abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion erazer bandit e 10

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
Ahnen
Trainee
Nachricht 1 von 18
6.161 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
6.161 Aufrufe

medion erazer bandit e 10

HaLLO wo befindet sich bei diesen pc die festplatte ssd 512 gb, ich sehe sie nicht ohne weiteres. hat jemand ein photo mit erläuterungen. medion antwortet mir leider nicht. wie kann sie ausgebaut werden?

Lutz

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 18
3.864 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
3.864 Aufrufe

@Ahnen 

 

Hattest Du doch gemacht. Die Bilder sind gerade eben für Alle freigegeben worden.#

Sie bringen aber keine neuen Erkenntnisse, Kann sehr gut beide Boards sein die ich genannt habe. Dafür sind die Bilder zu schlecht. 

 

Wir brauchen die MSN _Nummer, die unter dem Boden des PC aufgeklebt ist. Schau endlich unter den Rechner nach dem Etikett;

Wenn Du weitere Hilfe haben willst, dann bücke dich mal, kippe den Rechner auf die Seite, dann kannst Du darunter die MSN Nummer ablesen und hier mitteilen

 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
6.008 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
6.008 Aufrufe

@Ahnen 

 

Lutz, dein Mainboard ist genau das von mir zuerst genannte ECS B460H6-EM. Deine PCIe 512 GB M2 ist in dem links neben den senkrechten Speicherbänken rot markiertem Slot eingebaut. Siehe Bild weiter unten; da ist der Slot leer. 

 

Wenn Du am Rechner die Seitenwand abnimmst, und in das Gehäuse reinschaust siehst du die dünne M2 SSD links neben den beiden hochkant eingebauten Ramriegel.

Die M2 SSD liegt platt wie eineFlunder auf dem Mainboard.  

Zur leichteren Entfernung solltest Du zuerst die beiden Ramriegell ausklipsen und entfernen, dann kommt man leichter an die M2 ran.

Diese hat am unteren Ende ein kleine Schraube, die Du mit einem dünnen Kreuzschlitzschraubendreher entfernst.

Vorsichtig, sie ist sehr kurz. und fällt deswegen leicht runter.

Danach kannst Du die M2 ein wenig anheben und durch leichten Zug in Längsrichtung aus dem Slot ziehen.

Ich zeige nochmal das Bild des Mainboards in der Lage so wie es eingebaut ist,

und wie Du es bei aufrechtem Stand oder liegend vor dir siehst:

 

B460H6-EMB460H6-EM

 

Die linke rote Markierung zeigt die Lage der PCIe M2 an. Die Pfeilspitze zeigt auf den Slot, die Stelle für die Schraube ist am unterem Ende des roten Strichs.

 

Slot M2_1  direkt quer oberhalb des Processors          nur  SATA Protokoll

Slot M2_2  links neben den Speicherbänken               nur PCIe /NVME Protokoll, Einbauort der 512GB M2

Slot M2_3  oberhalb des PCIe x16 Slots                     nur Wlan Modul

 

In dem PCIe x 16 Slot steckt deine Nvidia GTX 1650 Grafikkarte, und verdeckt zum Teil die Sicht auf den freien SATA M2_1 Slot. Auf deinen Fotos sieht man die Einbaustelle zwischen der oberen Ecke des Proc-Lüfters und der Grafikkarte. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 18
3.932 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
3.932 Aufrufe

@Ahnen 

 

Hallo Lutz, anbei eine Abbildung deines Mainboards B460H6-EM:

 

B460H6-EMB460H6-EM

 

Der rechte Slot dürfte deine 512 GB M2 SSD PCIe  enthalten. Diese ist so flach gebaut wie ein Ram-Riegel.

Der kleine kurze Steckplatz unten ist für ein Wlan/BT-Modul vorgesehen.

 

Slot M2_1 direkt unterhalb des Processors, oberhalb PCIe x16 Slots; nur  SATA Protokoll

Slot M2_2  rechts neben den Speicherbänken                                      nur PCIe /NVME Protokoll

Slot M2_3  unterhalb des PCIe x16 Slots                                               nur Wlan Modul

 

Hier noch ein paar mehr Angabe in den FAQs zu deinem MB:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Technische-Spezifikationen-f%C3%BCr-das-Mainboard-quot-ECS-...

 

Ich hoffe das beantwortet alle deine Fragen. 

 

Gruss, daddle

Ahnen
Trainee
Nachricht 3 von 18
3.913 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
3.913 Aufrufe

hallo daddle, tut mir leid aber ich habe anderes motherboard drin, da hilft es mir nicht.wenn meinbhandy geladen ist sende ich ein photo

lutz

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 18
3.910 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
3.910 Aufrufe

@Ahnen 

 

Dann nenne deine MSN-Nummer; die steht auf einem Aufkleber, meist ist dieser  von unten auf dem Boden des Gehäuses aufgeklebt. Dann brauche ich kein Foto.

 

Dann kannst Du nur dieses Board haben ECS B360H4-EM

Da ist die Verteilung der M2 Schnittstellen gleich,  sind aber etwas anders belegt;

M2_1  PCIe und SATA

M2_2  PCIe 

M2_3  unterhalb des PCIe x16 Slots     Wlan Modul

Wernn Du aber eine SATA M2 in den M2_1 Slot einsetzt wird eine PCIe M2 im Slot M2_2 nicht mehr erkannt. Aber ist egal, zum Nachrüsten immer eine PCIe 3.0 x4 nehmen. FAQ zum Board:

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-MSI-B360I-Gaming-Pro-AC-quot...

 

B360H4-EMB360H4-EM

 

Ahnen
Trainee
Nachricht 5 von 18
3.899 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
3.899 Aufrufe

motherboard.jpg

Ahnen
Trainee
Nachricht 6 von 18
3.895 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.895 Aufrufe

lutzlutzmotherboard.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 18
3.885 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
3.885 Aufrufe

@Andi  oder auch die anderen Moderatoren,

 

besteht vielleicht doch die Möglichkeit die Bilder aus diesem Thread heute noch freizuschalten? Wäre nett.

 

Gruss, daddle

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 8 von 18
3.883 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
3.883 Aufrufe


@daddle wrote:

@Andi  oder auch die anderen Moderatoren,

 

besteht vielleicht doch die Möglichkeit die Bilder aus diesem Thread heute noch freizuschalten? Wäre nett.

 

Gruss, daddle


Done!

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ahnen
Trainee
Nachricht 9 von 18
3.868 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
3.868 Aufrufe

was muss tun um photos hier zu platzieren??

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 18
3.865 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
3.865 Aufrufe

@Ahnen 

 

Hattest Du doch gemacht. Die Bilder sind gerade eben für Alle freigegeben worden.#

Sie bringen aber keine neuen Erkenntnisse, Kann sehr gut beide Boards sein die ich genannt habe. Dafür sind die Bilder zu schlecht. 

 

Wir brauchen die MSN _Nummer, die unter dem Boden des PC aufgeklebt ist. Schau endlich unter den Rechner nach dem Etikett;

Wenn Du weitere Hilfe haben willst, dann bücke dich mal, kippe den Rechner auf die Seite, dann kannst Du darunter die MSN Nummer ablesen und hier mitteilen

 

daddle

17 ANTWORTEN 17