 SSD´s, sollte es sich um eine zweite eingebaute SSD von Crucial handel, dann sollte @Mister_Z wenn die möglichkeit besteht eine andere SSD mal testen.

 

Gruß

Inferno

52 ANTWOORDEN 52