cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Stecker runter gerutscht (PC MT 14)

SOLVED
18 REPLIES 18
MKG
New Voice
Message 1 of 19
6,963 Views
Message 1 of 19
6,963 Views

Stecker runter gerutscht (PC MT 14)

Bei meinem PC MT 14 hat sich der Einschalter geloest. Beim wieder festmachen, habe ich aus Versehen die beiden Kabel (Ein-Ausschalter =Schwarz/Weiss - Aufschrift ATX SW und die LED = Gruen/Weiss - Aufschrift Power-LED) vom F-Panel runtergezogen. Da es aus Versehen passiert ist, weiss ich natuerlich nicht wie die drauf gehoeren.
Das F-Panel hat zwei Reihen Stifte (jeweils Links nach Rechts)
Board-Rand: Leer 1 2 3 4 5 6
zweite Reihe: 1 2 3 4 5 6 7

Der Rechner: PC MT 14 / Typ MT8012 / Board H61H2-LM3 V1.2 
Wer kann mir sagen wie ich die Kabel aufstecken muss. Danke
Gruss Matthias

18 REPLIES 18
daddle
Superuser
Message 11 of 19
3,600 Views
Message 11 of 19
3,600 Views

@MKG

 

Das ging anscheinend gestern vielen so; auch ich konnte mich den ganzen Tag nicht in die Community einloggen, erst gestern abend wieder. Wundere mich dass es hier von Seiten der Moderatoren keine kurze Erklärung dazu gibt, dass der Login-Vorgang nicht funktionierte.

 

Nun, bei der Pinbelegung würde ich erst den Kommentar zu Post 2, 4, 8 und Post 9 von @@Major_ToM oder @Andi  abwarten; vielleicht ist sie doch anders; besonders da deine Stecker nur doppelpolig und nicht einzeln sind. 

 

Auch weiss  ich natürlich nicht aus welcher Quelle das Foto von @Fishtown mit den angeschlossenenen Kabel stammt, vielleicht wurden die Kabel auf dem Foto eher willkürlich aufgesteckt.

 

Gruss, daddle

 

Iks-Jott
Superuser
Message 12 of 19
3,596 Views
Message 12 of 19
3,596 Views


@daddle  schrieb:

@MKG

 

Wundere mich dass es hier von Seiten der Moderatoren keine kurze Erklärung dazu gibt, dass der Login-Vorgang nicht funktionierte.

 

https://community.medion.com/t5/Feedback/Loginprobleme-06-02-2019/m-p/71904

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Message 13 of 19
3,591 Views
Message 13 of 19
3,591 Views

@Iks-Jott

 

Danke für den Hinweis. Allerdings ist dieser Platz zur Mitteilung ungeschickt ausgewählt, da kein Mensch darüber benachrichtigt wird  oder automatisch darüber stolpert!

Auch in der Liste der neuesten Beiträge im Diskussionsforum wird dieser Post ebenfalls nicht gelistet.

 

Bin auch erst gerade wieder im Forum angemeldet. In einem anderem Forum werden solche allgemeinen aktuellen Hinweise auf jeder aufgerufenen Seite unter der Kopfzeile eingeblendet, und erreichen auf diese Weise unmittelbar  alle User 

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Message 14 of 19
3,581 Views
Message 14 of 19
3,581 Views

Hallo zusammen,

 

das ist ein sehr altes Board aus dem Jahr 2012. Ich habe dazu im Archiv die folgende (etwas unscharfe) Grafik gefunden, die euch ggf. weiterhilft.

ECSH61H2_LM3.PNG

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 15 of 19
3,572 Views
Message 15 of 19
3,572 Views

@Major_ToM  @MKG

 

Danke dafür.  Danach wären die Pins an der Board-Kante  0 2 4 6 8 10 12  gerade nummeriert, und am Board innen ungerade als 1 3 5 7 9 11 13 nummeriert. Obwohl das Board elektrisch gleich bestückt aussieht. (soweit erkennbar gleiches Platinen-Layout, gleiche Kondensatoren, Widerstände  im sichtbaren Areal, ausser dass PWR_Fan nicht bestückt ist)  Im Gegensatz zu dem von Fishtown gepostetem Foto.

 

Edit:  @Major_ToM

Ich glaube dass die Pin-Nummerierung auf dem Foto nicht richtig ist. Am ersten Pin der Leiste sieht man die Ecke weiss markiert, und daneben einen kleinen weissen Kreis ° (das ist keine 0) , bedeuten diese Markierungen (oder Dreieck) nicht immer Pin 1 ?  Am inneren Pin daneben steht eine 2;  zählt man also ab 1.Pin, dann wäre die Reihenfolge aussen ungerade 1 3 5 7 9 11 13, und innen gerade 2 4 6 8 10 12 14. Habt Ihr denn kein Manual von Eurem OEM-Board?


Auschnitt MB von @MKGAuschnitt MB von @MKG

 

 

 

 

 

 

 

Andererseits sollte MKG ja damit klarkommen, da die Stecker auf dem Foto in der gesteckten

Position gut zu erkennen sind. Falls sie richtig gesteckt sind. Smiley Frustrated

 

Gruss, dadddle

Major_ToM
Professor
Message 16 of 19
8,196 Views
Message 16 of 19
8,196 Views


 

Edit:  @Major_ToM

Ich glaube dass die Pin-Nummerierung auf dem Foto nicht richtig ist.
Auschnitt MB von @MKGAuschnitt MB von @MKG

 

 

 

 

 

 

 


Hallo zurück,

da glaubst Du ganz richtig, siehe Ausschnitt aus dem MB Manual...
ECSH61H2_LM3_01.PNG

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 17 of 19
8,269 Views
Message 17 of 19
8,269 Views

@Major_ToM

Dann hat das Rätselraten ja ein Ende! Smiley Very Happy  Warum nicht gleich so?  Smiley Wink

 

Gruss, daddle

 

 

@MKG

 

Also aussen auf:

Pin 9  PWR Switch (+) (egal)

Pin 11 PWR Switch (-) (egal)

Pin 5 PWR LED  (-)

Pin 7 PWR LED  (+)

Pin 1 HDD  LED  (+) oben quer zur Längsrichtung,

damit innen auf:

Pin 2 HDD LED  (-

 

So, ich denke mit unseren Tipps  im Gegensatz zu deiner Äusserung in Post 10 kannst Du jetzt doch eine Menge mit diesen verifizierten Tipps anfangen. Viel Erfolg.

 

Bitte markiere noch die helfenden Beiträge mit Kudos und mit " Thread gelöst" oder so ähnlich. Die Buttons dazu sind unter den jeweiligen Beiträgen, die Dir geholfen haben. Mehrfach-Nennungen sind möglich.

 

Gruss, daddle

 

Last Edit: Typo

 

Fishtown
Superuser
Message 18 of 19
3,492 Views
Message 18 of 19
3,492 Views

moin @MKG,

So ist das eben wenn man alles glaubt was man im Internet schwarz auf weiß sieht.

Entschuldigung, das eine Stecker, Power LED (-) auf Pin 3 steckte und nicht auf Pin 5 sonst hätte es ja auf Anhieb geklappt.

Man gut das viele hier helfen so konnte der Fehler ja zügig beseitigt werden.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MKG
New Voice
Message 19 of 19
3,480 Views
Message 19 of 19
3,480 Views

Ganz lieben und herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ich hoffe ich kann auch mal was beisteuern.
glg Matthias

18 REPLIES 18