abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop PC Akoya E 22002--Bluetooth

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Laie72
Trainee
Nachricht 1 von 25
5.194 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
5.194 Aufrufe

Desktop PC Akoya E 22002--Bluetooth

Moin, Moin,

mein System: Windows11  64bit,  Arbeite mit Netzwerk über Fritz Wlanstick.

ich habe folgende Frage:

Mein Akoya E 22002 soll lt. Beschreibung  Bluetooth fähig sein(Bluetooth 15.2?)

Habe mir eine Bluetooth Tastatur zugelegt.

Bin in PC Einstellungen gegangen: Bluetooth Geräte: Dort werden meine Funkttastatur, WlanStick und Funkmaus erkannt.

Die neue Bluetooth Tastatur, trotz  mehrfacher Versuche, leider nicht 😞 

Bestimmt mache ich etwas falsch.

Kann mir jemand sagen

a)ob das mit diesem PC überhaupt geht

b) wennja, was muss ich machen?

 

Ich danke schon mal im voraus 

 

N.S. ich habe etwas zu diesem PC über Suchbegriff gesucht-keine Anzeige.

 

Mit freundlichem Gruß

Laie72

24 ANTWORTEN 24
Fishtown
Superuser
Nachricht 21 von 25
3.247 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
3.247 Aufrufe

Moin @Laie72 

sehr schön, dann kannst du ja dein Post13 oder 16 als Lösung markieren und der Beitrag geschlossen werden.

Eine neu Version zu kaufen hätte nicht sein brauchen, die Alte neu installieren langt vollkommen.

Tschüss Fishtown

Moin @daddle

ehrlich gesagt gehst du mir so langsam auf den "Keks"

Im Beitrag hier:    https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Soundkarte-gibt-keinen-Ton-von-sich-MSN1002415... genau das gleiche, da nahm ich schon einmal Stellung dazu.

 

In diesen Beitrag fing es in Post 3 schon an, ich erklärte er habe nur Lan, du weißt mich darauf hin das er von Fritz Wlan schreibt,

selber aber eine Zeile später ihm erklärst es gäbe nur zwei Rechner ohne Bluetooth (also nur Lan)!! gleicher Sinn nur anders beschrieben.

Muß dich nicht verstehen und habe mich deshalb auch dazu nicht geäussert, Ball flach gehalten.

Jetzt beziehst du wieder dein gesagtest als Mittelpunkt, wie so oft, dem ist aber nicht so.

Ich gehe doch gar nicht auf dein geschriebenes ein, sonst würde ich dich zitieren,

sondern

Laut Produktbeschreibung  vom USB Adapter braucht er für Win 7/8 und 10 keine Treiber installieren, die bringt der Stick mit

und da Laie72 schrieb er habe die CD eingelegt auf der Zip. Dateien sind mit den er nichts anfangen kann, von mir der Hinweis das er diese nicht benötigt.

Da der Stick nur 7/8 und 10 unterstützt, der Hinweis das eventuell dieser unter Win 11 nicht funktioniert, kann ja sein das es dafür keine Treiber gibt unter 11.

 

Du schreist gleich wieder rum, ich würde dein geschriebenes in frage stellen , als unsinnig deklarieren bzw. als falsch hinstellen (zitat:daher wären meine Hinweise zur Installation über die Treiber CD nicht nötig, daher mein Beitrag überflüssig, indirekt gesagt sogar falsch. 

Was für ein Blödsinn.

Tchüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 25
1.125 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
1.125 Aufrufe

:Moin @Laie72 

Der Post 21 ist mit Sicherheit nicht die Lösung , die solltest du zurücknehmen, wenn dir ein Beitrag gefällt kannst du aber auch Kudo`s geben.

Empfehlung:

Als Lösung solltest du Post 13: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Desktop-PC-Akoya-E-22002-Bluetooth/m-p/148928#...

oder Post 16 markieren: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Desktop-PC-Akoya-E-22002-Bluetooth/m-p/148931#...

oder Beide, da mehrfach Lösungen möglich sind

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 23 von 25
1.088 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.088 Aufrufe

@Fishtown  

  

Das Ganze ist doch nur noch lächerlich. Man sollte den Thread schliessen..

 

Argumente darf man bringen. Man sollte aber nicht einzelne Positionen manipulativ bemängeln, die rückblickend  aus dem Gesichtspunkt  späterer Erkenntnisse; anders zu  verstehen sind als der Kenntnisstand zum Zeitpunkt-ihrer Entstehung war. 

Wer das nicht im Kopf behalten kann, kann es aber anhand des Datums des Posts gut nachvollziehen.

 

Soviel Überblick sollte man schon haben, dass man die einem Thread innewohnende Dynamik und den Zeitversatz den Informationsstand  betreffend  berücksichtigt.

 

Du schriebst: 

 


@Fishtown  schrieb:

In diesen Beitrag fing es in Post 3 schon an, ich erklärte er habe nur Lan, du weißt mich darauf hin das er von Fritz Wlan schreibt,

selber aber eine Zeile später ihm erklärst es gäbe nur zwei Rechner ohne Bluetooth (also nur Lan)!! gleicher Sinn nur anders beschrieben


Das sind zwei unterschiedliche Kontexte, und ich schrieb nichts zum LAN, sondern nur zur Bluetoothfähigkeit.

Also bitte immer seriös bleiben. Für deine gedanklichen, fehlerhaften "Ergänzungen" (und das in einem Direktzitat ! ) kann ich nichts.

Du sagtest nur einen Rechner mit der Nummer gefunden zu haben, und der LAN hätte.

 

Nun bedeutet das in keiner Weise,  dass dieser Rechner kein Bluetooth haben kann.. 

 

Worum es @Laie72  im Thread ging, da Laie72  eine BT-Tastatur anschliessen wollte.

 

Da du nicht genau wusstest ob es nicht doch BT im Rechner gab, du schriebst, Zitat: 

 


@Fishtown  schrieb:

" 15.2 wird die optionale Beschreibung sein wenn Bluetooth verbaut ist."


suchte ich nach weiteren Infos.

Ich fand  insgesamt zwei dieser Rechner E22002 die laut Datenbank im Verkauf waren; bei beiden Modellen war kein Bluetooth verbaut,

 

Und ich schrieb dir, dass es nicht ums LAN  ging, sondern um die  Bluetoothfähigkeit, er habe einen Fritz Wlan Stick benutzt. (schon im vorauseilendem Gedanken daran, das man diesen USB Stick auch als Kombistick mit BT zusätzlich bekommen und einsetzen kann).

Was ich dann weiter unten  auch so empfahl .

 

Das war nichts als eine  Info, da du dich aufs LAN berufen hattest, und zur BT-Fähigkeit nichts genaues wusstest.

 

Was bitte ist daran schlimm, dass du den "Keks" dadurch auf hattest? 

 

Zum zweiten Punkt  als @Laie72  schrieb dass sich der Stick nicht so installieren würde wie angegeben, erklärte ich ihm wie er die Treiber alternativ  manuell installieren kann.

 

Du schriebst ihm daraufhin dass das, was ich ihm als Alternative empfohlen hatte, die manuellle Installlation, dass er das nicht zu machen brauche, da sich ja die Treiber von alleine automatisch installieren würden.

 

Im Normalfall ja, aber da hattest du wohl verpennt dass er angegeben hatte, dass sich die Treiber eben nicht automatisch installlierten. .

Weswegen ich ihm die manuelle Installation empfohlen und beschrieben hatte..

 

Und dann kannst Du nicht hingehen und sagen "das was daddle geschrieben hat musst du nicht machen"; das, was ich ihm  als Ausweg empfahl .

da es nicht automatisch durch den Stick funktionierte.

Das habe ich dir zu Recht vorgeworfen..

 

Dass sich hinterher herausstellt, dass laie72 mit einer stotterden  Windowsinstallation herumhampelt und dieses nicht sagt, und es erst ganz zum Schluss mitteilt, und vermutlich daher die automatische Installation nicht funktionierte, ist eine andere Sache. Und ergibt dann zurückblickend eine andere Sicht der Dinge

 

Da gilt das was ich oben schon schrieb: 

" Man sollte nicht einzelne Positionen oder Aussagen manipulativ bemängeln, die retrospektiv  aus dem Gesichtspunkt  späterer  neuer Erkenntnisse; anders zu  verstehen oder zu bewerten sind als der Kenntnisstand zum Zeitpunkt-ihrer Entstehung war"..

 

Und noch zur Info:

1. Retour: Du gehst mir auch auf den Keks 

2. Ich schreie nicht.

3 Ich 'weiße' dich nicht auf etwas hin. Oder bist du jetzt eingefärbt?  Wenn schon 'weise' ich jemand auf etwas hin. 😐

 

Und ich bleibe dabei, Die Lösung der im OP des Threads vom Ersteller gestellten Frage nach der BT Fähigkeit seines Rechners wurde in Post 3  beantwortet (Keine),  einschliesslich mit dem Vorschlag der erweiterten Lösung einen Kombi Wlan-BT USB Stick nachzurüsten.

 

daddle

 

 

 

 

Hartilein
Mentor
Nachricht 24 von 25
1.081 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.081 Aufrufe

@daddle 

 

Dein Zitat:

Du versuchst mal wieder einen Beitrag zu toppen. Aber wieso, (Hier kommt kein Komma hin!)?

Laie72 schrieb (Hier kommt ein Komma hin!) es passierte nichts nachdem er den Stick angesteckt hatte. (Hier hätte ein Komma gesetzt werden sollen!) Also war aktueller Stand (Hier kommt ein Komma hin und der Satz hätte mit "daß" weitergehführt werden sollen ...)  die Treiber sind nicht über Windows oder den Stick gekommen. Aber vielleicht wegen Windows 11 doch nicht??? Also was nun?

 

In Post 18 sprichst du mich an, obwohl du offensichtlich den Fragesteller meinst!

 

Mister "Fehlerfrei"!

 

Das lässt sich unendlich weit fortführen ...

 

Wenn du schon auf etwas hinweißt! Ha! Ha!

Vermutlich wechselt deine Farbe gerade auf rot! Wie so oft! Grundlos ...

 

Na! Wie schmeckt dir gleiche Münze?

 

Nur mal so zur Information! Bürschchen!

 

Bürschchen (Mehr bist du nicht für mich!) finde ich netter, als andere mit "Schlau..." zu titulieren!

Missachtung und Beleidigungen scheinen ja zu deinem Alltag zu gehören! Grammatik nicht so!

Noch ein Punkt, in dem du dich scheinbar nicht unter Kontrolle hast!

 

Der "daddle" ist hier der Platzhirsch und König aller Lösungen! So führst du dich hier auf!

Wenn es nicht mehr in deinem Leben gibt, habe ich eigentlich nur Mitleid mit dir!

 

Diesen letzten Satz kannst du dir als Antwort auf jede deiner Antworten kopieren und als "Zitat" einfügen!

 

Mathias

 

@Moderatoren ... Natürlich gehört das nicht hierher! Ich lasse mich hier aber nicht mit "Klug..." beleidigen!

 

 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 25 von 25
1.078 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.078 Aufrufe

Da zum eigentlichen Thema wohl keine wirklich zielführenden Beiträge mehr kommen,

wird dieser Thread nun geschlossen.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24