abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop PC Akoya E 22002--Bluetooth

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Laie72
Trainee
Nachricht 1 von 25
4.831 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
4.831 Aufrufe

Desktop PC Akoya E 22002--Bluetooth

Moin, Moin,

mein System: Windows11  64bit,  Arbeite mit Netzwerk über Fritz Wlanstick.

ich habe folgende Frage:

Mein Akoya E 22002 soll lt. Beschreibung  Bluetooth fähig sein(Bluetooth 15.2?)

Habe mir eine Bluetooth Tastatur zugelegt.

Bin in PC Einstellungen gegangen: Bluetooth Geräte: Dort werden meine Funkttastatur, WlanStick und Funkmaus erkannt.

Die neue Bluetooth Tastatur, trotz  mehrfacher Versuche, leider nicht 😞 

Bestimmt mache ich etwas falsch.

Kann mir jemand sagen

a)ob das mit diesem PC überhaupt geht

b) wennja, was muss ich machen?

 

Ich danke schon mal im voraus 

 

N.S. ich habe etwas zu diesem PC über Suchbegriff gesucht-keine Anzeige.

 

Mit freundlichem Gruß

Laie72

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 21 von 25
2.975 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
2.975 Aufrufe

Moin @Laie72 

sehr schön, dann kannst du ja dein Post13 oder 16 als Lösung markieren und der Beitrag geschlossen werden.

Eine neu Version zu kaufen hätte nicht sein brauchen, die Alte neu installieren langt vollkommen.

Tschüss Fishtown

Moin @daddle

ehrlich gesagt gehst du mir so langsam auf den "Keks"

Im Beitrag hier:    https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Soundkarte-gibt-keinen-Ton-von-sich-MSN1002415... genau das gleiche, da nahm ich schon einmal Stellung dazu.

 

In diesen Beitrag fing es in Post 3 schon an, ich erklärte er habe nur Lan, du weißt mich darauf hin das er von Fritz Wlan schreibt,

selber aber eine Zeile später ihm erklärst es gäbe nur zwei Rechner ohne Bluetooth (also nur Lan)!! gleicher Sinn nur anders beschrieben.

Muß dich nicht verstehen und habe mich deshalb auch dazu nicht geäussert, Ball flach gehalten.

Jetzt beziehst du wieder dein gesagtest als Mittelpunkt, wie so oft, dem ist aber nicht so.

Ich gehe doch gar nicht auf dein geschriebenes ein, sonst würde ich dich zitieren,

sondern

Laut Produktbeschreibung  vom USB Adapter braucht er für Win 7/8 und 10 keine Treiber installieren, die bringt der Stick mit

und da Laie72 schrieb er habe die CD eingelegt auf der Zip. Dateien sind mit den er nichts anfangen kann, von mir der Hinweis das er diese nicht benötigt.

Da der Stick nur 7/8 und 10 unterstützt, der Hinweis das eventuell dieser unter Win 11 nicht funktioniert, kann ja sein das es dafür keine Treiber gibt unter 11.

 

Du schreist gleich wieder rum, ich würde dein geschriebenes in frage stellen , als unsinnig deklarieren bzw. als falsch hinstellen (zitat:daher wären meine Hinweise zur Installation über die Treiber CD nicht nötig, daher mein Beitrag überflüssig, indirekt gesagt sogar falsch. 

Was für ein Blödsinn.

Tchüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 25
1.975 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
1.975 Aufrufe

Moin @Laie72 und willkommen zum ersten Beitrag

finde nur einen E22002 und der hat nur Lan :

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10023027

Nenne bitte die MSN Nummer vom Rechner, die 15.2 wird die optionale Beschreibung sein wenn Bluetooth verbaut ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 25
1.968 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
1.968 Aufrufe

@Fishtown 

 

Er spricht ja von  einem externem Wlan-Stick: "Arbeite mit Netzwerk über Fritz Wlanstick"

 

@Laie72 

 

Wenn Du noch die Treibersammlung vom Kaufdatum hast "Verzeichnis Drivers", entweder  auf C:\ oder  D,  schau mal nach ob es darin Bluetooth Treiber gibt.

Und was steht im Geräte Manager?

Die verlinkte Service Adresse enthält keine Bluetooth-Treiber.

Meist wird Bluetooh als Kombi-Karte mit Wlan verbaut. 

Wenn also im GeräteManger nichts von Bluetooth steht, auch keine Sondertaste mit dem

Bluetooth Symbol vorhanden ist, wird auch kein Bluetooth integriert sein. 

 

Beide E22002 Rechner, die gelistet sind, haben kein Bluetooth integriert.

Du kannst aber auch eine Bluetooth extern als Stick , vllt. sogar kombiniert Wlan und Bluetooth, installieren.

 

Gruss, daddle

Laie72
Trainee
Nachricht 4 von 25
1.964 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
1.964 Aufrufe

Hallo "Fischtown" (Bremerhaven?) und daddle,

 

 

ich danke euch für die Rückmeldungen :))

Das mit dem Kombistick Bluetooth und Wlan schaue ich mir mal genauer an.

Meine Fragen sind damit beantwortet.

Euch eine gute Zeit und bleibt gesund.

 

Mit freundlichem Gruß

Laie72

Laie72
Trainee
Nachricht 5 von 25
1.945 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
1.945 Aufrufe

Hallo  Daddle und Fishtown,

 

habe mir heute einen USB kommen lassen Foto 1?

Kann dieser Stick mir helfen?

 

Oder braucht es eine Netzwerkkarte,wie Foto 2 ?

 

Danke schon mal für Rück-infos,auch von anderen natürlich .

 

Liebe Grüße

laie 72Netzwerkkarte.pngusb adapter.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 25
1.939 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
1.939 Aufrufe

@Laie72

 

Deine Bilder können wir frühestens morgen sehen, oder erst Montag!

Laie72
Trainee
Nachricht 7 von 25
1.931 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
1.931 Aufrufe

Hallo,

 

iat doch überhaupt kein Problem.

 

Bis dahin noch eine gute zeit euch...

lg laie72

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 25
1.929 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
1.929 Aufrufe

Moin @Laie72 

ansonsten verlinke die Seite wo diese zu finden sind.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Laie72
Trainee
Nachricht 9 von 25
1.923 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
1.923 Aufrufe

Hallo,

 

ja,ich habe unter "Netzwerkkarte mit Bluetooth und Wlan gegoogelt und beide Artikel bei Amazon gefunden.

Habe erst einmal den kleinen Adapter genommen, weil ich die Beschreibung so gelesen habe, dass der Adapter beides macht Bluetooth und Wlan. War preislich günstiger als die Netzwerkkarte danach für 16,99€.

Der Adapter hat eine Winzig CD dabei, die sich aber so öffnen lässt=Zip Datei wird eröffnet-kommen jede Menge Info,mit denen ich nichts anfangen kann.

In den Beschreibung steht ,sinngemäß-einfach in USb stecken,alles andere mach der Stick ?!.

Stecke ich den Adapter in meinen USB Hup-passiert nichts,mh.

Es hat auch Zeit bis ggf. Montag, ich will nicht eure WE Ruhe stören....

 

LG Laie 72

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 25
1.913 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
1.913 Aufrufe

@Laie72 

 

Der USB Stick bzw Wlan und Bluetooth brauchen Treiber. Die sind in der Zip, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Dann musst Du die ZIP entpacken, einfach in ein Verzeichnis  auf C, zB.   C:\ Usbstick.

In der entpackten Zip sollten dann entweder eine exe, eine cmd oder bat Datei sein mit dem man die Treiberinstallation starten kann.

Oder es sind dim Verzeichnis  C:\Usbstick zwei Unterverzeichnisse entstanden, meist Wlan und Bluetooth benannt, oder so ähnlich.

Diese oben genannten Dateien können auch jeweils in den Unterverzeichnissen sein, und müssten von dort gestartet werden. (Eine von ihnen)

Aber dafür sollte natürlich vorher der Stick eingesteckt sein.

 

Oder anderenfalls, falls du keine Installationsdateien siehst,

dann muss man die Treiber im Gerätemanager für die  neuen Einträge mit dem Wlan und Bluetoothanteil 

jeweils von da aus installieren, indem man den Pfad zu dem jeweils zugehörigem Unterverzeichniss angibt.

 

Ich verstehe nicht ganz, wieso eine ZIP das von sich aus machen soll, ausser dass eine 
 Autostart Datei den ganzen Vorgang automatisch startet. Aber davon hast du nicht gesprochen

(Dafür müsste natürlich der USB Stick auch schon vorher angesteckt sein).

.

Gruss, daddle

24 ANTWORTEN 24