abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
DrWaifu
Trainee
Nachricht 1 von 26
13.324 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
13.324 Aufrufe

Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

Hi, ich bin ganz frisch hier. Bitte entschuldigt meine Fehler^^

 

zum Thema:

 

Heute kam ein Firmwareupdate für den Medion x15060 in dem anscheinend der Amazon Alexa Support für das Gerät nachgeliefert wurde.

Es gibt aber 2 Wege das ganze zum laufen zu bringen.... Und genau da liegt der Hase begraben.

 

Denn, um die Alexa Sprachsteuerung zu verwenden, soll ich ein Mikrofon anschließen. Laut der Installationsanleitung soll ich ein Alexa Mikrofon per USB verbinden und dann soll da ein Blaues Alexa logo leuchten....

Soweit die Beschreibung. Auch steht im Text, dass das Mikrofon in der TV Box (Karton) dabei wäre, oder es bei bestimmten Einzelhändlern erworben werden kann. Nur lag ja kein Mikrofon bei da kein Support für Alexa von Haus aus dabei war. Und das WWW spuckt mir nichts zu einem Solchen Mikrofon aus...

 

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?  

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 26
13.537 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
13.537 Aufrufe

Hallo @DrWaifu.

 


@DrWaifu  schrieb:

@Andi Aber wo bekomm ich so ein Mikro her? Der Funktionsumfang ist mit Möglichkeit 2 etwas mager 😅


Ein solches Mikro wird von uns nicht angeboten. Zu den technischen Spezifikationen, die ein solches Mikro haben müsste, liegen mir leider keine Infos vor. In diesem Punkt kann ich leider nicht weiterhelfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 26
9.074 Aufrufe
Nachricht 2 von 26
9.074 Aufrufe

Moin @DrWaifu und willkommen,

sag einmal , wo findet man diese erwähnte Installationsanleitung?

Kann du das mal verlinken, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DrWaifu
Trainee
Nachricht 3 von 26
9.067 Aufrufe
Nachricht 3 von 26
9.067 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

das könnte schwer werden, hoffe das Foto reicht so... Ich hätte da etwas präziser sein sollen. Es ist ein Video das beim einrichten abgespielt werden kann. Und der Hinweis ist im Einrichtungsbildschirm. 

 

Edit:

Meine Fotos wollen irgendwie nicht angezeigt werden.....

 

Edit2:

 

Hoffe es ist erlaubt die Fotos von meinem Google Drive zu linken... 

Spoiler

 

IMG_20200212_213653.jpgIMG_20200212_213304.jpg

 

Elch1511
New Voice
Nachricht 4 von 26
8.896 Aufrufe
Nachricht 4 von 26
8.896 Aufrufe

Hallo an alle bei kam mir auch dieses Update kann schon jemand was dazu sagen?

Wäre ja Klasse wenn der TV auch noch Alexa kann bin bis jetzt schon hochzufrieden 😀

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 26
8.894 Aufrufe
Nachricht 5 von 26
8.894 Aufrufe

Moin @Elch1511 und willkommen , moin @DrWaifu 

eventuell ist ja das "Amazon Echo" damit gemeint: https://www.homeandsmart.de/amazon-echo-input-alexa-mikrofon

sorry, nicht ganz der richtige Artikel, dieser war gemeint: https://www.homeandsmart.de/fernseher-mit-alexa-steuern

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Elch1511
New Voice
Nachricht 6 von 26
8.861 Aufrufe
Nachricht 6 von 26
8.861 Aufrufe

Danke für Tipp ....aber gibt es da nicht spezielles ? Der Dot scheint mir das nicht zu den ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 26
8.860 Aufrufe
Nachricht 7 von 26
8.860 Aufrufe

Hallo @DrWaifu.

 


@DrWaifu  schrieb:

Es gibt aber 2 Wege das ganze zum laufen zu bringen....


Dazu konnte ich von unserer Technik folgendes erfahren.

 

Möglichkeit 1 („Alexa Built in") :

Für diese Variante wird tatsächlich ein Mikrofon benötigt, das per USB an den TV angeschlossen werden muss.

 

Möglichkeit 2 („Works with Alexa") :

Interessanter ist für dich vermutlich die Version „Works with Alexa". Hierbei musst du ein Amazon Echo oder ein vergleichbares Gerät mit in das Amazon Konto aufnehmen. Die Sprachsteuerung kann dann damit erfolgen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Elch1511
New Voice
Nachricht 8 von 26
8.857 Aufrufe
Nachricht 8 von 26
8.857 Aufrufe

Ahh OK danke werde es mach Versuchen.

Nutze Alexa Gerät eh schon Mal schauen ob ich es irgedwie zum laufen bringen😀.

Das Gerät muss aber nicht mit dem TV verbunden werden oder ?

DrWaifu
Trainee
Nachricht 9 von 26
8.854 Aufrufe
Nachricht 9 von 26
8.854 Aufrufe

Hallo @Andi und @Elch1511.

Erstmal danke für die Antworten hier. 

Also Möglichkeit 2 läuft ohne Probleme bei mir mit einem Echo Dot, einfach aus den TV Einstellungen heraus verbunden und mit Alexa neue smart Geräte gesucht.

 

@Andi Aber wo bekomm ich so ein Mikro her? Der Funktionsumfang ist mit Möglichkeit 2 etwas mager 😅

Fredf
New Voice
Nachricht 10 von 26
8.801 Aufrufe
Nachricht 10 von 26
8.801 Aufrufe

Ik heb een MEDION LIFE X16590 (MD 32190) A-NL
MSN: 3002 7834

Omdat volgens de Medion TV Alexa ondersteund zou zijn heb ik een Amazon Alexa Dot 3 gekocht.

Helaas werkt het niet. We hebben echt alles geprobeerd.

De TV is op geen enkele manier te selecteren in de Alexa App  als nieuw device.

We hebben de Medion Skills geactiveerd,  ook hebben we geprobeerd om op IP niveau verbinding te maken

Op geen enkele manier is er vanuit Alexa contact te maken met de TV.

De Microfoon accessoire, waarover in de Medion TV wordt gesproken, is nergens te koop.

Ik heb uitgebreid gemaild met ‎<pc-infonl@medion.com> en ook met hen gebeld.

Hun reactie is steeds hetzelfde: Hier is geen support op. We kunnen niet vertellen hoe het moet worden aangesloten.

Omdat ik naar mijn mening alles wel geprobeerd heb en er van Medion geen oplossing komt ben ik van plan de Amazon Alexa Dot 3 weer terug te sturen naar Amazon

25 ANTWORTEN 25