abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
DrWaifu
Trainee
Nachricht 1 von 26
13.777 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
13.777 Aufrufe

Medion Smart TV X15060 >> Alexa Mikrofon Zubehör <<

Hi, ich bin ganz frisch hier. Bitte entschuldigt meine Fehler^^

 

zum Thema:

 

Heute kam ein Firmwareupdate für den Medion x15060 in dem anscheinend der Amazon Alexa Support für das Gerät nachgeliefert wurde.

Es gibt aber 2 Wege das ganze zum laufen zu bringen.... Und genau da liegt der Hase begraben.

 

Denn, um die Alexa Sprachsteuerung zu verwenden, soll ich ein Mikrofon anschließen. Laut der Installationsanleitung soll ich ein Alexa Mikrofon per USB verbinden und dann soll da ein Blaues Alexa logo leuchten....

Soweit die Beschreibung. Auch steht im Text, dass das Mikrofon in der TV Box (Karton) dabei wäre, oder es bei bestimmten Einzelhändlern erworben werden kann. Nur lag ja kein Mikrofon bei da kein Support für Alexa von Haus aus dabei war. Und das WWW spuckt mir nichts zu einem Solchen Mikrofon aus...

 

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?  

Tags (2)
25 ANTWORTEN 25
Divemark
Beginner
Nachricht 21 von 26
1.192 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
1.192 Aufrufe

Gibt es hier mittlerweile ein passendes Mikro?

Oder ist die Option im Menü des Fernsehers nur ein Werbegag?

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 26
1.174 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
1.174 Aufrufe

Hallo @Divemark und herzlich willkommen in der Community.

 

Werbegag? Das USB-Mikrofon wurde in einer Verkaufswerbung erwähnt? Kannst du bitte mal den Link hier posten? Ein passendes Mikro bieten wir leider nicht an.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Divemark
Beginner
Nachricht 23 von 26
1.153 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
1.153 Aufrufe

Es wird als "Alexa Built In" angeboten, oder?

Und Alexa Built in funktioniert nur mit einem USB Mikrofon

Von euch gibt es dafür keine Spezifikation, obwohl euer Fernseher danach verlangt.

Ist jetzt eher nicht so ganz ausgereift, oder?

Selbst wenn Ihr so ein Mikrofon nicht im Angebot habt, würde es ja reichen zusagen, welche Art von USB Mikro an welchen USB Anschluss.

Dann wäre ja das Problem gelöst.

 

Beste Grüße

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 26
1.141 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
1.141 Aufrufe

Das ist eine Funktion innerhalb der geupdateten TV Firmware. Dass mit "Alexa Built In" geworben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Zu den technischen Spezifikationen, die ein solches Mikro haben müsste, liegen mir keine Infos vor. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 25 von 26
1.118 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
1.118 Aufrufe

Moin @DrWaifu und alle anderen die es Intressiert

Denke ich kann das erklären, wie sich das zusammensetzt.

Das Mikrofon Typ FMB100 heißt Toshiba Connect Alexa USB-Mikrofon

Toshiba.png

kam 2019 auf den Markt und ist für die TV Geräte, Baureihe 2019 mit der Software Version V5.28.7.4 oder neuer geeignet.

Der Medion X15060 kam auch 2019/2020 raus.

Nun muss man Wissen das Toshiba`s TV Lizenzen für Europa, im Jahr 2016, an den türkischen Hersteller Vestel verkauft wurden

und wie man sich das schon denken kann produziert dieser nicht nur unter den Namen Toshiba sondern auch

noch für viele Andere, so kommt es das die Boards oftmals die gleichen sind zb.17MB130.

Darum habt ihr das Update bekommen.

Hier noch ein Video zum Mikrofon dazu, das müsste euch bekannt vorkommen:https://www.youtube.com/watch?v=pM9PrrD4qPE

Zu bekommen ist es anscheint nicht mehr, habe nur einen einzigen gefunden und ob das noch aktuell ist, keine Ahnung.

https://spares2repair.co.uk/vestel-microphone-fmb100-far-field-mikrofon-box-toshiba-uk

 

Ich denke, das ist des Rätsels Lösung und hat ein wenig zur Aufklärung beigetragen,Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Divemark
Beginner
Nachricht 26 von 26
1.101 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
1.101 Aufrufe

Perfekt, Danke!

Schade das es dieses Mikro nicht direkt über Medion zu kaufen gibt.

25 ANTWORTEN 25