abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
76 ANTWORTEN 76
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 77
33.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 77
33.869 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

Grüß Eloy80

76 ANTWORTEN 76
Beldur
Visitor
Nachricht 71 von 77
512 Aufrufe
Nachricht 71 von 77
512 Aufrufe

Hallo Kudo,

Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem 30025481/ MD 32027 DES.

Kannst du bei diesem auch weiterhelfen?

LG

Beldur

Fishtown
Superuser
Nachricht 72 von 77
506 Aufrufe
Nachricht 72 von 77
506 Aufrufe

Moin @Beldur und willkommen

solltest du das Update installiert haben und vorher keine 5er Version gehabt haben:

Fishtown_0-1730058581724.png

So sieht das schlecht aus, schicke dir aber trotzdem eine PN mit Software. Man sollte ja nichts unversucht lassen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Patte94
Trainee
Nachricht 73 von 77
172 Aufrufe
Nachricht 73 von 77
172 Aufrufe

Hallo Fishtown ich bin ganz neu in der Community und kenn mich noch nicht so aus und hoffe das ich es so richtig mache...

Ich habe ganz lange nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen und ich habe genau das selbe Problem wie beschrieben in der Anzeige nur das mein Gerät ein Medion X16564 ist und noch keine 3 Jahre alt.. Vielleicht Hast du auch eine Lösung für mich wie für den User Eloy80 wo du per PN geschickt hattest....

Liebe Grüße

Patte94

Fishtown
Superuser
Nachricht 74 von 77
166 Aufrufe
Nachricht 74 von 77
166 Aufrufe

Moin @Patte94 und willkommen

da kann dir Moderator @Daniel eventuell mit passender Software hilfreich die Hand reichen.

Durch das @ Zeichen vor seinen Namen wird er direkt angesprochen/informiert das jemand ein Anliegen an ihn hat.

Viel Glück , Tschüss Fishtown

Garantie besteht nicht mehr?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Patte94
Trainee
Nachricht 75 von 77
158 Aufrufe
Nachricht 75 von 77
158 Aufrufe

Nein leider besteht keine Garantie mehr...ich werde Zukünftig auch immer die erweiterte Garantie dazu nehmen 😄

Danke für die Info

Daniel
Moderator
Nachricht 76 von 77
122 Aufrufe
Nachricht 76 von 77
122 Aufrufe

Guten Morgen @Patte94 

ich habe da was für dich 🙂 

Ich schicke Dir gleich eine PN 

VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 77 von 77
110 Aufrufe
Nachricht 77 von 77
110 Aufrufe

Moin @Daniel 

kannst du  @MrKaplan  diese auch zukommen lassen , er hat auch ein MD31544:

https://community.medion.com/t5/Video/Status-Led-von-md31201-blinkt-blau/m-p/179303#M9443

Tschüss Fishtown

76 ANTWORTEN 76