abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 5
205 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
205 Aufrufe

Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

Hi, ich bin ganz frisch hier. Bitte entschuldigt meine Fehler^^

zum Thema:

Heute kam ein Firmwareupdate für den Medion x15060 in dem anscheinend der Amazon Alexa Support für das Gerät nachgeliefert wurde.

Es gibt aber 2 Wege das ganze zum laufen zu bringen.... Und genau da liegt der Hase begraben.

Denn, um die Alexa Sprachsteuerung zu verwenden, soll ich ein Mikrofon anschließen. Laut der Installationsanleitung soll ich ein Alexa Mikrofon per USB verbinden und dann soll da ein Blaues Alexa logo leuchten....

Soweit die Beschreibung. Auch steht im Text, dass das Mikrofon in der TV Box (Karton) dabei wäre, oder es bei bestimmten Einzelhändlern erworben werden kann. Nur lag ja kein Mikrofon bei da kein Support für Alexa von Haus aus dabei war. Und das WWW spuckt mir nichts zu einem Solchen Mikrofon aus...

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?  

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
Superuser
Nachricht 2 von 5
192 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
192 Aufrufe

Re: Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

Moin @DrWaifu und willkommen,

sag einmal , wo findet man diese erwähnte Installationsanleitung?

Kann du das mal verlinken, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 5
185 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
185 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

das könnte schwer werden, hoffe das Foto reicht so... Ich hätte da etwas präziser sein sollen. Es ist ein Video das beim einrichten abgespielt werden kann. Und der Hinweis ist im Einrichtungsbildschirm. 

Edit:

Meine Fotos wollen irgendwie nicht angezeigt werden.....

Edit2:

Hoffe es ist erlaubt die Fotos von meinem Google Drive zu linken... 

Spoiler

IMG_20200212_213653.jpgIMG_20200212_213304.jpg

Highlighted
Newcomer
Nachricht 4 von 5
14 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
14 Aufrufe

Hallo an alle bei kam mir auch dieses Update kann schon jemand was dazu sagen?

Wäre ja Klasse wenn der TV auch noch Alexa kann bin bis jetzt schon hochzufrieden 😀

Highlighted
Superuser
Nachricht 5 von 5
12 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
12 Aufrufe

Moin @Elch1511 und willkommen , moin @DrWaifu 

eventuell ist ja das "Amazon Echo" damit gemeint: https://www.homeandsmart.de/amazon-echo-input-alexa-mikrofon

sorry, nicht ganz der richtige Artikel, dieser war gemeint: https://www.homeandsmart.de/fernseher-mit-alexa-steuern

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.