abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

GELÖST
55 ANTWORTEN 55
Eloy80
Trainee
Nachricht 1 von 56
15.607 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
15.607 Aufrufe

Medion Life X16515 / MD 31281 blinkt blau und bootet nicht

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Mein Medion Life X16515 / MD 31281 startet nicht mehr.

Ausgangsituation:

Stromstecker alle raus, keine Geräte angeschlossen, Powerschalter auf aus.

Stromstecker rein, Powerschalter ein: blaue LED fängt an zu blinken, dann erscheint das Medion-Logo. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Logo und die LED blinkt weiterhin blau. Die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an. Keine weitere Reaktionen weder durch drücken auf der Fernbedienung, noch durch den Bedienschalter auf der Rückseite des Gerätes. 

Ich habe mich schon durch diverse Einträge in diesem Forum  durchgelesen, aber keine erfolgbringende Lösung gefunden.

Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuelle Firmware auf einen Fat32 USB-Stick kopiert und diesen bei Stromlosigkeit ein den USB-Port gesteckt. OK-Taste auf der FB gedrückt gehalten und TV ans Netz angeschlossen und weiterhin ca 30 Sekunden gedrückt gehalten. TV dann ca 10 Minuten laufen lassen. Kein Erfolg

Dann wie in der Beschreibung der PDF mit Menü-Taste und 1505 - auch nichts

Das Ganze nochmal mit dem 2. USB-Port

2. TV Stromlos, dann Bedienknopf auf der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und ans Netz angeschlossen. Weiterhin diesen Knopf ca. 20 Sekunden gedrückt gehalten. Auch keine Veränderung.

 

Mein USB-Stick hat eine LED-Lampe. Beim Einschalten des TVs leuchtet diese. nach ca 12 Sekunden fängt diese für 1 Sekunde an zu blinken, als wenn ein Zugriff durch den TV erfolgt. Danach passiert weiter nichts mit dem Stick.

 

Meine Vermutung ist, dass das Mainboard hinüber ist. Bevor ich Geld für ein Neues investiere, wollte ich nochmal eure Meinung wissen. Vielleicht habe ich was übersehen, oder sogar was Falsch gemacht. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüß Eloy80

 

55 ANTWORTEN 55
Fishtown
Superuser
Nachricht 41 von 56
1.037 Aufrufe
Nachricht 41 von 56
1.037 Aufrufe

Moin @Mario4705 und willkommen

welche MSN Nummer hat dein TV Gerät?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mario4705
New Voice
Nachricht 42 von 56
1.042 Aufrufe
Nachricht 42 von 56
1.042 Aufrufe

Hey,meine MSN Nr. Lautet 30025963

Grüße Mario 

Fishtown
Superuser
Nachricht 43 von 56
1.064 Aufrufe
Nachricht 43 von 56
1.064 Aufrufe

Moin @Mario4705 

PN kommt gleich.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mario4705
New Voice
Nachricht 44 von 56
1.061 Aufrufe
Nachricht 44 von 56
1.061 Aufrufe

OK Super danke!

Tschüss Mario 

 

Franciszek
Apprentice
Nachricht 45 von 56
914 Aufrufe
Nachricht 45 von 56
914 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

habe d.s. Problem beim MD30010 MSN 30029735. Gerät startet ständig mit schwarzem Bild.

Wenn man mit starker und großer Taschenlampe Bildschirm beleuchtet, sieht man eigentliches Bild.

habe schon alles gemacht: Kondensatoren entlädt bla bla, neues Software eingespielt usw. hilft nichts.

Bitte um Hilfe und Meinungen, das Gerät ist noch nicht so alt.

Vielen Dank im Voraus für die Aufmerksamkeit und eventuale Tipps.

Gruß

Daniel
Moderator
Nachricht 46 von 56
902 Aufrufe
Nachricht 46 von 56
902 Aufrufe

Guten Morgen @Franciszek 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community. 

Du beschreibst einen Ausfall der internen Displaybeleuchtung.

Das kann mehrere Gründe haben. Entweder die Strombersorgung (Fehler am Netzteil), oder die Ansteuerung (Fehler am Mainboard) oder das Display selber. 

Wenn Du auch keinen  Ton mehr hörst, dann würde ich zum Maonboard tendieren.

Aber bevor wir uns auf die Hardware konzentrieren, würde ich vorschlagen, erstmal die komplette Software neu aufzuspeilen.

Ich schicke Dir gleich eine Nachricht mit einem Download-Link. Mit ein bisschen Glück funktioniert der TV dann wieder.   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Franciszek
Apprentice
Nachricht 47 von 56
818 Aufrufe
Nachricht 47 von 56
818 Aufrufe

Hallo,

nun habe ich fast die gleiche Frage- nur beim TV einschalten / Stecker angeschlossen an Steckdose /

keine Reaktion vom Gerät: dh Blaue LED blinkt nicht und leuchtet nicht, einziges was man sieht, dass das die rote LED hinten leuchtet, sonst nichts. was kann es sein? Fehler ist aufgetreten nach der Entladung von Kondensatoren.

Gruß 

Franciszek
Apprentice
Nachricht 48 von 56
784 Aufrufe
Nachricht 48 von 56
784 Aufrufe

Meine Nachricht an Medion Support 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
es ist mir klar dass Sie eine Marketing tun.
 
Aber ist es sehr traurig, dass so sehr gutes Gerät von Ihnen zur Entsorgung geschickt wurde.
Sicherlich, der Fehler ist eine Kleinigkeit. Einspielung neuer Software wurde das Problem lösen.
 
In dem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
 
Klaudius Jonienc
hagen2910
New Voice
Nachricht 49 von 56
761 Aufrufe
Nachricht 49 von 56
761 Aufrufe

Hallo zusammen.
So wie es aussieht bin ich auch einer mit ner blinkenden LED. Ich wollte gestern die Firmware meines Medion MD 32025 / MSN 30025255 updaten und es hat auch Anfangs ohne Probleme geklappt.
Aber ab dem Zeitpunkt als der TV sagte er will einen Neustart durchführen ging nichts mehr. Der Fernseher bleibt schwarz und die blaue LED links unten blinkt die ganze Zeit. Ich hab den Fernseher mal in Ruhe gelassen und hoffte er fängt sich, aber nach 4 Stunden blinkte es immer noch. Also Aus- und Einschalten, Ausschalten Kabel abziehen dann wieder Einschalten, USB-Stick raus und wieder rein, alles hat nichts gebracht.
Die Firmware, die ich aufspielte war die Vers. 5. Welche ich drauf hatte hab ich total verpennt nachzuschauen.
Habe hier zwar schon alles dursucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Die Garantie des Geräts ist schon abgelaufen, der X15025 stammte von Aldi im Oktober 2018, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand ne Idee was ich machen kann.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Das Gerät möchte ich eigentlich nicht wegwerfen, ich bin doch schon zufrieden mit dem TV gewesen.
Danke schon mal im Voraus.

Franciszek
Apprentice
Nachricht 50 von 56
747 Aufrufe
Nachricht 50 von 56
747 Aufrufe

Hallo hagen2910,

versuch mal folgendes:

Gerät Stromlos; Netzkabel abziehen.

1. TV öffnen, ca. 14 oder mehr Schrauben aufschrauben, vorsichtig hintere Gehäuse öffnen und entfernen.

2. Drinnen hast Du zwei Platinen: Mainboard und Netzteilplatine die mit Flachkabel verbunden sind. Mainboard

    Platine ist die mit Schwarzem Radiator, also von dieser vorsichtig Stecker des Flachkabels abziehen.

3. Die Kontakte des Steckers mit z.B. Alufolie ca. 1 min. kurzschließen.

4. Stecker wieder vorsichtig anschließen. TV zur Probe an Netz anschließen und vielleicht das hilft?

Viel Geduld ist Hilfreich.

Wünsche viel Erfolg.

Gruß

 

55 ANTWORTEN 55