abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
123 ANTWORTEN 123
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 124
26.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 124
26.195 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

123 ANTWORTEN 123
PeterE
New Voice
Nachricht 101 von 124
1.318 Aufrufe
Nachricht 101 von 124
1.318 Aufrufe

Kann mir jemand sagen wie lange das Update dauert? Es läuft nun seit gut 2 Stunden und steht unverändert bei 99%.

pidze
Contributor
Nachricht 102 von 124
1.310 Aufrufe
Nachricht 102 von 124
1.310 Aufrufe

Bei mir wenige Minuten, aber 2 Std ist irgendwie falsch...

Gehört dein tv-gerät denn zu der betroffenen Hardwaregruppe mit dem beschriebenen Chassis?

Ich hoffe Andi nimmt sich nochmal Zeit für dieses Problem.

Die Kiste hat sich wohl aufgehängt...

Peter

PeterE
New Voice
Nachricht 103 von 124
1.306 Aufrufe
Nachricht 103 von 124
1.306 Aufrufe

Mist....Ja das Gerät gehört dazu....ist ärgerlich, da ich 2 Stück besitze. Dann versuche ich das TV auszuschalten, obwohl davon abgeraten wird. 

PeterE
New Voice
Nachricht 104 von 124
1.297 Aufrufe
Nachricht 104 von 124
1.297 Aufrufe

Danke für Eure Tipps. Das Update hat nach 3 Startversuchen funktioniert 👍🏻

Fishtown
Superuser
Nachricht 105 von 124
1.286 Aufrufe
Nachricht 105 von 124
1.286 Aufrufe

Moin @mamansoju 

dein Beitrag mit dem gleichen Problem wurde ja zu gunsten des Hauptbeitrags geschlossen.

Daher weiß ich nicht ob du auch eine Info bekommst.

Hier findest du jetzt die Lösung.

Kannst das Software Update im Post68 und sonst auch  hier runterladen: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=30029776

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 106 von 124
1.255 Aufrufe
Nachricht 106 von 124
1.255 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Schön, dass es jetzt funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 107 von 124
1.217 Aufrufe
Nachricht 107 von 124
1.217 Aufrufe

@Daniel 


@Daniel  schrieb:

Also generell läuft der Downloadlink nicht ab.

Aber viele Browser blocken den, da es eine selbstextrahierende EXE ist.

Wenn dem so ist, verstehe ich nicht dass ich eure Treiber usw problemlos zumindest mit Rechtsklick und öffnen im neuem Tab herunterladen kann. Auf Win 7 Laptop und Win10 Desktop gleich. Eure Squeeze Archiv-Dateien sind doch selbstextrahierend ?

Und bis vor einigen Monaten funktionierten alle Downloads sogar im direkten Anklicken.

 Eine kleine Nachhilfe wäre nett. 🤔

 

Gruss, daddle

Daniel
Moderator
Nachricht 108 von 124
1.197 Aufrufe
Nachricht 108 von 124
1.197 Aufrufe

Hallo @daddle 

 

wir arbeiten mit einem Lastenverteiler bei den Direktlinks und es gib in der Vergangenheit vereinzelnd Probleme mit den Sicherheitseinstellungen bei manchen Browsern und den Zertifikaten auf einzelnen Servern. Sollte zwar nicht mehr vorkommen, aber sicherheitshalber habe ich deshalb auch noch ein ZIP-Download erstellt.

Darüber hinaus ist es ja auch für nicht Windows-Betriebssysteme einfacher eine ZIP zu entpacken.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 109 von 124
1.189 Aufrufe
Nachricht 109 von 124
1.189 Aufrufe

@Daniel 

 

Danke für die Antwort, die Einiges erklärt aber nicht alles. 😉

 

Gruss, daddle

James1511
New Voice
Nachricht 110 von 124
1.068 Aufrufe
Nachricht 110 von 124
1.068 Aufrufe

Guten Abend an alle,

 

habe leider erst jetzt die Zeit gefunden, das Update zu installieren. Hatte erst Probleme, das Update zu starten, weil ich auch dachte, dass die Nachricht vom TV "Keine Dateien vorhanden" nicht richtig ist und nicht verstanden hab, dass ich den Code ohne Aufforderung eingeben muss. Aber jetzt hat's super geklappt - die Startprobleme lagen also an mir - und soweit ich das beurteilen kann, funktioniert alles. Kann natürlich nur von der letzten halben Stunde sprechen, aber da war alles gut und sogar alle Einstellungen sind noch da 🙂

Echt ein super Service und nochmal vielen, vielen Dank!!

 

LG Jamie

123 ANTWORTEN 123