abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update Medion TV für Sky Q

GELÖST
128 ANTWORTEN 128
pavonda
Trainee
Nachricht 1 von 129
52.251 Aufrufe
Nachricht 1 von 129
52.251 Aufrufe

Update Medion TV für Sky Q

Guten Tag

 

Ich bin auf der Suche nach einem Update für mein MD 31148

damit die Bild/Ton Aussetzer mit dem Receiver von Sky

nach Aufspielung von Sky Q beseitigt werden.

Sky verweist auf die TV Hersteller und bestätigt den Kontakt mit diesen.

Soll ein Schnittstellenproblem der HDMI Ports sein.

Andere TV Hersteller haben Update schon gebracht

 

 

 

 

Edit:

Hallo zusammen,

uns stehen zwei verschiedene Updates zur Verfügung. Eine Installationsanleitung liegt dem Download bei.

 

Das Update 1.34.28 für das 17MB100 Chassis ist passend für folgende Modelle:

- X18094 (MD 31145)

 

 

Das Update 2.45.27 für das 17MB120 Chassis ist passend für folgende Modelle:

- P18103 (MD 31247)

- X16015 (MD 31174)

- X16018 (MD 31018)

- X17027 (MD 31140)

- X17032 (MD 31206)

- X17100 (MD 32100)

- X18065 (MD 31184)

- X18066 (MD 31146)

- X18068 (MD 31148)

- X18082 (MD 31088)

- X18096 (MD 31209)

- X18098 (MD 31192)

- X18103 (MD 32001)

- X18104 (MD 32101)

- X18111 (MD 32102)

- X18112 (MD 31240)

- X18200 (MD 31200)

- X18210 (MD 32021)

- X18230 (MD 31230)

 

 

Gruß - Andi

 

128 ANTWORTEN 128
Fragesteller
Beginner
Nachricht 91 von 129
7.979 Aufrufe
Nachricht 91 von 129
7.979 Aufrufe

Hallo Daniel,

ich habe das Update aufgespielt hat soweit auch alles einfach geklappt. Die Bild- und Tonaussetzer sind seitdem deutlich besser geworden.

Was vorher ca. alle 2 Minuten  aufgetreten ist für ca. 2 Sekunden tritt nun ca. alle 30 Minuten einmal auf ebenfalls für ca. 2 Sekunden (black screen).

Gibt es weitere Optionen die ich habe um das eventuell ganz zu beseitigen (Einstellungsoptionen, etc.?).

Danke für Hilfestellung und ein schönes Wochenende!

Gruß!
CY!

Tobi86
New Voice
Nachricht 92 von 129
7.958 Aufrufe
Nachricht 92 von 129
7.958 Aufrufe

Moin Liebe comunity,

Ich habe mich hier jetzt durchgelsen und habe gemerkt das ich nicht der einzige bin der diese probleme mit sky hat.

Ich bin jetzt soweit das ich mir das software update für meinen Medion Life X18112  MD31240 runtergeladen habe, nun habe ich das problem das ich das update nicht öffnen kann um nur das update auf den stick zu ziehen. Ich kann es nur ausführen aufmeinem Laptop und das bringt mir ja nichts

Kann mir da vlt. jemand helfen???

Freundlichen Gruß

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 93 von 129
7.951 Aufrufe
Nachricht 93 von 129
7.951 Aufrufe

moin @Tobi86,

Laut BDA S.41 tätigst du das Update soweit vorhanden direkt am Fernseher,Dauer ca 30 Minute.

Denke dran bei den USB Anschlüssen:  da ist ein USB3.0 und zwei 2.0

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 94 von 129
7.935 Aufrufe
Nachricht 94 von 129
7.935 Aufrufe

moin @Tobi86,

Nachtrag wenn das Update nicht am Fernseher von alleine erfolgt:

Anleitung zur Aktualisierung der Geräte-Firmware
WICHTIG!
Mit der Aktualisierung werden alle Einstellungen gelöscht.
Um die Firmware des Gerätes zu aktualisieren, gehen Sie wie folgt vor:
 Formatieren Sie einen USB-Stick im Dateisystem FAT32.
 Kopieren Sie die entpackte Datei „upgrade_mb120.bin“ ohne Unterordner auf den USB-Stick.
 Schalten Sie das Gerät aus.
 Verbinden Sie den USB-Stick mit dem Gerät.
 Schalten Sie das Gerät wieder ein.
 Drücken Sie die Taste MENU auf der Fernbedienung.
 Geben Sie den Code 1 5 0 5 auf der Fernbedienung ein und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage
mit JA. Beachten Sie bitte, dass der eingegebene Code auf dem Bildschirm nicht dargestellt
wird.
WICHTIG!
Unterbrechen Sie während der Aktualisierung nicht die Stromversorgung und entfernen
Sie nicht den USB-Stick.
 Sobald die Datei vollständig geladen wurde, startet das Gerät automatisch neu. Das eigentliche
Update wird jetzt durchgeführt.
 Wenn das Bild wieder zu sehen ist, ziehen Sie den USB-Stick aus dem USB-Anschluss.
 Die Aktualisierung ist beendet und die Firmware ist aktualisiert.
WICHTIG!
Löschen Sie die Datei vom USB Stick, bevor Sie den USB Stick erneut verwenden:
WICHTIG!
Eine Aktualisierung der Firmware sollte nur auf Empfehlung der Medion AG erfolgen.
Wenn Sie das Update ohne entsprechende Empfehlung oder außerhalb der Garantie/
Gewährleistung durchführen gilt folgendes:
Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund
der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung.
Dies erkennt der Kunde bei Ausführung der Aktualisierung an.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 95 von 129
26.795 Aufrufe
Nachricht 95 von 129
26.795 Aufrufe


@Tobi86  schrieb:

 

Ich bin jetzt soweit das ich mir das software update für meinen Medion Life X18112  MD31240 runtergeladen habe, nun habe ich das problem das ich das update nicht öffnen kann um nur das update auf den stick zu ziehen.

@Tobi86

 

Tobi, du musst die runtergeladene Exe durch Doppelklick auf deinem PC ausführen; das ist eine Squeeze-Datei. Beim Entpacken wird auf C:\ das Verzeichnis Medion angelegt, darin findet Du die Update-Datei (xxx.bin), die Du auf einen leeren USB-Stick kopieren musst. Ausserdem findest Du darin die massgebliche Flashanleitung im PDF Format, worin genau beschrieben steht wie Du vorgehen musst.

 

Gruss, daddle

 

@Fishtown

Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.

 

@Tobi86

 

Meine Updates auf und für Medion-PCs, insgesamt 4x an verschiedenen Geräten an den dort nur vorhandenen USB-2 Ports durchgeführt, haben immer nur wenige Minuten gedauert. Aber vielleicht dauert es bei den neueren Geräten etwas länger, haben ja auch mehr Software drin. Aber so gross ist die bin-Datei nun auch wieder nicht, dass es einen Unterschied von der Lesegeschwindigkeit her machen würde ob der Stick über den USB 3 Port oder den USB Typ 2 Port angeschlossen wird. Limitierend dürfte vor allem der verbaute Processor sein. Für mich ist der USB-2 Port für Updates oder andere kritische Operationen immer noch der Default-Port.

Die in der BDA S.41 angegebene Dauer eines Updates bezieht sich auf ein online durchgeführtes Update.

 

 

Tobi86
New Voice
Nachricht 96 von 129
7.899 Aufrufe
Nachricht 96 von 129
7.899 Aufrufe

@daddle @Fishtown

Mega geil vielen Dank für eure schnelle Hilfe hat jetzt wunderbar geklappt ohne euch hätte ich es nie geschaft 😊😊😊

Jetzt muss es nur noch ohne Bild und tonaussetzer mit Sky funktionieren 

 

Freundliche Grüße aus der Marzipan Stadt 

Fishtown
Superuser
Nachricht 97 von 129
7.880 Aufrufe
Nachricht 97 von 129
7.880 Aufrufe

moin @Tobi86,

schön das alles geklappt hat, hattest ja auch mehr als genug Support,

ein Update kann ja nie schaden, Hauptsache es behebt auch dein eigentliches Problem.

Grüße nach der schönen Hansestadt Lübeck

Tschüss-Hansestadt-Exklave-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daniel
Moderator
Nachricht 98 von 129
7.862 Aufrufe
Nachricht 98 von 129
7.862 Aufrufe

Guten Morgen @Fragesteller

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Gerät diese Einstellung bietet....

Aber öffne mal das Menü, wähle den Punkt Einstellungen und dann Quellen.

Dort bieten manche Geräte die Möglichkeit die jeweiligen HDMI Anschlüssen von Standard auf verbessert umzustellen.

Du kannst ja mal ausprobiert ob dein TV auch diese Einstellung besitzt und ob es was bringt.  

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 99 von 129
7.844 Aufrufe
Nachricht 99 von 129
7.844 Aufrufe

 


@daddle  schrieb:

@Tobi86

Meine Updates auf und für Medion-PCs, insgesamt 4x an verschiedenen Geräten an den dort nur vorhandenen USB-2 Ports durchgeführt, haben immer nur wenige Minuten gedauert.....



KORREKTUR: 

Das musste natürlich heisen:

"Meine Updates auf und für Medion-TVs  insgesamt 4x an verschiedenen Geräten an den dort nur vorhandenen USB-2 Ports durchgeführt, haben immer nur wenige Minuten gedauert....."

jolie8
Newcomer
Nachricht 100 von 129
7.834 Aufrufe
Nachricht 100 von 129
7.834 Aufrufe

Vielen vielen Dank für die Antwort und das Update. Nun läuft endlich alles ohne Bildaussetzer! 

128 ANTWORTEN 128