abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzteil P5285 (MD 8873)

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
XAGNX
Trainee
Nachricht 1 von 10
4.117 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.117 Aufrufe

Netzteil P5285 (MD 8873)

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Idee wo ich günstig ein Netzteil für den P5285 (MD 8873) bekommen kann. Mein Lüfter macht bald die Krätsche ...

 

Vielen Dank im vorraus

XAGNX

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
4.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.099 Aufrufe

Hallo @XAGNX und herzlich willkommen in der Community.

 

Du benötigst ein ATX Netzteil für Deinen PC. Wir bieten derzeit kein passendes Netzteil zum Kauf an. Jedoch findest Du dieses im freiem Handel. ATX ist eine standerisierte Bauform für PC Netzteile, also keine Medion eigene.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
4.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.100 Aufrufe

Hallo @XAGNX und herzlich willkommen in der Community.

 

Du benötigst ein ATX Netzteil für Deinen PC. Wir bieten derzeit kein passendes Netzteil zum Kauf an. Jedoch findest Du dieses im freiem Handel. ATX ist eine standerisierte Bauform für PC Netzteile, also keine Medion eigene.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

XAGNX
Trainee
Nachricht 3 von 10
4.083 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.083 Aufrufe

Hallo Burki,

 

vielen Dank für die Information. Frage muss ich noch auf die Anschlüsse und die Leistung speziell achten?

 

Danke und viele Grüße

AGN

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
4.074 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.074 Aufrufe

moin @XAGNX

ist das deiner?

https://www.computerbild.de/fotos/Medion-Akoya-P5285D-MD8873-Aldi-PC-Test-12296516.html#4

wenn ja siehe z.B.: https://ebs-computermarkt.de/Medion-FSP-Fortron-350-W-FSP350-40EMDN-Netzteil-14-Pin-Stromanschluss-N...

oder: https://www.mobile-technologie.de/product_info.php/info/p760018679_ATX-Netzteil-350W.html

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: du kannst natürlich auch nur den Lüfter austauschen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 10
4.058 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.058 Aufrufe

Hallo @XAGNX,

 

seinerzeit wurde ein 350 Watt Netzteil seitens Medion in diesem PC verbaut. Wenn die Leistung bisher ausreichend war, kannst Du wieder zu solch einem Netzteil greifen. Anderenfalls kannst Du natürlich auch ein stärkeres Netzteil einsetzen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

XAGNX
Trainee
Nachricht 6 von 10
4.054 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.054 Aufrufe

Moin Moin Fishtown,

 

vielen Dank für Deine Antwort und Ja das ist der Rechner. Ich habe ein ATX Netzteil bei Media Markt gesehen, das recht günstig ist. https://www.mediamarkt.de/de/product/_lc-power-lc420h-12-v1-3-office-serie-1224995.html?uympq=vpqr&r...

 

Allerdings wenn man auch den Lüfter tauschen kann, super. Hast Du eine Ahnung was für einer da verbaut ist um einen neuen zu bestellen?

 

Danke und viele Grüße

AGN

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 10
4.040 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.040 Aufrufe

Hallo zusammen,

um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, in dem von @XAGNX betriebenen PC aus dem Jahr 2015 wurde ein 350W starkes FSP Netzteil mit der folgenden Bezeichnung verwendet:
FSP Modell FSP350-40EMDN.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
4.017 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.017 Aufrufe

moin @XAGNX

du musst mal die Anschlüsse/Stecker  der beiden Netzteile miteinander vergleichen ob diese passen.

Im dritten Link sind diese aufgeführt oder du schaust auf dein Netzteil.

Welcher Lüfter verbaut ist weiß ich leider nicht, den Lüfter musst du mal ausbauen und ausmessen, H+B+T, Watt und Volt notieren oder schicke mal ein Foto.

@Major_ToM, Es ist schon Taghell seit dem Post Nr.4 Smiley (überglücklich)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 9 von 10
3.985 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.985 Aufrufe

Ehrlich gesagt, würde ich für so ein Problem auch nicht gleich ein neues Netzteil kaufen, nur weil der Lüfter rattert, oder pfeift.

Man sucht sich dann einfach einen 12V Lüfter mit den selben Abmaßen und baut den stattdessen im Netzteil ein. Der andere Stecker schreckt auch nicht wirklich ab, die Kabel kann man ja abzwicken, und dann verbinden, mit Lötkolben und Schrumpfschlauch, oder mit KFZ-Kabelklemmen wenn man keinen Lötkolben hat.

https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_120%7E5920_3-Pin#gh_filterbox

 

MfG.

K.B.

XAGNX
Trainee
Nachricht 10 von 10
3.981 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.981 Aufrufe

Nochmal Danke für die Anworten und Links an die Community.

Ich habe jetzt den Lüfter mal reinigen lassen und der war sehr verharzt (Welle). Nun arbeitet er wieder wie neu ...

 

MfG

XAGNX

9 ANTWORTEN 9